Der kaufmännische Geschäftsführer der imland Kliniken, Dr. Hans-Markus Johannsen, hat um kurzfristige Aufhebung seines Vertrags gebeten. Als Grund für seinen Wunsch gibt der Geschäftsführer dringende persönliche Gründe an. „Einschneidende Veränderungen in meinem privaten Umfeld machen es erforderlich, dass ich in der kommenden Zeit mehr zu Hause sein muss und meine Aufgaben als Kaufmännischer Geschäftsführer nicht voll ausfüllen kann", so Dr. Johannsen. Die imland-Kliniken sieht er mit der Neuaufstellung der Geschäftsführung, dem Strategiekonzept imland23 und dem Digitalisierungskonzept auf dem richtigen Weg. ,,Vor uns liegt noch viel Arbeit und dafür braucht es jetzt den vollen Einsatz aller Führungskräfte", so Johannsen weiter. Der Kaufmännische Geschäftsführer bedauert, in dieser Zeit kürzer treten zu müssen, gibt sich aber zuversichtlich, dass seine Kollegin Dr. Anke Lasserre, die Chefärzte, die Abteilungsleiter und der Aufsichtsrat weiter erfolgreich sein werden. Der Aufsichtsrat der imland gGmbH wurde in der letzten Woche bereits informiert. Der zuständige Ausschuss des Gremiums wird sich kurzfristig mit den Antrag des Kaufmännischen Geschäftsführers befassen und dem Aufsichtsrat für dessen Beschlussfassung eine Empfehlung aussprechen. Der Aufsichtsrat wird anschließend seine Entscheidung treffen. Quelle: www.rendsburg.imland.de