B2B Wirtschaft
Kreis Pinneberg
« Immobilienübersicht
Elmshorn

Voll vermietetes Mehrfamilienhaus in Elmshorn mit Entwicklungspotenzial

Dieses Mehrfamilienhaus in zentraler Lage von Elmshorn wurde um 1900 erbaut und verfügt über 4 voll vermietete Wohneinheiten.

Drei Wohnungen erstrecken sich auf jeweils ca. 60 m² mit 3 Zimmern. Die 4. Wohnung verfügt über 2 Zimmer mit rund 45 m². Die Erdgeschosswohnungen haben die Möglichkeit den rückwärtigen Garten gemeinschaftlich zu nutzen. Die Dachgeschosswohnungen verfügen über einen sonnigen Balkon. Der Ausstattungsstandard ist einfach, aber weitestgehend gepflegt. Die Abrechnungen von Gas und Strom erfolgen direkt über die Mieter, da sich in jeder Wohnung eine eigene Gastherme (zwischen 20-29 Jahre alt) und ein zusätzlicher Gasboiler für die Warmwasseraufbereitung befindet. Ein Abstellraum steht jeder Wohnung zur Verfügung.

Es handelt sich um unbefristete Mietverträge. Die Mieteinnahmen belaufen sich auf 23.160 € p.a. inkl. Nebenkosten. In den vergangenen Jahren wurden seitens des Eigentümers keine Nebenkostenabrechnungen erstellt.

Das Dach wurde vor ungefähr 7 Jahren mit Dachpappe neu eingedeckt. Einige Fenster wurden vor rund 10 Jahren ausgetauscht. Die Elektrik ist überholungsbedürftig. Teilweise befinden sich Wasserschäden in den Wohnungen, die noch nicht behoben wurden.

Um langfristig nachhaltige Mieteinnahmen zu erzielen, empfiehlt sich eine Grundsanierung jeder einzelnen Wohnung.

Vor dem Haus befinden sich 2 PKW-Stellplätze.

Ausstattung

Erdgeschoss:
Wohnung 1: 2 Zimmer
- helles Duschbad mit Fenster
- helle Einbauküche
- Bodenbeläge Teppich und Laminat
- eigener Kellerraum (nicht ganz trocken) von der Wohnung zugänglich

Wohnung 2: 3 Zimmer
- Wannenbad mit Fenster
- helle Einbauküche
- Bodenbeläge Teppich und Laminat
- eigener Kellerraum (nicht ganz trocken) von der Wohnung zugänglich


Dachgeschoss: 3 Zimmer
Wohnung 3:
- Laminatboden
- Duschbad mit Fenster
- ältere Einbauküche
- Bodenbeläge: Laminat
- Balkon

Wohnung 4: 3 Zimmer
- Laminatboden
- hell gefliestes Wannenbad
- Balkon
- ältere Einbauküche

Lagebeschreibung

Nur 30 km nordwestlich vor den Toren Hamburgs liegt die dynamische Mittelstadt Elmshorn. Schon jetzt hat Elmshorn ein Einzugsgebiet von ca. 120.000 Einwohnern und spielt damit im kulturellen, schulischen, medizinischen und privaten Versorgungsbereich eine wichtige Rolle für das Umland.
Interessant für Großstadtpendler ist die direkte Zugverbindung nach Hamburg. In nur dreißig Minuten erreicht der Zug den Hamburger Hauptbahnhof. Und für den Autofahrer liegt Elmshorn an der A23.

Die von der Regenta GmbH (im folgenden Regenta genannt) veröffentlichten Beiträge, Inhalte und Daten sind mit Sorgfalt erfasst. Dennoch können weder Regenta noch deren Datenlieferanten oder Anbieter für die Richtigkeit eine endgültige Gewähr übernehmen. Die Inhalte, wie Nachrichten, Fotos, Angebote und Beiträge beruhen auf Meldungen von Dritten. Angebots- und Unternehmensprofile werden aufgrund der von den Firmen gelieferten Daten erstellt. Regenta weist mit Nachdruck darauf hin, dass die veröffentlichten Angebote, Artikel und Daten keine Aufforderung zum Kauf, Verkauf oder zur Miete von Immobilien ist. Sie ersetzen auch nicht eine Beratung.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.