Akzeptieren und weitersurfen
Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
B2B Wirtschaft Wirtschaft in Reinbek Wirtschaft in Reinbek
Angebote Region Produkte Expertentipps Jobs Termine Datenbank Kostenlos anmelden
Wirtschaftsredaktion

Senken Sie Ihren Energieverbrauch im Homeoffice

Senken Sie Ihren Energieverbrauch im Homeoffice
Reinbek (em) Viele arbeiten zu Hause – und nutzen die ganze Bandbreite an Telekommunikation. Mit diesen Tipps behält man dabei die Stromkosten im Griff Laptop nutzen Neue PC oder Drucker sparen bis zu 80 Prozent an Stromkosten. Je heller der Monitor des Computers eingestellt ist, desto mehr Strom verbraucht er. Grundsätzlich gilt: Ein Laptop verbraucht gut zwei Drittel weniger Energie als ein festinstallierter Computer. Tablets sind sogar noch effizienter. Lieber Tageslicht Wo steht der Schreibtisch? Der ideale Platz ist direkt vorm Fenster oder im rechten Winkel dazu. So wird das Tageslicht genutzt und künstliche Beleuchtung bis zur Dämmerung überflüssig. Dies ist natürlich vom subjektiven Empfinden abhängig. Router vom Netz Ein dauerhaft eingeschalteter Router verbraucht Strom – auch wenn das WLAN nicht genutzt wird. Läuft ein Gerät mit einem Verbrauch von 5 bis 20 Watt das auch nachts oder während des Urlaubs läuft, schlägt der Dauerbetrieb mit bis zu 44 Euro im Jahr zu Buche. Alles ist aus IT-Geräte können nach Feierabend vom Netz, denn im Stand-by-Betrieb verbrauchen sie Strom. Ideal: Steckdosenleisten mit Netzschalter – ein Knopfdruck und alles ist aus. Den Tintenstrahldrucker nicht so oft an- und ausschalten, denn immer nach dem Start wird der Druckkopf gereinigt. Das kostet Tinte und Strom. Werden IT-Geräte nicht genutzt, sollten sie auch tagsüber mal vom Netz. Das lohnt schon bei kurzen Pausen, denn das An- und Ausschalten verbraucht nicht mehr Strom als der Stand-by-Modus. Schluss mit Prozessen Immer mehr Hintergrundprozesse machen den Computer langsamer: Überflüssige Update-Dienste, Spyware oder automatisch gestartete Programme erhöhen den Energieverbrauch. Übrigens: Bildschirmschoner fressen unnötig Strom, da sie Bildschirm, Grafikkarte und andere PC-Komponenten belasten. Unbedingt auch den Energiesparmodus nutzen. e-werk Sachsenwald GmbH www.ewerk-sachsenwald.de
Wirtschaftsredaktion

Weiterhin freier Warenverkehr – Nach dem Brexit

Weiterhin freier Warenverkehr – Nach dem Brexit
Reinbek (em) Ende Januar 2020 hat das Europäische Parlament dem mit dem Vereinigten Königreich abgestimmten Abkommen zum Austritt aus der Europäischen Union zugestimmt. Seit dem 1. Februar 2020 ist das Vereinigte Königreich kein Mitgliedsstaat der Europäischen Union mehr. Aufgrund des verhandelten Austrittsabkommens wird sich zunächst im Bereich des Zoll- und Umsatzsteuerrechts nichts ändern. Auch ab Februar 2020 sind sämtliche Vorschriften des Zoll- und Umsatzsteuerrechts bis zum Ende einer Übergangsfrist – und möglicherweise sogar darüber hinaus – weiterhin anwendbar. Die Übergangsfrist läuft zunächst bis Ende 2020. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die EU und das Vereinigte Königreich Zeit, die rechtlichen Rahmenbedingungen nach dem Ende der Übergangsfrist zu regeln. Zunächst also ist weiter ein freier Warenverkehr zwischen der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich möglich. Damit werden Lieferungen aus dem oder in das Vereinigte Königreich weiterhin als innergemeinschaftliche Lieferungen behandelt. Bis zum Ende des Jahres 2020 „gilt“ das Vereinigte Königreich insoweit weiterhin als vollwertiger Mitgliedsstaat. Thematik: Einzelartikel der Journale Bildnachweis: ©brainwashed 4 you / stock.adobe.com SHBB Beratungsstelle Reinbek reinbek.shbb.de

Wirtschafts.Region

Wirtschaftsredaktion

Nach 32 Jahren - Abschiedsfeier von Fritz A. Kahl (Marketingleiter)

Nach 32 Jahren - Abschiedsfeier von Fritz A. Kahl (Marketingleiter)
Reinbek (em) Rund 70 Kolleginnen und Kollegen sowie Wegbegleiter der vergangenen Jahre haben sich am 19. Dezember 2019 zusammengefunden, um den Renteneintritt des ehemaligen Marketingleiters Fritz Adrian Kahl zu feiern. In Begleitung seiner Ehefrau Isolde genoss er seinen letzten Arbeitstag bei zahlreichen Glückwünschen und kleinen Präsenten. Ein gemeinsamer Rückblick auf die vergangenen Jahre Das Jahr 2019 endet als eines der erfolgreichsten Jahre für AMANDUS KAHL. Es endet jedoch auch mit einem großen Umbruch in der Marketingabteilung: Nach 32 Jahren verlässt Marketingleiter Fritz A. Kahl das Unternehmen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Hinter ihm liegen drei Jahrzehnte, in denen nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Abteilung zahlreiche Meilensteine zu verzeichnen hat. Gemeinsam wollen wir auf die vergangenen Jahre mit und bei AMANDUS KAHL zurückblicken, aber auch einen Ausblick wagen, was seinen Nachfolger erwartet. Drei Jahrzehnte voller Abwechslung und Kreativität Die Aufgaben eines Marketingleiters sind so vielfältig wie unterschiedlich. Eines haben sie jedoch alle gemein – das Abverlangen kreativen Denkens. Fritz A. Kahl war über dreißig Jahre für die Planung von bis zu 70 Messen pro Jahr, Erstellung von Informationsbroschüren, Lieferung redaktioneller Beiträge für Fachmagazine oder die Umsetzung von Firmenevents zuständig. Der Aufgabenumfang nahm dabei analog zur Firmengröße immer mehr zu – die Personenanzahl in der Abteilung blieb jedoch über die vielen Jahre immer gleich. Und so fragt man sich bis heute, wie die Marketingabteilung das alles unter einen Hut bekommen hat? Zum einen liegt das wohl an der tatkräftigen Unterstützung seiner Kollegin, die halbtags für organisatorische Aufgaben wie das Zusammenstellen von Messebroschüren oder das Drucken von Printmedien zuständig ist. Zum anderen liegt es jedoch auch an Fritz A. Kahls ausgeprägter Kreativader: „Besonders gerne habe ich mir Gedanken über die Gestaltung und Umsetzung anlässlich unserer Messebeteiligung gemacht.“ Die Kreativität endete jedoch nicht in der Planung und Umsetzung von Messeständen oder Printmedien. So war Fritz A. Kahl auch maßgeblich an der Einführung des KAHL-Logos beteiligt, dass auch heute symbolisch für die KAHL Gruppe steht und jede Tochterfirma trägt. Marketingleiter eines Maschinenbauunternehmens zu sein, setzt jedoch auch ein Verständnis technischer Zusammenhänge voraus. Sein persönliches Highlight lag daher auf der Erkenntnis, „in der Lage zu sein, die vielen technischen Zusammenhänge zu begreifen und gewinnbringend für das Unternehmen zu kommunizieren“. Ein Blick zurück: Der Werdegang Als Fritz A. Kahl am 02.01.1988 bei AMANDUS KAHL anfing, arbeiteten in dem Maschinenbauunternehmen rund 230 Mitarbeiter. Das einzige Schwesterunternehmen war die damalige Berthold Wachtel GmbH - auch die KAHL Gruppe befand sich noch in weiter Ferne. Analog zu der deutlich kleineren Mitarbeiterzahl waren auch die Vertriebsgebiete etwas überschaubarer: „Als ich bei AMANDUS KAHL anfing, wurde gerade das zweite Standbein neben der Futtermittelindustrie geschaffen – der Vertrieb für die chemische Industrie.“ Außerdem befand sich Ende der 1980er eine der heute wichtigsten Maschinen für die Futtermittelherstellung in der Markeinführung: Der Ringspalt-Expander®. Und obwohl das Unternehmen wuchs, sich die Belegschaft verdoppelte und die Vertriebsgebiete zunahmen, erinnert sich Fritz A. Kahl an sein erstes großes Projekt genauso gut wie an sein letztes: „Mein erstes etwas größeres Projekt war die Organisation der Messe ACHEMA im Jahr 1988, die bis heute alle 3 Jahre stattfindet und mittlerweile von unserem Tochterunternehmen NEUHAUS NEOTEC Partikeltechnologie maßgeblich betreut wird.“ Besonders das langsame, aber stetige Wachstum der KAHL Gruppe kommt ihm zuerst ins Gedächtnis, wenn er an große Meilensteine aus den letzten Jahrzehnten zurückblickt: „Außerdem der Ausbau unserer Standbeine in den großen Vertriebsgebieten sowie den kleinen Nischen, in denen wir unsere Kunden finden. Zum Schluss natürlich auch der Ausbau des Standortes Reinbek und die damit verbundene Unterstützung der Marke ,Made in Germany‘“. Sein persönliches Highlight für die Marketingabteilung liegt jedoch in einem ganz anderen Bereich. „Ein Artikel, der zeitgleich im ZEIT Magazin, der Süddeutschen Zeitung und dem österreichischen Kurier mit einer Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren veröffentlicht wurde.“ AMANDUS KAHL hat sich über die Jahre also zu einer festen internationalen Größe in der Industrie für Pelletpressen entwickelt. Die Highlights und ein vager Ausblick Und nun? Zahlreiche Meilensteine also, die Fritz A. Kahl miterleben durfte, an denen er aber sicherlich auch nicht ganz unbeteiligt war. Aus 230 Mitarbeitern sind inzwischen allein bei AMANDUS KAHL über 500 geworden. Auch die Vertriebsgebiete haben sich inzwischen fast verdreifacht und aus einer einzigen Schwesterfirma wurden mit SCHULE, NEUHAUS NEOTEC, HEINEN und DEVEX vier an der Zahl mit insgesamt 900 Kolleginnen und Kollegen. „Es gibt sicherlich noch Potenziale im Bereich der wachsenden Märkte wie der Fischfuttertechnologie und der Petfood, aber ich denke, es wird auch in der Mischfutterindustrie Bewegung geben – besonders in den Bereichen Hygiene und Konditionierung. Für diese Bereiche sind wir gut vorbereitet und aufgestellt, sodass wir bereits auf der Eurotier 2020 weitere Innovationen vorstellen können.“ Mit einer Firmenzugehörigkeit von mehr als drei Jahrzehnten wird eine Position im Unternehmen frei, dessen Nachfolger in große Fußstapfen zu treten hat. „Eine Passion für Technik und Kreativität – gepaart mit Erfolgswillen und Loyalität standen für mich im Mittelpunkt, während ich auf der Suche nach meinem Nachfolger war“, fasst Fritz A. Kahl zusammen. Mit Nils Minow übernimmt nun ein neuer Marketingleiter die Aufgaben, die Fritz Kahl in den vergangenen Jahren beschäftigt haben, ihm aber besonders Freude und Abwechslung boten. Die Firma AMANDUS KAHL bedankt bei Fritz A. Kahl für 32 Jahre erfolgreiche Arbeit, aber auch für 32 Jahre Firmenzugehörigkeit und Engagement. Wir wünschen für die kommenden Rentenjahre ein Leben voller Reisen, Freizeit und Unabhängigkeit, denn genau das sind die Dinge, auf die er sich am meisten freut. (Die Rechte am Text liegen bei AMANDUS KAHL GmbH & Co. KG) Amandus Kahl GmbH & Co. KG www.akahl.de
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
Wirtschaftsredaktion

Merck verkauft erfolgreich Allergopharma

Merck verkauft erfolgreich Allergopharma
Reinbek (em) Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat nach Zustimmung der relevanten Aufsichtsbehörde sowie weiterer üblicher Vollzugsbedingungen den Verkauf von Allergopharma an die Dermapharm Holding SE („Dermapharm“) abgeschlossen. Mit dem erfolgreichen Vollzug der Transaktion fokussiert sich der Unternehmensbereich Healthcare noch stärker auf die Entwicklung innovativer Medikamente für schwer behandelbare Krankheiten. Das Allergie-Geschäft von Merck in Europa ist zum 31. März an Dermapharm übergegangen. Der Übergang des Allergopharma-Geschäfts in China wird für das zweite Halbjahr 2020 erwartet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. ALLERGOPHARMA GmbH & Co. KG Bei Allergopharma haben wir 50 Jahre Erfahrung mit der Erforschung und Behandlung von Allergien. Wir sind der Spezialist für die subkutane Immuntherapie (SCIT) und in diesem Bereich Marktführer in Deutschland. Für die SCIT bieten wir eine breite Palette hochdosierter, hypoallergener Präparate, sogenannte Allergoide, an. Außerdem umfasst unser Portfolio eine große Auswahl an Allergenen zur Diagnostik. Mit der eigenen Forschungsabteilung und in Kooperationen mit Forschungsinstituten und anderen Partnern trägt das Unternehmen zu einem besseren Verständnis des immunologischen Mechanismus bei, der sich hinter der Entwicklung von Allergien verbirgt und arbeitet aktiv an der nächsten Generation von Präparaten für die spezifische Immuntherapie. Unser Ziel ist es dabei, schnellere, besser verträgliche, effektivere und leichter anzuwendende Lösungen in der Versorgung von Allergiepatienten bereit zu stellen. Gleichzeitig wissen wir, wie sehr Allergien das Leben der Betroffenen beeinträchtigen können und wie groß an manchen Stellen der Bedarf für Verbesserungen ist. Deshalb engagieren wir uns – über die Bereitstellung von kausalen Therapien hinaus – in verschiedenen Projekten für bessere, ganzheitliche Versorgungsansätze für Allergiepatienten. www.allergopharma.de

Produkte und Leistungen

Wirtschaftsredaktion

KAHL Service Hotline

KAHL Service Hotline
Reinbek (em) Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie bei technischen Fragen oder Problemen die Ihnen bekannten Ansprechpartner auf dem gewohnten Weg / Darüber hinaus haben wir für Sie ab sofort eine neue Service Hotline eingerichtet, um den Customer Service zu erreichen. Die sich stetig verändernde Situation aufgrund des Coronavirus ist für alle eine große Herausforderung. Wir bei AMANDUS KAHL informieren uns rund um die Uhr über die neusten Empfehlungen und Vorgaben zur aktuellen Lage. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle. Wir stehen weiter für Sie zur Verfügung. Kontaktieren Sie die Ihnen bekannten Ansprechpartner auf dem gewohnten Weg. Darüber hinaus haben wir für Sie eine neue Service Hotline eingerichtet. Ein Pool von Ingenieuren und Technikern steht Ihnen bei technischen Problemen aller Art zur Unterstützung bereit. Den KAHL Customer Service erreichen Sie wie folgt: Service-Hotline +49(0) 40-22 85 42 00 (Mo-Fr 6-22 Uhr MESZ) E-Mail service@amandus-kahl-group.de Onlineshop https://shop.akahl.de Website www.akahl.de Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, am Anfang des Telefonats oder in Ihrer E-Mail Ihren Firmennamen sowie die Auftragsnummer, Maschinentyp und Maschinennummer zu nennen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen! Aktuelle und bereits laufende Projekte werden von uns wie gewohnt bearbeitet und koordiniert. Ihre Kontaktperson steht Ihnen auch hier weiterhin mit Informationen zur Seite. Persönliche Kontakte und Reisen sind derzeit auf ein Minimum beschränkt, dennoch können wir uns weiterhin sehen. Projektfortschritte oder Zwischengespräche werden auf Wunsch per Videokonferenz stattfinden. Wir von AMANDUS KAHL versichern Ihnen, alle notwendigen Maßnahmen gewissenhaft und sorgfältig umzusetzen, damit Sie mit keinen Verzögerungen in der Produktion oder Lieferung rechnen müssen. Für die kommenden Wochen und Monate wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie und Angehörigen sowie Ihrem näheren Umfeld gesundheitlich nur das Beste. Die aktuelle Situation erfordert Zusammenhalt und Durchhaltevermögen. Wir werden diese schwere Zeit gemeinsam mit Ihnen erfolgreich meistern. Ihre AMANDUS KAHL GmbH & Co. KG Amandus Kahl GmbH & Co. KG Die AMANDUS KAHL GmbH& Co. KG ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Reinbek bei Hamburg. Mit mittlerweile 8 weltweiten Niederlassungen blickt das Unternehmen auf eine mehr als 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Produktionsmittelpunkt stehen Flachmatrizenpressen, die sich im Vergleich zu Ringmatrizenpressen durch ihre horizontale Arbeitsweise auszeichnen. KAHL Pressen zur Herstellung von Pellets kommen in zahlreichen Branchen zum Einsatz: Biomasseindustrie, Futtermittelindustrie, Pelletierung von anfallenden Nebenprodukten, Recyclingindustrie, Lebensmittelindustrie oder die chemische- und pharmazeutische Industrie. Neben den Flachmatrizenpressen konstruiert und fertigt AMANDUS KAHL auch vor- bzw. nachbereitende Maschinen für die Herstellung von Pellets unterschiedlicher Art. Im Bereich der Futtermittelproduktion können Kunden ebenfalls Expander oder Extruder zur Produktion von Fischfutter und Petfood erhalten. Mit dem Gründungsjahr 1876 zeichnet sich AMANDUS KAHL als Unternehmen mit langer Historie, festen Erfahrungswerten und neustem technischen Knowhow aus. Im Zentrum stand und steht weiterhin die Produktion und Qualität nach deutschen Maßstäben. http://www.akahl.de/de/

Expertentipps

Branchenübersicht
Bildung und Fortbildung
Dienstleistung
Einkaufen
Event
Gesundheit
Handwerk
Hotel
Immobilien
Netzwerke
Office
Seminarlocation
Brand- und Rauchschutztüren
Brandschutz
Brandschutzbeauftragter
Brandschutzhelferausbildung
Feuerlöscher
RWA-Anlagen
Sanitär
Dry Aged Beef
Grillen
Teambuilding
3D-Zahntechnik
Alltags-Kompetenz-Training
Betreutes Wohnen
Betreuungsschlüssel
Förderangebote für Menschen mit Behinderung
Pädagogisches Reiten
Zahnkronen
Zahnprothesen
Badezimmer
Badgestaltung
Badplanung
Barrierefreies Bad
Fußbodenheizung
Gasbrennwert
Heizung
Heizungswartung
Hydraulischer Abgleich
Klimapaket 2030
Solar
Ankaufgutachten
Immobiliengutachten
Immobilienwertermittlung
Verkehrswertgutachten
Abend der Norderstedter Wirtschaft
Kulinarische Radtour
Norderstedt Marketing Forum
Notinsel
Stadtmarketing
Vereinsakademie
Büromöbel
Ergonomisches Sitzen
Hellerholz Academy GmbH
Seminarlocation
Brandschutzservice Nord e.K.
Brand- und Rauchschutztüren
Brandschutzservice Nord e.K.
Brandschutz
Brandschutzservice Nord e.K.
Brandschutzbeauftragter
Brandschutzservice Nord e.K.
Brandschutzhelferausbildung
Brandschutzservice Nord e.K.
Feuerlöscher
Brandschutzservice Nord e.K.
RWA-Anlagen
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Sanitär
SELGROS Cash & Carry
Grillrezept Dry Aged Beef & Garnele
SELGROS Cash & Carry
Grillsysteme und Zubehör
Center Parcs Bispinger Heide
Teambuilding
Matthes Dental
3D-Druck in der Zahntechnik
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Alltags-Kompetenz-Training
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Betreutes Wohnen
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Betreuungsschlüssel
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Förderangebote für Menschen mit Behinderung
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Pädagogisches Reiten
Matthes Dental
Zahnkronen mit Teleskoptechnik
Matthes Dental
Zahnprothesen mit Kunststofftechnik
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Badgestaltung
Jens Gottschalk GmbH
Badgestaltung
Jens Gottschalk GmbH
Badplanung
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Barrierefreies Bad
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Fußbodenheizung
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Gasbrennwert
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Heizung
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Heizungswartung
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Hydraulischer Abgleich
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Klimapaket 2030
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Solarthermie
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH
Tagungsraum „Alpha“
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH
Tagungsraum „Bravo“
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH
Tagungsraum „Uniform“
Sachverständigengemeinschaft Wulf&Kollegen
Ankaufgutachten
Sachverständigengemeinschaft Wulf&Kollegen
Immobiliengutachten
Sachverständigengemeinschaft Wulf&Kollegen
Immobilienwertermittlung
Sachverständigengemeinschaft Wulf&Kollegen
Verkehrswertgutachten
Norderstedt Marketing e.V.
Abend der Norderstedter Wirtschaft
Norderstedt Marketing e.V.
Kulinarische Radtour
Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing Forum
Norderstedt Marketing e.V.
Notinsel
Norderstedt Marketing e.V.
Stadtmarketing
Norderstedt Marketing e.V.
Vereinsakademie
BüroProfi Nord
Der Sitz-Steh-Tisch
BüroProfi Nord
Ergonomisches Sitzen
Wirtschaftsredaktion

Stadtwerke werden zum Kompetenzpartner für E-Mobilität

Stadtwerke werden zum Kompetenzpartner für E-Mobilität
Reinbek / Neumünster (em) Schleswig-Holsteins Stadtwerke werden zum immer wichtigeren Kompetenzpartner für Fragen der Elektromobilität. Deren Leistungsspektrum umfasst einerseits weiterhin Lösungen für die private Erzeugung und Speicherung erneuerbarer Energien sowie die Bereitstellung einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur. Gleichzeitig wächst ihre Bedeutung als Bindeglied zwischen der Autoindustrie und Mobilitätsdienstleistern sowie den privaten und gewerblichen Endverbrauchern. Die Bedeutung der Elektromobilität für Stadt-und Gemeindewerke bewies auch das große Interesse am „3. Stadtwerkeforum Elektromobilität“ am 25. März 2019 in Neumünster: Mehr als 70 Fachleute waren der Einladung des Verbands der Schleswig-Holsteinischen Energie-und Wasserwirtschaft (VSHEW) gefolgt. Im Zentrum der Veranstaltung stand diesmal die Alltagstauglichkeit der Elektromobilität im Flächenland Schleswig-Holstein. So berichtete der ADAC über die geringe Pannenhäufigkeit und lange Lebenserwartung von Elektrofahrzeugen. Auch der Feinstaubproblematik in Städten ließe sich mit Elektroautos besser begegnen. Denn der Abrieb durch mechanische Bremsen mache aktuell einen Großteil der Feinstaubbelastung aus. Dieser Abrieb falle bei Elektroautos jedoch kaum an, da die Bremsenergie hier zum elektrischen Laden der Batterien verwendet werde. Hub2Go, ein international tätiger Anbieter von E-Mobilitätslösungen, prognostizierte besonders hohe Wachstum fürs Sharing von (Micro-) Scootern und E-Bikes, weniger aber für Elektroautos. Einblicke in den skandinavischen Markt gab das Unternehmen Virta, ein finnischer Anbieter von Ladelösungen. Dort können Privathaushalte beispielsweise ihre eigenen Ladestationen wie kommerzielle Stromanbieter einsetzen. Zuversichtlich zur Entwicklung in Schleswig-Holstein äußerte sich Helge Spehr, Vorstandsvorsitzender des VSHEW und Geschäftsführer der Stadtwerke Rendsburg: „Wir begrüßen, dass die großen deutschen Autohersteller VW, Daimler und BMW endlicheine gemeinsame Elektroauto-Strategie verabschiedet haben. Damit steht hierzulande die Antriebsform der Zukunft fest. Das gibt uns als Infrastrukturanbieter Planungssicherheit“, so Spehr. „Das Ziel der Stadtwerke besteht darin, Schleswig-Holstein mit seinem hohen Ökostromanteil zur europäischen Vorbildregion für eine klimafreundliche Fortbewegung auf Straßen und Schienen zu machen.“ Foto: Mehr als 70 Vertreter aus Wirtschaft und Politik folgten den Praxisvorträgen beim 3. Stadtwerkeforum Elektromobilität am 25. März 2019 in Neumünster.

Wirtschafts.Impulse

Kommunikation als Krisenretter

Bert Helbig
Termin:
Donnerstag, 17.09.2020
Seminar von 18.00 bis 19.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Nordport Plaza Hotel
Südportal 2
22848 Norderstedt
> Informationen zum Veranstaltungsort
Teilnahme:
Kostenlos für angemeldete Unternehmen
Vortragsbeschreibung:

Die Corona-Krise stellt Unternehmer und Führungskräfte vor erhebliche Herausforderungen, ihr Business zu retten, ihren Job auszufüllen, ihre Kunden zu halten. Neben Krediten und Kurzarbeit wird dabei ein drittes wesentliches K-Wort oft vergessen. Ein kraftvoller Hebel zur Krisenbewältigung ist: Kommunikation. Fünf Mechanismen der Kommunikation helfen Ihnen, erfolgreich durch die Krise zu steuern.

Weitere Informationen
Alle WirtschaftImpulse ›
gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

xRM und CRM für Ihr Unternehmen

xRM und CRM für Ihr Unternehmen
Ihr Lösungspartner für CAS genesisWorld und IT-Sicherheit in Norddeutschland Wir sind Ihr erfahrener EDV-Dienstleister für CRM CAS genesisWorld, SEP Backuplösungen, VMware und HP. Seit über 25 Jahren realisiert die gid GmbH IT-Projekte im Mittelstand, insbesondere in Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Da Standardprodukte renommierter Hersteller die Grundlage für unsere IT-Lösungen bilden, zeichnen sie sich durch hohe Stabilität aus. Unsere individuellen Lösungen setzen auf der standardisierten Soft- und Hardware auf und werden genau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Wir sind Goldpartner der CAS Software AG – dem deutschen Markführer für Customer Relationship Management (CRM). In dieser Position unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Einführung der xRM-Software CAS genesisWorld. Mit unseren Produktpartnern Microsoft, HP und VMware bieten wir Ihnen ganzheitliche Lösungen. Unser breit gefächertes Leistungsspektrum umfasst beispielsweise ebenso das systemweite Mobile und Patch Management wie die Virtualisierung von Arbeitsplätzen.
Alexandra Drews · Grafikdesign · Werbung

Grafikdesign und Werbung mit Herz, Verstand und viel Erfahrung!

Grafikdesign und Werbung mit Herz, Verstand und viel Erfahrung!
Als Kommunikationsdesignerin konzipiere und gestalte ich Ihre Medien, mit dem Schwerpunkt Print! Denn: Print ist nicht tot! Visitenkarten auf Karton, Postkarten anfassen, in Broschüren oder Magazinen blättern, unterstreichen und Post-its reinkleben. Verschiedene Papiere, Druckeffekte, Prägungen und Falztechniken – das geht nur mit und auf Papier. Manchmal ist digital besser, dann kümmere ich mich auch um Webdesign, Banner und Präsentationen. Sie bekommen bei mir: Broschüren und Flyer Magazine, Kataloge und Geschäftsberichte Anzeigen und Plakate Mailings und Beilagen Planen, Messewände und Roll-Ups Logos, Icons und Signets Corporate Designs Websites, Banner und Präsentationen
Wirtschaftsredaktion

„PACT 2.0“ – Attraktivität von Norderstedt-Mitte gemeinsam weiter steigern

„PACT 2.0“ – Attraktivität von Norderstedt-Mitte gemeinsam weiter steigern
Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt begrüßt ausdrücklich die Fortsetzung der PACT-Aktivitäten („PACT 2.0“) im Bereich Norderstedt-Mitte. Die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr hatten jüngst einstimmig dem Entwurf einer entsprechenden Satzung (gemäß PACT-Gesetz Nummer 2 „Norderstedt Mitte“) zugestimmt. Norderstedts Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder: „Es ist und bleibt eine Besonderheit Norderstedts, in den vergangenen 50 Jahren in der Stadtmitte zusammengewachsen zu sein. Diese Mitte gilt es weiter zu stärken. Der PACT-Zusammenschluss in Norderstedt-Mitte ist ein gutes Instrument der Zusammenarbeit der Grundbesitzer und Gewerbetreibenden mit der Stadt. Gemeinsames Ziel ist es, die Attraktivität des Quartiers im Herzen der Stadt zu erhöhen.“ Die Verwaltungschefin erinnert an Veranstaltungen wie den mehrwöchigen Weihnachtsmarkt am ZOB und das Open-Air-Kino auf dem Rathausmarkt, die federführend vom PACT und dessen Quartiersmanagement organisiert worden waren: „Diese Veranstaltungen werden gut angenommen und bringen Leben in die Stadtmitte. Diese Konzepte sollten unbedingt fortgeführt werden.“ Norderstedts Baudezernent Dr. Christoph Magazowski sagt: „Ebenso wie die Gewerbetreibenden in Norderstedt-Mitte, haben wir als Stadt das Ziel, den zentralen Bereich rund um das Rathaus, die „TriBühne“ und den U-Bahnhof attraktiv zu gestalten und die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.“ Bereits seit mehreren Jahren entwickelt die Norderstedter Stadtplanung Visionen zur künftigen Gestaltung der Rathausallee nebst Randbereichen – die Bürgerinnen und Bürger wurden sehr früh und umfassend in diese Planungen eingebunden, zum Beispiel während einer öffentlichen „Planungswerkstatt“. Diese Planungen sind in den vergangenen Monaten wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt worden, werden aber zum kommenden Jahr wiederaufgenommen.
Wirtschaftsredaktion

Preisgericht kürt einstimmig Siegerentwurf für Bau des „Campus Glashütte“

Preisgericht kürt einstimmig Siegerentwurf für Bau des „Campus Glashütte“
Norderstedt (em) Der „Campus Glashütte“ nimmt buchstäblich Formen an. Der seit einigen Jahren geplante und Ende 2018 politisch beschlossene Neubau des bisherigen Schulzentrums Süd (Lise-Meitner-Gymnasium + Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark) und die aufwendige Umgestaltung der Sport- und Außenanlagen gehört momentan zu den größten Bauprojekten Norderstedts. Vorgesehen sind Investitionen von mehr als 60 Millionen Euro. Wie der „Campus Glashütte“ aussehen könnte, das visualisierten jetzt die Vertreterinnen und Vertreter von 13 Architektur- und Planungsbüros. Sie präsentierten im Finale eines „nichtoffenen, einphasigen hochbaulichen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerbs“ ihre Arbeiten in der Norderstedter „TriBühne“ der Jury und dem Preisgericht. Der 1. Platz wurde einstimmig der Arbeit des Hamburger Architekturbüros GMP zugesprochen. „Der Entwurf hat uns vor allem deshalb überzeugt, weil eine klare Trennung der beiden Schulen vorgesehen ist, gleichzeitig aber auch gemeinsame Nutzungen von Bereichen. Es gibt also Synergieeffekte und verbindende Elemente“, sagt Norderstedts Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder. „Eine Besonderheit ist zudem, dass das Konzept das Lernen auf Außenflächen möglich macht.“ Die Oberbürgermeisterin hatte als Gast ohne Stimmrecht der Jury angehört. Sachpreisrichter mit Stimmrecht waren die Norderstedter Sozialdezernentin Anette Reinders, der ehemalige Norderstedter Baudezernent Thomas Bosse und Marc-Mario Bertermann, Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EGNO). Stimmberechtigt waren zudem vier Architektinnen und Architekten als Fachpreisrichter. Zu den sogenannten beratenden Sachverständigen gehörten unter anderem auch Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen der Norderstedter Stadtvertretung und die beiden Schulleiter Stephan Damp (Lise-Meitner-Gymnasium) und Siegfried Hesse (Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark). „Die beiden Schulleiter sind sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen“, so die Oberbürgermeisterin. Stephan Damp sagt: „„Ich bin sehr froh, dass die Jury diesen Entwurf für den 1. Preis ausgewählt hat. Er hebt sich deutlich gegen die meisten anderen Entwürfe ab. Der Architekt hat für die Bedarfe beider Schulen gute Lösungen gefunden. Jetzt hoffe ich, dass der Entwurf des Wettbewerbssiegers ohne weitere Verzögerungen gebaut wird.“ Sozialdezernentin Anette Reinders sagt: „Wir haben mit unserer eindeutigen Entscheidung einen sehr wesentlichen Schritt hin zur Realisierung des ‚Campus Glashütte‘ getan. Der Entwurf hat die komplexen Anforderungen hervorragend gelöst und erfüllt nicht nur die Wünsche der Schulen nach eigenständigen und gemeinsamen Flächen, sondern stellt auch durch die zentrale Lage von Mensa und Bücherei einen Mehrwert für die außerschulische Nutzung dar. Zudem wird es einen großen Vorplatz (Campus) geben, und der Ossenmoorpark kann einen verbindenden Parkweg erhalten. Ein Gewinn nicht nur für die Schulen, sondern für den gesamten Stadtteil.“ Marc-Christopher Muckelberg sagt als Vorsitzender des Schulausschusses zum Ergebnis des Wettbewerbs: „„Was lange währt wird endlich gut. Ich denke, so kann man den Wettbewerb ganz gut zusammenfassen. Und nun, am Ende des Wettbewerbs, haben wir einen tollen Entwurf, mit dem wir das Schulzentrum Süd zukunftsfähig machen.“ Die Erstplatzierten GMP erhalten ein Preisgeld von 102.500 Euro, welches im Auftragsfall mit dem Honorar verrechnet würde. Platz zwei wurde vom Preisgericht nicht vergeben, weil dem Abstand zu den Nächstplazierten Ausdruck verliehen werden sollte. Platz drei (Preisgeld 41.000 Euro) ging an den Entwurf des Büros Gerber aus Dortmund. Zwei weiteren Entwürfen wurde eine „Anerkennung“ auch in Form von Preisgeldern zuerkannt. An dem Realisierungswettbewerb hatten Büros aus ganz Deutschland und auch aus den Niederlanden teilgenommen. Fast alle Entwürfe bewegten sich im Investitionsrahmen zwischen 59 und 63 Millionen Euro. „Als Stadt werden wir mit Priorität mit dem Sieger des Wettbewerbs über die Realisierung des Entwurfes verhandeln“, sagt Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder. Die Stadt Norderstedt als Bauherrin hatte den Architektenwettbewerb von der Consultinggesellschaft Drees & Sommer aus Kiel betreuen lassen. Eng begleitet werden alle Planungen und der Bau des „Campus Glashütte“ von der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt, die die Rolle der Projektsteuerung innehat. EGNO-Geschäftsführer Marc-Mario Bertermann sagt: „Die intensive und umfängliche Vorbereitung im Vorfeld, die Gespräche mit allen Beteiligten haben bei diesem Wettbewerb deutlich Wirkung gezeigt. Die Qualität der eingereichten Entwürfe war hervorragend und zielgerichtet für den neuen Campus und der Siegerentwurf dominiert deutlich. Es hat sich ausgezahlt, sich in vielen Runden und vermeintlich langer Zeit mit den Anforderungen zu beschäftigen - das Ergebnis überzeugt.“ Der Architektenwettbewerb war die erste Phase eines Vergabeverfahrens. Die folgenden Verhandlungen mit den bestplazierten Büros stellen die nächste Phase dar. Ziel ist eine Realisierung des „Campus Glashütte“ bis zum Ende des Jahres 2024. Visualisierung: ©GMP
Rekord

TV

Wirtschaftsredaktion

ELBTOR mobile übernimmt fünf Standorte von Auto Wichert

ELBTOR mobile übernimmt fünf Standorte von Auto Wichert
Die neu gegründete ELBTOR mobile GmbH übernimmt fünf Standorte aus der Insolvenzmasse der Auto Wichert GmbH in Hamburg und führt diese ab dem 1. Juli unter neuer Leitung fort. Es handelt sich um die Betriebe in Hammerbrook (Wendenstraße 147-151), Wandsbek (Am Stadtrand 29), Jenfeld (Charlottenburger Straße 63), Altona (Griegstraße 69) sowie Norderstedt (Ulzburger Straße 167), wo auch weiter Neuwagen der Marke ŠKODA verkauft werden sollen. Die Firmenzentrale der ELBTOR mobile GmbH zieht in den Betrieb in Altona. Rund 160 Beschäftigte sowie 12 Auszubildende, die bisher bei Auto Wichert gearbeitet haben und von der Insolvenz des Hamburger Autohauses betroffen waren, werden von ELBTOR übernommen. Auch neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Gesucht werden zurzeit noch Service-Assistenten/innen und Serviceberater/innen. Die Investoren und Geschäftsführer der ELBTOR GmbH kennen sich mit Kfz-Service, Kfz-Handel und der Markenwelt des VW-Konzerns bestens aus. Es handelt sich um zwei erfolgreiche Autohändler, die sich zusammengetan haben, um diese Chance in Hamburg und die neuen Möglichkeiten zu nutzen. Uwe Birne und Jens Ahnefeld betreiben bereits seit mehr als 30 Jahren in Norddeutschland Autohäuser mit Servicewerkstätten. Die Ahnefeld-Unternehmensgruppe ist mit rund 300 Beschäftigten an den Standorten Wismar, Schwerin und Parchim aktiv. Uwe Birne beschäftigt rund 350 Mitarbeiter/-innen an den Standorten Rostock und Bad Doberan. Unter der Firmierung ELBTOR bieten alle fünf Betriebe den Kundinnen und Kunden als Servicevertragspartner das komplette Werkstattprogramm inklusive Karosserie- und Unfall-Instandsetzung für die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, ŠKODA und Audi an. An allen Standorten arbeitet qualifiziertes Fachpersonal – Spezialisten für Elektro-Mobilität inklusive. Auch Norddeutschlands einziges VW Classic Competence Center bleibt. Norbert Gerlach, der diesen besonderen Service für Oldtimer aufgebaut hat und langjähriger Serviceleiter bei Auto Wichert war, steigt bei ELBTOR zum Prokuristen auf. Das Kerngeschäft bei ELBTOR wird Kfz- und Nutzfahrzeugservice mit höchster Kompetenz und persönlicher Note sein. Das Einzugsgebiet sehen die Inhaber im gesamten Großraum Hamburg bis hinauf nach Norderstedt in Schleswig-Holstein. Sie setzen dabei nicht nur auf Privatkunden aus der Nachbarschaft. Dank der bereits vorhandenen Expertise im Bereich Großkunden in Verbindung mit Hol-Bring-Service, 24-Stunden-Notdienst, Unfall-Service und persönlicher Beratung wird ELBTOR auch Firmen passgenaue Serviceangebote für ihren Fuhrpark machen können. Wer sich für Neuwagen der Marke ŠKODA oder das komplette Portfolio von Gebrauchtwagen der VW-Markenwelt (und darüber hinaus) interessiert, ist bei ELBTOR ebenfalls richtig. Für weitere Informationen, Presseanfragen, Fotowünsche: © CLAUDIA SCHULZ PR | Sierichstraße 172 | 22299 Hamburg | T. 040 18297739 Mobil 0172 4184252 | c.schulz@claudiaschulzpr.de | www.claudiaschulzpr.de | „Unser Kundenstamm ist stetig gewachsen und reicht traditionell weit in die gesamte Metropolregion Hamburg, so dass wir mit der Investition auch eine optimierte Kundenbetreuung direkt vor Ort gewährleisten können“, sagt Jens Ahnefeld zur Motivation für das Engagement. „Der Stellenwert von Dienstleistungen steigt in unserem schnelllebigen Alltag stetig“, sagt Uwe Birne. „Mit einer hohen Servicequalität und Kundennähe wollen wir auch an diesen Standorten eine sorglose und bequeme Mobilitätssicherung gewährleisten.“ Für Norbert Gerlach ist das Thema eine Herzensangelegenheit: „Wir werden uns auf Augenhöhe mit den Kunden begeben und mit persönlichen Kontakt den besten Service bieten, bequem und einfach. Wir wollen überzeugen und setzen auf langfristige Kundenbindung. Der Kunde soll gern zu uns kommen!“ www.elbtor.de Foto : © Elbtor/ v.l.n.r.: Jens Ahnefeld - Norbert Gerlach - Uwe Birne

Kooperationen

Wir suchen Partner im Bereich Text, Konzeption und VERTRIEB!

Neugierig und ambitioniert? Dann bitte melden bei Plan-S Werbeagentur GmbH

#Web-und-Printdesign
#Werbung
#Marketing

Erfolgreiche Kundenbindung? Mit einem Geschenk von Jacques’.

Wir glauben an den Gedanken der Empfehlung und dass lokale Kooperationen sehr erfolgreich sind. Kern unserer Idee ist Ihre Kundenbindung: Sie erhalten kostenlos Gutscheine mit Ihrem Logo und persoenlichen Worten, die Sie Ihren Kunden zum Dank schenken koennen.

#Kundenbindung
#Zusammenarbeit
#Geschenkeservice

Aroma Olymp - Bio-Feinkost aus Griechenland

Sie sind Händler und haben Interesse, unsere griechischen Bio- Feinkost Produkte in Ihr Sortiment mit aufzunehmen? Sie suchen ein passendes Weihnachtsgeschenk für Ihre Kunden oder Mitarbeiter? Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der B2B Nord und fertigen gerne ein individuelles Angebot an!

#bio
#geschenk
#lebensmittel

Professionelle Partner & Dienstleister

BGM-Solutions bietet eine Vielzahl an hochwertigen Leistungen durch die Verbindung eines Kompetenzteams mit lokalen Fachpartnern. Werden auch Sie Partner in unserem Netzwerk aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Gesundheitsförderung.

#Arbeitssicherheit
#Arbeitsmedizin
#Gesundheitsförderung

Wie Sie Kooperations-Partner/in bei Video Impression werden

Vorteile des Video Impression - Partnerprogramms: Fester Videopartner, deutschlandweite Produktion. Ihre Mitglieder erhöhen die eigene Sichtbarkeit. Sie weiten Ihr Portfolio/Service für Ihre Mitglieder aus. Mehr erfahren unter: www.video-impression.com/kooperation/

#Marketing
#Vorteile
#kooperation

Kooperation zum Thema Unbemannte Systeme

Wir als CURPAS und TITUS Research GmbH bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten wenn Sie Interesse an dem Thema Unbemannte Systeme haben. Wir verfügen über ein breites Netzwerk an engagierten Unternehmen die in diesem Bereich sehr Forschungsinteressiert sind.

#Drohnen
#RESEARCH
#UAS

Wer möchte einen hochwertigen, milden und säurearmen Kaffee trinken?

Als Kaffeeröster in dritter Generation sind wir weit über die Landesgrenzen bekannt. Wir rösten unsere Kaffees ausschließlich im Langzeitröstverfahren auf Trommelröstern. Unsere Produktion ist IFS und BIO zertifiziert. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

#Kaffee
#Zusammenarbeit
#Lebensmitteleinzelhandel

Welche Berufsgruppe möchte Renovierungsarbeiten ausführen lassen?

Planen Sie einen Neubau oder eine Altbausanierung? Suchen Sie nach einem geeigneten Partner, der Sie zuverlässig und kompetent unterstützt und bei dem Sie sämtliches Zubehör aus einer Hand beziehen können? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.

#Zusammenarbeit
#Expansion
#Renovierungen

Gestalten, aber Nachhaltig!

Ob Messebauer oder Unternehmen, wir suchen Kooperationspartner, Reeseller und Verleger für paprfloor. paaprfloor ist der nachhaltigere Bodenbelag für Messen, Konferenzen und temporäre Bauten. Sprechen Sie uns an! https://de.paprfloor.com/kontakt/

#Messebau
#Veranstaltungen
#Aktionsflächen

Vertriebspartner für Medienproduktion gesucht

Wir suchen für unser Partnerprogramm wirksame Kooperationen in den Bereichen Content-Konzeption, Content-Produktion, Website & Webshop Programmierung und Online Marketing. Die Highlife Media GmbH steht für kreativen Austausch und faire Provisionsvergütung. Wir laden Sie gern in unser Büro ein!

#Zusammenarbeit
#medienagentur
#Partnerprogramm

Wir suchen deutschlandweit Verstärkung für unsere safe4u-Team

die Nebenberuflich oder Hauptberuflich bei uns im Team einsteigen möchten. Wir verkaufen Sicherheit für die eigenen vier Wände. Ein Markt der steigende Umsätze beinhaltet. Werden Sie ein Teil vom Team, überzeugen Sie sich selbst bei uns vor Ort, jeden Mittwoch von 17 - 18 Uhr.

#Sicherheit
#Alarmanlage
#Zusammenarbeit

Wir suchen Hilfe für unsere Kunden.

Nicht weil wir schlecht sind in unserer Arbeit, sondern um unseren Kunden ein rundes Leistungsspektrum anbieten zu können und Teilbereiche des Onlinemarketings, SEO etc., in gewissenhafte Hände geben zu können. Melde dich gerne bei Interesse.

#lassmalzusammenarbeiten
#hab1kundenfürdich
#vielleichtauch2

Suchen Sie einen Trainer o. Business Coach, der auch unvergesslich vis

IHK zertifizierter Business Coach, akkreditierter Trainer, mitreißender Motivator, mit Bildern begeisternder Emotionen-Erzeuger, parkettsicherer Praktiker mit internationaler Führungserfahrung, ausgebildeter Creative Leader, also: wenn Sie etwas in Ihrer Firma bewegen wollen, bin ich Ihre Frau.

#Business-Coach
#Trainer
#Visualisierung

Wir suchen Herrenausstatter und/oder Schuhgeschäfte

Wir suchen für die geilsten Schuhe der Welt Herrenausstatter und Schuhgeschäfte, die unsere Schuhe ins Programm aufnehmen.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Expansion

Pricemonitor - Repricing | Preisoptimierung | Marktbeobachtung

Patagona entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des E-Commerce. Der Fokus liegt hier in den Bereichen Markt­beobachtung und Preisoptimierung (Repricing). Mit dem Pricemonitor bieten wir eine professionelle Software an, um Verkaufspreise für Sie intelligent zu optimieren.

#Pricemonitor
#Repricing
#E-Commerce

Vernetzen Sie sich neu!

Nutzen Sie unser Gehirnjogging mit Bewegung bei Gesund- heitstagen/ Workshops/ Events etc. Das Programm schafft neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Neugierig geworden? Einfach www.Neuausrichtei.de

#Gesundheit
#Events
#Vortrag

Wer möchte mehr Kunden aus dem Mittelstand generieren ?

Als Videoproduktionsdienst, inbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen, sind wir derzeit auf der Suche nach einer Agentur / Dienstleister die Ihren Kunden den multimedialen Einstieg im Videobereich erleichtern möchte. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

#kooperation
#Zusammenarbeit
#Video

Welches Tagungshotel möchte mit uns Übernachtungen generieren?

Als großer Anbieter von Seminaren suchen wir deutschlandweit Tagungshotels, die uns Ihren Seminarraum zur Verfügung stellen und im Gegenzug von Hotelbuchungen unserer Seminar- und Eventgäste profitieren. Konnten wir Ihr Interesse wecken?

#Hotel
#Tagung
#Seminar

Welcher Arbeitsschutz-Experte hat Interesse daran, mit uns bundesweit zu wachsen?

Als Anbieter für verschiedene externe Dienstleistungen für Unternehmen suchen wir einen komptetenten Ansprechpartner zum Thema Arbeitsschutz und würden diesen gerne gegen Provision weitervermitteln. Für Rückfragen zu unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

#Arbeitsschutz
#Zusammenarbeit
#Expansion

Welcher Architekt sucht eine Kooperation mit einem Immobilienentwickler?

Nachdem wir bereits in Süddeutschland sehr erfolgreich Projekte für größere Seniorenwohnanlagen durchgeführt haben, möchten wir nun auch nach Westdeutschland expandieren und suchen hierfür einen Architekten in der Region Nordrhein-Westfalen, der mit uns die Herausforderung sucht.

#Architekt
#Seniorenwohnanlagen
#Nordrhein-Westfalen

Wer kennt sich mit Crowdfunding-Finanzierung für Start-Ups aus?

Für die zweite Finanzierungsrunde unseres Projektes würden wir gerne mit Crowdfunding die ersten Schritte machen. Welcher Experte in diesem Bereich kann uns hier beratend als Ansprechpartner zur Seite stehen?

#Crowdfunding
#Start-Up
#Finanzierung

Vertriebspartner für die geilsten Schuhe der Welt gesucht!

Ob in der Freizeit oder zum Anzug – Uncle Paul ist der perfekte Schuh für jeden, der keine Lust mehr hat auf langweilig: Die Kombi aus klassischem Schnitt, witzigen Details und Farbkombis macht ihn schick und trotzdem tragbar zu jeder Gelegenheit. Wir suchen für den Vertrieb noch Partner in ganz Deutschland.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Wachstum
Ihre Kooperation kostenlos veröffentlichen
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
Wirtschaftsredaktion

Gemeinsames Energieeffizienzprojekt gestartet

Gemeinsames Energieeffizienzprojekt gestartet
Norderstedt (em) Der Bauverein der Elbgemeinden eG (BVE) zählt mit mehr als 22.000 Mitgliedern und einem Bestand von knapp 14.500 Wohnungen zu den bedeutendsten Wohnungsbaugenossenschaften in Deutschland. Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen weit oben auf der genossenschaftlichen Prioritätenliste. Deshalb hat sich die BVE die Energiezentrale Nord (EZN) mit Sitz in Norderstedt ins Boot geholt, um die Energieeffizienz der Heizungsanlagen zu maximieren. Seit Anfang März dieses Jahres prüfen die Spezialisten der EZN die nach Verbrauch 32 größten Heizungsanlagen im BVE-Bestand. Die Energiegewinnung der Wohnanlagen erfolgt über Gaskessel, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen und Fernwärmeanlagen. Zur Analyse und Betriebsführung installieren EZN-Techniker dauerhafte Messtechnik. Dabei werden u. a. die Gasverbräuche permanent erfasst, sodass für beliebige Zeiträume die Effizienz ermittelt werden kann. Mithilfe des Monitorings lassen sich die Regelparameter der Heizungsanlagen optimal einstellen und dauerhaft überwachen. Alle Temperatur- und Verbrauchsdaten der Wärmeerzeugung und -verteilung werden gemessen und visualisiert. Anhand dieser Daten kann die Anlagenfunktion genau bewertet werden, um Einstellwerte gezielt zu optimieren. Sollten im Rahmen dieser Analyse Planungs- oder Installationsfehler festgestellt werden, umfasst der Auftrag auch Maßnahmen zu deren Behebung. Win-win-Situation für alle Beteiligten 30 von diesem Projekt erfasste Heizungsanlagen versorgen 5.500 Wohnungen in Hamburg, zwei weitere 700 Wohnungen in Norderstedt. Als Ergebnis der Maßnahmen erwarten die Projektbeteiligten insgesamt eine jährliche Energieeinsparung von etwa 5 bis 10 % bzw. etwa sechs Millionen kWh Gas. Doch nicht nur Energiekosten werden eingespart, sondern auch der CO2-Ausstoß wird reduziert. Ziel ist eine Reduktion von 1,2 Millionen kg CO2. Last but not least wird im gleichen Maß auch der Verschleiß reduziert. Somit verlängert sich durch die Effizienzmaßnahmen auch die Lebensdauer der Wärmeerzeugungs- und Wärmeverteilungsanlagen. Das Projekt ist auf drei Jahre ausgelegt. Rafael Sporysz, Geschäftsführer bei der EZN, ist sehr gespannt auf das Ergebnis: "Wir möchten gemeinsam mit dem BVE unseren Teil zum Klimaschutz und zu einem ressourcenbewussteren Umgang mit Energie beitragen. Dieses gemeinsame Projekt soll den Anteil für Raumwärme und Warmwasser, der (nach einer Statistik des Umweltbundesamts) in privaten Haushalten 85 % des Endenergieverbrauchs ausmacht, nachhaltig reduzieren." Der Fachmann spricht aus Erfahrung: "Unterschiedliche Projekte haben gezeigt, dass selbst neue Anlagen nicht unbedingt effizienter laufen. Meist liegt es an einer mangelnden Abstimmung der Hydraulik und Regelungstechnik.“ Das aktuelle Projekt ist bereits die zweite Kooperation der beiden Unternehmen. Axel Horn, Vorstandsmitglied beim BVE, initiierte die erneute Zusammenarbeit mit der Energiezentrale Nord nach den positiven Erfahrungen und Ergebnissen im Rahmen des BETA Nord Projekts. Diese ähnlich ausgerichtete breiter angelegte Initiative des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) war im Jahr 2016 gestartet worden. Foto: Ein Blick auf zwei Blockheizkraftwerke, welche die Energiezentrale Nord optimiert. © Energiezentrale Nord GmbH

Angebote

Messe-Angebot: Upgrade von Windows 7 auf 10 ab 99€ pro PC

#Sicherheit #Windows #IT-Service #Computer

Online Marketing Beratung für Start-Ups zum Sonderpreis!

#Marketing #Startups #Digital #Beratung

MIT SICHERHEIT ERFOLGREICH... Vertriebspartner werden!

#Sicherheit #Alarmanlagen #Einbruch #Schutz

Gewerbegrundstück an der A7. Direkt von der Kommune.

#NORDGATE #Grundstück #Gewerbe #A7

Persönliche Weinevents und Seminare - ab 35 Euro

#Events #Veranstaltungen #Wein #Firmenfeiern

Wir kümmern uns um Ihre Datenschutz Compliance u.v.m.

#Datenschutz #DSGVO #Beratung #IT-Sicherheit

Qualitativ hochwertige Maßmode zu günstigen Festpreisen!

#Maßhemden #Maßblusen #Maßanzüge #Maßmode

Trainerausbildung zertifiziert nach DiN EN/IEC ISO 17024

#Trainerausbildung #Methodenvielfalt #Training #Fortbildung

Die optimale Drucklösung für Ihr Business

#Drucker #Kopierer #nachhaltig #farbdrucker

Teamevents für die Firmenfeier und Tagungen

#Teamevent #Firmenfeier #Teambuilding #Events

unternehmensWert:Mensch

#80% Förderung #1 bis 249 Mitarbeiter #strategische Personalentwicklung #9 Monate Prozessbegleitung

Instagram Marketing

#Instagram #sozialemedien

Agentur für Gesundheit+Management

#Change-Management #Organisationsentwicklung #Personalentwicklung #BetrieblichesGesundheitsmanagement

Beratung zu Nachhaltigkeit & Corporate Social Responsibility

#Nachhaltigkeitsmanagement #CSR #CorporateSocialResponsibility

Social Media Marketing für Beginner

#Instagram #Facebook #SocialMedia #Pinterest

Sie suchen professionelle Redner für Ihr Event?

#Redner #Speaker #Rhetorik #Events

Resilienztraining

#Grundlagen #Persepektivenwechsel #Selbtstverantwortung #Alltagstransfer

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte! Business Kunst.

#Visualisierung #Business-Coach #trainer #Iconographie

Maßhemd zum Festpreis von nur 39,90€

#maßhemd #Hemdenparty #Shoppen

Protarmo Software für Arbeitsschutz & BGM - ab 95 Euro -

#Arbeitsschutz #BGM #Software #Digital

SEO & SEA - Google Optimierung und Werbung

#SEO #Google Ads #Keywordanalysen #Google Analytics

Branding - Marketing- und Kommunikationsstrategien

#Marketing #Unternehmensanalysen #Zielgruppendefinition #Marktanalysen

Exklusive Gartenmöbel für private Domizile und Luxushotels

#Sonnenschutz #Outdoormöbel #Hotelausstattung #Gartenmöbel

Gratis WorkShop Social Media *Min. 5 Teilnehmer*

#sozialemedien #Ausprobieren #Instagram #Facebook

Videoproduktion - Konzeption, Produktion, Nachbearbeitung

#videoproduktion #Imagefilm #Erklärvideo #Werbefilm

Betreuungs- & Einrichtungsleistungen - 15% Rabatt

#BGM #Arbeitsschutz #Analyse #Digital

Natürlich Holz! - Klimaschutz mit Fenster und Haustüren

#Holzfenster #Holzhaustür #Klimaschutz #Nachhaltigkeit

Rauchfrei Seminar für ihre Mitarbeiter

#Rauchfrei #Gesundheit #Mentaltraining #Coaching

Design & Print - Visitenkarten, Broschüren, Logoerstellung

#Grafikdesign #Printprodukte #Logoentwicklung #Messekonzepte

Tagesseminar: Mehr Erfolg durch die Kraft der Gedanken

#Hypnose #Firmenseminare #Coaching #BGM

Neukunden erhalten bei mir 5% Rabatt!

#Werbung #Gestaltung #print #flyer

Kreativ präsentieren und Seminare designen

#Präsentieren #Präsentationen #Präsentationsmethoden #Weiterbildung

Büro Catering für 5,90€ pro Gericht - www.smunch.co

#Online Kantine #Leckeres Essen #Büro Catering #Happy Teams

20% Messe-Rabatt auf alle Dienstleistungen*! *bis 30.11.19

#Rabatt #Datenschutz #DSGVO #Unterlagen

Potenzialanalyse: Klarheit in Ihrer Außendarstellung ab 197€

#Beratung #Potenzial #Aussendarstellung #Marketing

Organisations- & Personalentwicklung

#Change-Management #Betriebliches Gesundheitsmanagement #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching

Texterstellung und -optimierung - Werbetexte, Produkttexte

#Texterstellung #Produkttexte #Werbetexte #SEO Texte

analytische & kreative Sortimentsberatung

#einkauf #Portfolio #Analyse

Fachkraft gesucht ? Recruiting-Clips ab 950,- €

#fachkraft #personal #stellenanzeige #mitarbeiter

Regelmäßiger Videocontent - Expertenbrandingpaket ab 970€

#Video #Content #Marketing #Sichtbarkeit

Betriebliches Gesundheitsmanagement

#Grundlagenwissen #Handlungsfelder #Ziele von BGM #Firmencheck / Fördermittel

Der SEO Masterplan für bessere Rankings - ab 499 Euro

#SEO #Analyse #Beratung #Suchmaschinenoptimierung

Jung führt Alt

#Generation XYZ #Werte #Glaubwürdigkeit #Lebensphasenorientierung

Datenschutz aus Expertenhand

#Datenschutz #DSGVO #DSB

REESE MODEN - Wir sind die Anzugspezialisten.

#Sofortänderung #Übergrößen #Markenkompetenz #Fachberatung

Employer-Branding

#Change-Management #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching #Betriebliches Gesundheits-Management

Imagefilm ab 5.970€ - Werden Sie sichtbar!

#Sichtbarkeit #Video #Marketing #Imagefilm

Wir stellen dar, was sich Ihr Kunde wünscht

#Merchandising #sortiment #Retail

Fulfillment (Lager, Versand uvm.) für Ihren E-Commerce

#Lager #Versand #Schnittstellen #Shopsysteme
Ihr Angebot kostenlos veröffentlichen
BDS Nord Bündnis der Selbständigen und Führungskräfte e.V.

Jetzt anmelden: Live Call - zum Konjunktur- und Zukunftspaket

Jetzt anmelden: Live Call - zum Konjunktur- und Zukunftspaket
Der BDS NORD lädt alle Interessierten zu einem Live Call zum kürzlich verabschiedeten Konjunktur- und Zukunftpaket ein. Am 16. Juni um 19.30 Uhr startet das Zoom Meeting mit dem Steuerexperten der Strategus GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Thomas K. Wolf. Die Vorsitzende des BDS NORD Birgit Wieczorek lädt alle interessierten Unternehmer ein an diesem Live Call teilzunehmen: „Sichern Sie jetzt Ihre Existenz, bevor es zu spät ist. In diesem Live-Call erhalten Sie Expertenwissen zum aktuellen Stand des kürzlich verabschiedeten Konjunktur- und Zukunftspaketes. Mit einem Volumen von 130 Milliarden Euro ist es das Ziel der Bundesregierung, Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen. Im Anschluss an den Impulsvortrag haben Sie die Chance Fragen und Antworten zu stellen.“ Anmeldung direkt bei Birgit Wieczorek unter: info@bds-nord.de mit vollständigem Firmennamen, Vor- und Zunamen. Sie erhalten dann den Zugangscode für den Live Call per Mail.

Wichtige Adressen in Reinbek

Kreishandwerkerschaft Mittelholstein

Aus der Region

Wirtschaftsredaktion

IHK-Geschäftsstelle Norderstedt in neuen Räumen

IHK-Geschäftsstelle Norderstedt in neuen Räumen
Lübeck/Norderstedt (em) Seit fast zehn Jahren bietet die gemeinsame Geschäftsstelle Norderstedt der IHK zu Lübeck und der Handelskammer Hamburg ihren Kunden in der Nordgate-Region und im Hamburger Norden kurze Wege. Allein von 2011 bis Ende 2019 haben zwei Mitarbeiter der Geschäftsstelle rund 175.000 außenwirtschaftliche Bescheinigungen für Unternehmen in Schleswig-Holstein und Hamburg ausgestellt. Hinzu kommen Beratungen und Veranstaltungen. „Die Geschäftsstelle ist in der Region etabliert. Um die Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und unsere Vernetzung in Norderstedt weiter zu verbessern, beziehen wir zum Monatswechsel neue Räume im Stadtzentrum“, kündigt Nils Thoralf Jarck, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Region der IHK zu Lübeck, an. Ab Dienstag, 2. Juni 2020, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der neuen Geschäftsstelle in den Räumen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, Heidbergstraße 100, 22847 Norderstedt, drittes Obergeschoss, zu erreichen. „Am neuen Standort erhöhen wir unsere Erreichbarkeit und Sichtbarkeit. Das kommt auch durch die räumliche Nähe zu unserer Wirtschaftsakademie und weiteren wichtigen Partnern wie der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH – EGNO – zum Ausdruck“, so Jarck. Vor zehn Jahren hatte sich die IHK zu Lübeck dafür entschieden, an der wirtschaftlich starken A7-Achse präsent zu sein. „Aus Umfragen wussten wir, dass sich unsere Mitglieder mehr Nähe und kurze Wege wünschten. Damit die Unternehmen nicht den Weg nach Ahrensburg oder Lübeck antreten mussten, sind wir zu ihnen gekommen“, sagt Jarck. In der Handelskammer Hamburg fand die IHK eine Partnerin, die ebenfalls im Norden Hamburgs, in der Nähe des Airports, Service für ihre Kunden anbieten wollte. Im Dezember 2010 eröffneten beide Kammern die erste ländergrenzenübergreifende Geschäftsstelle in den Nordport-Towers. Es ist die einzige gemeinsame Vertretung von Kammern zweier Bundesländer in Deutschland. Jarck: „Das war und ist immer noch ein klares Bekenntnis zur Metropolregion Hamburg. Wirtschaft funktioniert in großen Räumen und über Verwaltungsgrenzen hinweg. Die IHKs gehen hier mit gutem Beispiel voran.“ Adresse: Gemeinsame Geschäftsstelle Norderstedt der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck und der Handelskammer Hamburg Heidbergstraße 100, 22846 Norderstedt Telefon: (040) 361 38-6000 E-Mail: norderstedt@ihk-luebeck.de Industrie- und Handelskammer zu Lübeck www.ihk-schleswig-holstein.de
Wirtschaftsredaktion

innobis schließt IT-Rahmenvertrag mit Bayerischer Landesbodenkreditanstalt

innobis schließt IT-Rahmenvertrag mit Bayerischer Landesbodenkreditanstalt
Norderstedt (em) Förderbank setzt Digitalisierungsstrategie mit IT- und SAP-Beratung um Die innobis AG unterstützt die Bayerische Landesbodenkreditanstalt (BayernLabo) bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Der abgeschlossene Rahmenvertrag gilt zunächst für ein Jahr und ist bis 2023 verlängerbar. Die Aufgaben sind im Management der fachlichen Anforderung an die Kern-IT-Anwendungen und in der fachlichen Testkoordination angesiedelt. innobis konnte sich bei der europaweiten Ausschreibung neben insgesamt zwei weiteren Dienstleistern durchsetzen. Jürgen Harte, Teamleiter Fachliches Anforderungsmanagement der BayernLabo, erklärt: „Es freut uns sehr, mit einem so erfahrenen und erfolgreichen Partner wie innobis gemeinsam die fachliche Konzeption und Steuerung der einzelnen Maßnahmen zu erarbeiten. In mehr als acht Jahren Zusammenarbeit ist innobis für uns zweifelsohne zu einem zentralen Dienstleister geworden.“ Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG, sagt: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der BayernLabo. Der erneute Rahmenvertrag ist für uns eine Anerkennung unserer fachlichen Leistung und Qualität. Unser Experten-Team ist nun fast ein Jahrzehnt fester Bestandteil der Förderbank. Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf die anstehenden gemeinsamen Aufgaben.“ Über die Bayerische Landesbodenkreditanstalt (BayernLabo) Die BayernLabo ist eine organisatorisch und wirtschaftlich selbstständige, rechtlich unselbstständige Anstalt innerhalb der Bayerischen Landesbank (BayernLB). Sie hat den staatlichen Auftrag, im Rahmen der Wohnungspolitik und im Einklang mit den Beihilfevorschriften der Europäischen Union Vorhaben natürlicher und juristischer Personen des privaten und öffentlichen Rechts sowie sonstige Maßnahmen zur Verbesserung und Stärkung der Wohnungs- und Siedlungsstruktur Bayerns finanziell zu fördern (öffentlicher Auftrag). Zusätzlich führt die BayernLabo als Kommunalbank des Freistaats Bayern Finanzierungen für bayerische Gebietskörperschaften und öffentlich-rechtliche Zweckverbände durch. Weitere Informationen unter https://bayernlabo.de/. Über die innobis AG Die innobis AG ist seit 30 Jahren IT- und SAP-Dienstleister für Banken und andere Finanzdienstleister. Das Serviceportfolio reicht von der Beratung über die Softwareentwicklung bis hin zum Application Management. innobis verantwortet dabei den gesamten Prozess unter Berücksichtigung aller bankfachlichen, organisatorischen, rechtlichen und regulatorischen Vorgaben. Das Unternehmen beherrscht Branchenlösungen wie ABAKUS oder MARK. Zu den Kunden zählen unter anderem die Bankenkooperation, DSK Hyp AG, DZ HYP, Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg), Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) und Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank). Weitere Informationen unter www.innobis.de. Bild: Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG innobis AG | www.innobis.de
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner

Termine

Scharlatan Theater Gesellschaft

»Stimm- und Sprechtraining« - Workshop Sommerakademie 2020

10.08.2020 um 10.00 Uhr
Gut artikulieren und mit klarer Stimme überzeugen Warum hänge ich dem einen Sprecher an den Lippen, während ich dem anderen nur widerwillig zuhöre und kaum etwas mitbekomme? Die Antwort ist: die Stimme. Unsere bühnenerfahrenen Coaches zeigen,, wie Sie Körpersprache, Atmung & Stimme zu einem Erfolgstrio zusammenführen, dessen magischer Wirkung sich kein Zuhörer entziehen kann.
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
Scharlatan Theater Gesellschaft

»Advanced – Stimm- und Sprechtraining« Sommerakademie 2020

11.08.2020 um 09.30 Uhr
Gekonnt rezitieren, eigene Reden gestalten und ausdrucksvoll sprechen Hier steht die praktische Arbeit an unterschiedlichen Texten und Ansprachen im Mittelpunkt. Sie erfahren, wie Sie Ihre Emotionen und Absichten wirkungsvoll in Reden einfließen lassen können & wie Sie verschiedene Texte unterschiedlich vortragen. Sie erweitern auf diese Weise das Spektrum Ihrer sprachlichen Möglichkeiten.
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
Scharlatan Theater Gesellschaft

»Resilienzfaktor Humor« - Workshop Sommerakademie 2020

12.08.2020 um 10.30 Uhr
Der Schlüssel für mehr Gelassenheit für das, was herausfordert Wie können wir bei all dem, was uns täglich herausfordert, gesund & emotional stabil bleiben, und welche Rolle spielt der Humor dabei? Gesundheit und mentale Stabilität stehen bei den größer werdenden Veränderungen mehr denn je im Fokus. Sie entdecken Ihren ureigenen Humor und wie Sie ihn Resilienz-fördernd nutzen können.
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
rekord-fenster+türen GmbH & Co. KG

Werksbesichtigung

12.08.2020 um 10.00 Uhr
Sie wollten schon immer mal wissen, wie Fenster und Haustüren hergestellt werden? - Dann besuchen Sie uns in unserem Werk in Dägeling bei Itzehoe! Zuerst stellen wir Ihnen unser Unternehmen anhand einer Präsentation vor. Danach gibt es eine umfangreiche Führung durch unsere Werkshallen. Abschließend besuchen Sie dann noch unsere große Werksausstellung mit einer großen Anzahl an Musterelementen.
rekord-fenster+türen GmbH & Co. KG
Itzehoer Straße 10 | 25578 Dägeling
Scharlatan Theater Gesellschaft

»Einzigartig: Die Marke ICH« Workshop Sommerakademie 2020

13.08.2020 um 10.30 Uhr
Charakter zeigen, Stärken nach außen bringen, das Profil schärfen Eine Marke kennt man, kauft man, hat man. Warum? Weil wir der Marke vertrauen. Der Workshop beinhaltet eine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie-Input, dynamischen Gruppenübungen und Coaching-Sequenzen mit individuellem Feedback. Alles geschieht mit dem Ziel, dass Sie ab sofort zur Ihrer Eigen-Marke werden!
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
Scharlatan Theater Gesellschaft

»Advanced – Einzigartig: Die Marke ICH« Sommerakademie 2020

14.08.2020 um 09.30 Uhr
In herausfordernden Situationen starken Eindruck hinterlassen und eine deutliche Eigenmarke werden Eine Marke wird dann stark, wenn sie sich in herausfordernden Situationen bewährt und sich treu bleibt. Wir haben für Sie verschiedene „Stresstests“ entwickelt, mit deren Hilfe Sie Ihre Markenstärke trainieren können.
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
Speaker & Trainer, Coaching Folarin Omishade

GET INSPIRED ! Motivationsworkshop

17.09.2020 um 16.00 Uhr
Programminhalte Workshop: Zeit für Perspektivenwechsel! Neue Blickwinkel entwickeln für mich und die Anderen Leichtigkeit leicht gemacht - durch einfache Selbstbewusstseinsstrategien im Arbeitsalltag Stärkung der positiven Motivation/ Einstellung -> hilfreiche Motivationsimpulse Ängste in positive Energien umwandeln Die eigenen Grenzen bewusst wahrnehmen und darüber hinauswachsen
MARKK, Museum am Rothenbaum
Rothenbaumchaussee 64 | 20148 Hamburg
rekord-fenster+türen GmbH & Co. KG

Werksbesichtigung

14.10.2020 um 10.00 Uhr
Sie wollten schon immer mal wissen, wie Fenster und Haustüren hergestellt werden? - Dann besuchen Sie uns in unserem Werk in Dägeling bei Itzehoe! Zuerst stellen wir Ihnen unser Unternehmen anhand einer Präsentation vor. Danach gibt es eine umfangreiche Führung durch unsere Werkshallen. Abschließend besuchen Sie dann noch unsere große Werksausstellung mit einer großen Anzahl an Musterelementen.
rekord-fenster+türen GmbH & Co. KG
Itzehoer Straße 10 | 25578 Dägeling
Ihren Termin kostenlos veröffentlichen
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH

Norport Plaza Hotel

Norport Plaza Hotel
Das 4-Sterne-Superior Nordport Plaza Hotel zeigt sich als Bindeglied zwischen der Metropolstadt Hamburg und dem Wirtschaftsstandort Norderstedt und ist nur wenige Minuten vom Hamburger Flughafen gelegen. Modernste Architektur kombiniert mit dem Flair und Service der 60er Jahre kennzeichnen das außergewöhnliche Konzept. Das 10-geschossige ellipsenförmige Terminal 1 ist über eine gläserne Gangway mit dem 4-geschossigen Terminal 2 verbunden. Das Hotel bietet Business Class-Service der guten alten Zeit in einer neuen Interpretation des 21. Jahrhunderts und lässt so keine Wünsche unserer Gäste offen. Ein Ausflug zu Norddeutschlands größtem Erlebnisbad „Arriba“ oder zum „Tor des Nordens“, der Hansestadt Lübeck, lassen sich vom Hotel aus ideal verwirklichen. Bereits der erste Eindruck beim Betreten der Hotel Lobby ist beeindruckend. Mit einer Länge von 60 Metern und einer Höhe von knapp vier Metern bekommt man schon beim Check-In einen Einblick in die imposante Gestaltung des kompletten Gebäudekomplexes. Eine Lounge inklusive Bibliothek, abgetrennte Business Lounges mit integrierten Kaminen sowie das Café MOIN! mit der angrenzenden Außenterrasse bieten einen idealen Treffpunkt und Rückzugsort zum Verweilen. Das Restaurant blue im Erdgeschoss, des Terminal 2 und die Senator Lounge in der neunten Etage in 35 Meter Höhe, mit Blick über den Hamburger Flughafen und die Dächer der Hansestadt, laden ein, sich von den abwechslungsreichen gastronomischen Angeboten verwöhnen zu lassen. Während der warmen Jahreszeit lädt die Piazza zwischen Terminal 1 und Terminal 2 zum Verweilen und Genießen ein. Fünf lichtdurchflutete Tagungs- und Veranstaltungsräume, sowie drei Executive-Boardrooms und die Eventfläche der Senator Lounge in der neunten Etage, ermöglichen die Durchführung von Tagungen und außergewöhnlichen Events. Der Well-Fit Bereich, ebenfalls in der neunten Etage, besticht durch Modernität und Gemütlichkeit und bietet Erholung und Entspannung mit einem wunderbaren Panoramablick.

Marktplatz

BusinessVideo
Professionelles FachkräfteMarketing
Behrmann Automobile
Haueis Truck
WEP Kreis Pinneberg
Jens Gottschalk
EGNO Standpunkt
Krone Immobilien
STADAC - BMW und MINI
GSA Akademie
HANSA Autopfandleihe
ImmoLover
SVG Wulf & Kollegen
Holstenhallen
Kreishandwerkschaft Mittelholstein
. . . . . . .

Unternehmensdatenbank

Stephanie Wagner Positionierung | Profilschärfung

Firmendetails
Billeweg 18
21465 Reinbek
Landkreis: Kreis Stormarn
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Frau Stephanie Wagner
Tel. 0172 427 88 93
E-Mail senden
www.stephanie-wagner.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen
Ihr Unternehmen kostenlos veröffentlichen