B2B Wirtschaft
Kreis Dithmarschen
SWN

Stadtwerke Neumünster und der BZVD geben Ausbauzusage für Heide, Wesseln und Lohe-Rickelshof


Neumünster (em) Viele Bürgerinnen und Bürger aus Heide, Wesseln und Lohe-Rickelshof haben den Aktionszeitraum genutzt und ihre Verträge für den kostenlosen Glasfaseranschluss abgegeben. Die Stadtwerke Neumünster und der BZVD haben nun die Ausbauzusage für das Aktionsgebiet 25 gegeben. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Bürgerinnen und Bürger das Projekt so gut angenommen haben und sich so zahlreich für die zukunftsfähige Technologie entschieden haben“, berichtet Oliver Schmidt-Gutzat, Bürgermeister der Stadt Heide und ergänzt: „Glasfaser ist derzeit die einzige Technik, welche für die vielfältigen Aufgaben der Zukunft gewappnet ist.“
Interessierte haben noch bis zum 31. März die Möglichkeit, ihren Vertrag für den kostenlosen Glasfaseranschluss abzugeben.

Im März 2022 haben die Stadtwerke Neumünster mit der Vermarktung des innovativen Internets begonnen. Nun kommt grünes Licht von Verband und SWN: „Mit einer so großartigen Beteiligung haben Heide, Wesseln und Lohe-Rickelshof ein echtes Zeichen für den Glasfaserausbau in Dithmarschen gesetzt. Es zeigt, dass das Infrastruktur-Projekt von BZVD und SWN bei den Bürgern der Region ankommt“, sagt Matthias Ballweg, Kampagnenmanager bei den Stadtwerken Neumünster.
Das Glasfasernetz bietet Internetgeschwindigkeiten bis 2,5 Gigabit/Sekunde für die private Nutzung und auch größeren Geschwindigkeiten bei gewerblicher Nutzung sind bedenkenlos möglich. Somit können die Datenmengen der Zukunft problemlos bewältigen werden. Kurzentschlossene aus dem Aktionsgebiet können noch bis zum 31. März den Anschluss kostenlos online buchen. Wer eine Beratung zu Hause wünscht, kann einen Termin unter der Telefonnummer 04321 202-4549 vereinbaren.
Weitere Infos sowie die Möglichkeit, sich noch am Projekt zu beteiligen, finden sich auf der Internetseite www.giga5.de.

Marktplatz


Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.