Wirtschaftsredaktion
Runder Tisch der Vielfalt im November – Vorstellung der PORT-Stelle

Weitere Berichte :
Lübeck wird neuer Standort für Luft- und Raumfahrt-Start-ups im Norden KüchenTreff Elmshorn verschenkt Küche für den guten Zweck Auszeichnung für die Firma brückner büro systeme aus Neumünster Patent für KI-Technologie der Vorhersage von Anrufabsichten - Call Intent Generation-Technologie Internationale Unternehmensbesteuerung-Reform muss weiter vorangebracht werden Wasserstoff wird zur echten Säule der Energiewende Auf die Energie des Nordens setzen Von Boetticher: „Ohne Küstenautobahn droht Rezession im Norden“ Knud Hansen wird neuer Präsident der IHK zu Kiel „Kurzarbeit braucht keine Sonderregeln mehr“
Glückstadt (em) Wie jeden 1. Donnerstag im Monat findet auch am 07. November 2019 um 17 Uhr im Nebengebäude des Rathauses über der alten Feuerwache, Raum 1, der Runde Tisch der Vielfalt statt; eine offene Gesprächsrunde in gemütlicher Atmosphäre zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen, u.a. zu politischen und gesellschaftlichen Themen, die besonders Migrant*innen in Glückstadt betreffen.
Dieses Mal wird sich Herr Abo Hassoun vorstellen (AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.), der am 15. Oktober 2019 die PORT-Stelle (Partizipation vor Ort) übernommen hat. Zu seinen Aufgaben zählt es, Migrant*innenselbstorganisationen in Glückstadt zu unterstützen und die gesellschaftliche Teilhabe von Migrant*innen zu stärken.
Eingeladen sind alle Interessierten, im Besonderen aber Glückstädter*innen mit Migrationshintergrund, die Themen, die für ein friedliches Miteinander der Bürger*innen in Glückstadt von Bedeutung sind, besprechen möchten.