B2B Wirtschaft
Wirtschaftsredaktion

Tourismusmanagement präsentiert neue Radkarte & Ahrensburg-Broschüre


Bad Oldesloe (em) Das Tourismusmanagement Stormarn hat in Kooperation mit der Sparkassen- Kulturstiftung Stormarn eine neue Übersichtskarte rund um das Thema Radfahren herausgegeben. Die Karte zeigt, die, von der Stiftung ausgeschilderten, Radrundtouren und die drei BahnRadWege im Kreis. Außerdem werden auf der Karte die wichtigsten Natur- und Kulturpunkte entlang der Strecken aufgeführt. Auf der Rückseite befindet sich zu jeder Route ein Steckbrief mit Start-/Zielort, Streckenlänge, ÖPNV-Anbindung und eine kurze Tourenbeschreibung. "Die Karte soll einen ersten Überblick geben.", sagt Rabea Stahl, Tourismusmanagerin für den Kreis Stormarn. "Weitere Informationen zu den Routen gibt es dann auf unserer Internetseite." Außerdem ist weiterhin das Ringbuch mit den ausführlichen Routenbeschreibungen bei den Sparkassen Holstein für 5 EUR erhältlich. Frau Dr. Katharina Schlüter, Geschäftsführerin der Sparkassen-Kulturstiftung freut sich über die neue Karte: "So können Gäste und Einheimische die schönen Wege, die es in ganz Stormarn gibt noch besser erkunden." Vorgestellt wurde die neue Karte am vergangenen Freitag auf Norddeutschlands größter Reisemesse, der REISEN Hamburg. Das Tourismusmanagement Stormarn präsentiert den Kreis auf der Reisen Hamburg, Norddeutschlands größter Reisemesse Schon zum fünften Mal in Folge zeigte das Tourismusmanagement Stormarn Besuchern der Reisemesse auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Herzogtum Lauenburg, warum Stormarn einen Besuch wert ist. Das seit 2017 erneuerte Standkonzept kam in den letzten beiden Jahren sehr gut bei den Besuchern an. So präsent wie in diesem Jahr war Stormarn allerding noch nie. Nicht nur der neue Stand mit der großen Fotowand zu den Themen Natur und Kultur überzeugte, sondern auch die Erweiterung des Materials, das Tagesgästen, Übernachtungsbesuchern, aber auch Einheimischen die schönen Seiten Stormarns aufzeigt. Ahrensburg-Broschüre im Auftrag des DeHoGa Ortsverband Pünktlich zur Reisen Hamburg erschien neben der druckfrischen Übersichtskarte auch eine neue touristische Broschüre für die Stadt Ahrensburg. In Auftrag gegeben wurde diese vom DeHoGa Ortsverband Ahrensburg. In dieser 12-seitigen Broschüre wird die Stadt Gästen und potenziellen Besuchern kompakt präsentiert. Interessierte können die Karte und Broschüre, sowie weiteres Info-Material, beim Tourismusmanagement Stormarn unter www.tourismus-stormarn.de anfordern.

Marktplatz


Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.