Kreis Segeberg (em) Was bedeutet eigentlich Solidarität, wo begegnen wir ihr und warum ist sie wichtig? Mit diesen und weiteren Fragen können sich Kinder und Jugendliche noch bis zum 16. Februar 2023 beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken auseinandersetzen. In seiner 53. Runde widmet sich die Bildungsinitiative der Frage „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Schirmfrau des aktuellen Wettbewerbs ist Kulturstaatsministerin Claudia Roth.

Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis einschließlich 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, können in sich in den Kategorien Bildgestaltung und Kurzfilm kreativ beteiligen und an einem Quiz teilnehmen. Bilder und Quizlösungen können noch bis zum 16. Februar 2023 in den Filialen der VR Bank in Holstein abgegeben werden.

„Es gibt wieder tolle Preise für die Gewinnerbilder und Quizgewinner“, berichtet Meike Biel, Servicemitarbeiterin und Organisatorin des Wettbewerbs in der VR Bank in Holstein, „Wir freuen uns auf viele Einreichungen!“