Wirtschaftsredaktion

Matzen & Timm erhält Airbus SQIP-Award als „Best Improver“


Tags zu diesem Artikel

#Airbus #Luftfahrt

Norderstedt (kv/sh) Matzen & Timm, der Luftfahrt-Leichtgewichtsspezialist der Masterflex Group, wurde vom europäischen Flugzeughersteller Airbus auf der Supplier Conference in Toulouse mit dem SQIP-Award „Best Improver“ ausgezeichnet.

Der Preis wird für verbesserte Liefertreue und nachhaltige Qualität verliehen und ist Teil des Airbus-Programms „Supply Chain & Quality Improvement“, kurz SQIP. Mit dem SQIP-Programm verfolgt Airbus das Ziel, seine strategisch wichtigen Lieferanten zu Spitzenleistungen hinsichtlich Produktqualität und Liefertreue zu führen.

Matzen & Timm ist langjähriger und zertifizierter Partner der Luftfahrtindustrie und beliefert Airbus unter anderem mit Ventilations-, Drainage- und Hochtemperaturschläuchen sowie Formteilen.

„Wir sind sehr stolz, die hohen Anforderungen des Airbus SQIP-Programms erfüllt zu haben“, sagt Matthias Lüdke, Leiter des Qualitätsmanagements und SQIP-Koordinator. Geschäftsführer Dirk Baumann fügt hinzu: „Wir werden auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um für unsere Kunden nachhaltig eine exzellente Lieferleistung und -qualität zu gewährleisten.“