B2B Wirtschaft
Hamburg
Nordhandel

NORDHANDEL: Bund der Kaufleute e.V. in Dachverband aufgenommen


© Pixabay
Der Bund der Kaufleute e.V. (BdK) ist vom NORDHANDEL-Präsidium einstimmig in den Dachverband aufgenommen worden. Seit mehr als 25 Jahren vertritt der in Rostock ansässige BdK mittelständische Betriebe des Handels, der Gastronomie und anderer Dienstleister in Norddeutschland. 

NORDHANDEL-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse: „Mit dem Bund der Kaufleute gewinnen wir zusätzliche Expertise und eine deutlich breitere Mitgliederbasis in den neuen Ländern. Unser Dachverband stärkt so seine bundesländerübergreifende Struktur und die Vertretung aller Handelsstufen nach außen. Der BdK bringt vor allem auch eine große Expertise in der Interessenvertretung des Einzelhandels in Mecklenburg-Vorpommern ein. Wir freuen uns auf die wechselseitige Unterstützung und das Vertrauen des BdK in NORDHANDEL.“

BdK-Vorstandsvorsitzende Viola Preller: „Wir sind überzeugt, dass der BdK im Netzwerk mit NORDHANDEL noch stärker wird und wir dazu beitragen können, die übergreifenden Themen des Handels sichtbar zu machen. Zusammen mit NORDHANDEL setzen wir uns besonders für eine Stärkung des Lebensmitteleinzelhandels ein – egal, ob in den regionalen Zentren oder den kleineren Ortschaften und Randgebieten. Ohne den Handel fehlt dort überall das Leben. Wir freuen uns darauf, hier künftig gemeinsam noch stärkere Impulse setzen zu können und auch unsere Mitglieder mit dem nun gewachsenen Netzwerk noch besser zu unterstützen.“

NORDHANDEL ist der Dachverband von 13 norddeutschen Wirtschaftsorganisationen, darunter der AGA Unternehmensverband, CDH im Norden – Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb, und WGA, Wirtschaftsvereinigung Groß- und Außenhandel Hamburg. Mit insgesamt 7.500 Mitgliedsunternehmen vertritt NORDHANDEL die Interessen des Einzelhandels, der Handelsvermittlung und des Groß- und Außenhandels in Norddeutschland.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.