Im Schnelldurchlauf: • Sortimentsanalyse: die richtigen Produkte für den USP • Sortimentsgestaltung: emotionaler Kick für den Kunden & Käufer • Strukturierung: Kauflust wecken – analog & digital • Trends - Lieferanten - Kooperation: entdecken – kaufen – einsetzen Im Detail: Die Anforderungen an den Handel werden heute durch den Kunden bestimmt. Denn die Möglichkeiten sich zu informieren und zu konsumieren, sind unbegrenzt. Es entwickeln sich ständig neue Themen, neue Trends, neue Kanäle und neue Ansprüche. Ansprüche an die Auswahl, die Sortimente und an den Service. Die Fragestellung bleibt die Gleiche: Wie lösen wir Kaufimpulse aus? Wie erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie schaffen wir das richtige Angebot? Meine Beratung bildet die analytische und kreative Sortimentsgestaltung. Diese beginnt in der Sortimentsanalyse. Beschäftigt sich mit der Sortimentsstrategie. Und füllt Sortimente mit Kreativität. Wir erörtern die Fragen für Ihr Handeln: - Wie können Sortimente hervorgehoben, konzentriert oder ergänzt werden? - Gibt es Möglichkeiten einer neuen, innovativen Aussage der Sortimente? - Welcher individuelle USP kann geschaffen werden? - Welche Kooperationen und Partner erzeugen einen Mehrwert? Dadurch erreichen wir: - Individualität in einem sich vereinheitlichenden Markt - Eine authentische Darstellung und Marke - Eine Konzentration und Fokussierung der Sortimente Ich liebe es, Trends zu entdecken, individuelle Sortimente und Lieferanten zusammenzustellen und Flächen zu Erlebniswelten zu gestalten. Vor allem in der heutigen Zeit ist es mir wichtig, das Besondere eines Unternehmens herauszustellen und zu transportieren. Durch meine Erfahrungen von 18 Jahren im Retail bringe ich die Bandbreite für eine erfolgreiche Sortimentsgestaltung mit. Dabei liegt es mir am Herzen, das Team mitzunehmen, das den Kunden begeistert und abholt.