B2B Wirtschaft
Podcast

TE Wecker am 01.11.2022

Heute: Kentlergate – Kindesmissbrauch in staatlicher Verantwortung« – so heißt ein neuer Dokumentarfilm, der über eine jahrzehntelang geübte Praxis in Berlin und die Folgen berichtet: Über Jahrzehnte hinweg gaben Berliner Jugendämter Kinder und Jugendliche in die „Obhut“ pädophiler Männer – mit finanzieller Unterstützung des Berliner Senats. Das sogenannte »Kentler-Experiment«, das auch heute noch für Entsetzen sorgt und noch längst nicht vorbei ist. Verantwortlich dafür war der Psychologe und Sexualwissenschaftler Helmut Kentler. Der hatte ab Ende der 1960er Jahre ein Projekt vorangetrieben, bei dem Kinder und Jugendliche gezielt an Pädophile vermittelt wurden. Die Berliner Behörden haben nicht nur davon gewußt, sondern das Experiment auch finanziell unterstützt. Doch Kentler wirkte nicht allein, er war gut vernetzt, es war eine breite Bewegung, die bis in den Senat reichte. Immerhin hatten vor allem in den 80er-Jahren Päderasten ganze Arbeitsgemeinschaften der Ökopartei gekapert und von dort aus versucht, ihre Forderungen nach Straffreiheit für Sex mit Kindern politisch durchzusetzen. Ein Gespräch mit Hedwig von Beverfoerde, die mit ihrer Gruppe »DemoFürAlle« diesen Film produziert hat und erklärt, warum man sich heute noch damit beschäftigen muss. Links zum Film: https://odysee.com/@Demof%FCralle_Videos:8/kentlergate-kindesmissbrauch-in-2:c https://www.youtube.com/watch?v=U7LsOeWn8oU

Anbieter

Tichys Einblick GmbH

Firmendetails

Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Landkreis: Main-Taunus-Kreis
Branche: Dienstleistung

Ansprechpartner

Herr Roland Tichy

www.tichyseinblick.de

Impressum

Tichys Einblick GmbH

Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Marktplatz