Akzeptieren und weitersurfen
Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
B2B Wirtschaft Wirtschaft in Hamburg Wirtschaft in Hamburg
enermarket GmbH
Angebote Region Produkte Jobs Termine Datenbank Kostenlos anmelden
Wirtschaftsredaktion

Senatsempfang zum 60. DESY-Jubiläum

Senatsempfang zum 60. DESY-Jubiläum
Hamburg (em) Mit zukunftsweisender Spitzenforschung ins neue Jahrzehnt Innovativ, international, interdisziplinär: DESY präsentiert im Hamburger Rathaus ambitionierte Zukunftsprojekte Der Mut für die Zukunft beruht beim Forschungszentrum DESY auf dem Erfolg der Vergangenheit. „Es gab in 60 Jahren Projekte, bei denen die Welt gesagt hat: ‚Das geht doch gar nicht, das kriegt ihr nicht hin.’ Haben wir aber!“, freute sich DESY-Direktor Prof. Helmut Dosch anlässlich des Senatsempfangs zum Jubiläum. „Wir haben die Grenzen des technisch Machbaren immer wieder verschoben und uns zu internationalen Technologietreibern entwickelt.“ Gastgeberin Katharina Fegebank, Hamburgs Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung, würdigte DESYs Verdienste: „Als Forschungszentrum von Weltrang hat DESY den Wissenschaftsstandort Hamburg in der Vergangenheit maßgeblich geprägt – und spielt als Innovationsmotor sowie elementarer Bestandteil der Science City Hamburg Bahrenfeld auch in Zukunft eine wichtige Rolle für den Fortschritt Hamburgs. DESY steht wie unsere Stadt für Weltoffenheit, Mut und innovative Ideen für die Welt von morgen.“ Prof. Wolf-Dieter Lukas, Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF, maß der Leistung von DESY noch eine weitere, weitreichende Bedeutung bei: „Grundlagenforschung ist nicht nur Basis für Innovation, sie ist vor allem ein unabdingbares Fundament einer demokratischen Gesellschaft und einer wissensbasierten Auseinandersetzung in der Politik.“ Lukas fügte hinzu: „Wir brauchen Forschungszenten wie DESY also auch als ‚wissenschaftliche Fakten-Garanten’, um gemeinsam Lösungen für drängende Herausforderungen des 21. Jahrhunderts wie Klimawandel, Energieversorgung und medizinischem Fortschritt zu finden, die Gesellschaft wie Politik, Wirtschaft wie Wissenschaft vor gewaltige Aufgaben stellen.“ DESY ist dafür gewappnet: „Wir bauen unsere Standorte in Hamburg und Zeuthen zu zukunftsweisenden Forschungs- und Technologiezentren des 21. Jahrhunderts aus, die international Vorbild für gesellschaftsnahe und nachhaltige Wissenschaft sein werden“, sagte Dosch. „Gleichzeitig bleiben wir ein Welthafen für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.“ Als bedeutenden Bestandteil der Zukunftsplanung präsentierte DESY auf dem Senatsempfang PETRA IV, ein 3D-Röntgenmikroskop der Superlative. „Das wird die brillanteste Röntgenquelle der Welt. Mit ihr werden wir mit einer bisher unerreichten Auflösung in den Maschinenraum des Nanokosmos blicken können. So werden wir die Komplexität der Natur entschlüsseln, um zum Beispiel in Medizin und Materialforschung voranzuschreiten“, so Dosch. Seine Prognose: „PETRA IV ist für DESY ein Quantensprung – die Anlage wird unser weltweites Alleinstellungsmerkmal!“ Professor Otmar Wiestler, Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft, wertschätzte DESYs Innovationsdrang: „DESY hat sich vor allem mit der neuen Generation von Forschungs-Infrastrukturen zu einem Zentrum mit enormer internationaler Strahlkraft entwickelt. Damit leistet es einen essenziellen Beitrag zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen im Sinne der Helmholtz-Mission.“ DESY-Beschleunigerdirektor Wim Leemans stellte hierfür in seiner Keynote Speech neben den Plänen zur weiteren Verbesserung der bestehenden DESY-Anlagen seine Zukunftsvision für DESYs Forschung an neuartigen Kompaktbeschleunigern vor: „Wir wollen zukünftige Teilchenbeschleuniger mit neuen Technologien wie Plasma-Beschleunigung wesentlich kleiner, effizienter und kostengünstiger machen. So können wir sie flexibler und flächendeckender unter anderem in Umwelttechnik und Medizin einsetzen.“ Geht es nach Leemans, dann „kommt demnächst das Röntgengerät zum Patienten, wo auch immer er ist, und nicht der Patient zum Röntgengerät.“ Nur ein Beispiel für anwendungsnahe Forschung für die Welt von morgen. „Aus den Erfahrungen der letzten 60 Jahre bin ich überzeugt, dass das Zentrum für die Zukunft gut aufgestellt ist“, resümierte Helmut Dosch. „Wir hinterfragen und entwickeln uns permanent weiter. Doch die ursprüngliche Mission, die Struktur der Materie – vom Urknall bis zur DNA – zu entziffern, die bleibt.“ Quelle: DESY-Pressemeldung | Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY | www.desy.de
Wirtschaftsredaktion

Auto Wichert ernennt neuen Co-Geschäftsführer

Auto Wichert ernennt neuen Co-Geschäftsführer
Hamburg/Norderstedt (em) Stabwechsel in der Firmenzentrale der Auto Wichert GmbH. Bernd Kußmaul (73) zieht sich zum Quartalsende altersbedingt aus der Geschäftsführung zurück, seine Aufgaben übernimmt Bernd Lindemann (61). Dieser wird damit zum 15. Januar 2020 den kaufmännischen Bereich (unter anderem Buchhaltung, Personal, Controlling, Kunden- und Teiledienst) übernehmen. Kußmaul bleibt aber weiterhin Gesellschafter des norddeutschen Autohauses, das mit 23 Standorten und 1400 Mitarbeitern zu den größten Autohandelsgruppen im Lande zählt. Unverändert zweiter Gesellschafter und Geschäftsführer ist Bernd Glathe (63), der zusammen mit Bernd Kußmaul das Unternehmen Auto Wichert in den vergangenen Jahren zu einem der bundesweit bedeutendsten Autohäuser im Markenverbund der Volkswagen AG ausgebaut hat. Gerade erst hat Auto Wichert den neuen Audi terminal in Hamburg-Hammerbrook eröffnet, sodass nun der Zeitpunkt für die Staffelübergabe günstig erscheint. Kußmaul: „Ich kann mich jetzt guten Gewissens aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Mit Bernd Lindemann haben wir einen Experten gefunden, der die Automobilbranche und ihre Herausforderungen bestens kennt.“ Bernd Lindemann, Pferdefreund und Vater einer Tochter, bringt für seine neue Aufgabe eine große Expertise mit. So war er bereits Geschäftsführer der Cloppenburg GmbH (BMW-Händler), Geschäftsführer der Senger Holding Holstein GmbH (u.a. Volkswagen und Audi) sowie Geschäftsführer bei der Tölke&Fischer-Gruppe in Krefeld. „Die neue Aufgabe reizt mich außerordentlich. Ich kann bei einem der bedeutendsten Partner der VW-Group tätig sein und ich bin sicher, dass die Auto Wichert GmbH in einem anspruchsvollen Wettbewerbs- und Nachhaltigkeitsumfeld weiterhin die Nase vorne haben wird.“ Lindemann sieht die Herausforderungen in der Automobilbranche unter anderem darin, die Kunden an das Autohaus zu binden, Fachpersonal zu akquirieren und gute Mitarbeiter zu binden, dem Restwerteverfall bei Gebrauchtwagen, auch durch Fahrverbotszonen, zu begegnen aber auch darin, „nicht blind auf E-Mobilität zu setzen, aber in E-Mobilität maßvoll zu investieren“. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bernd Lindemann“, sagt Auto Wichert-Inhaber und Geschäftsführer Bernd Glathe. „Und dass der neu Co-Geschäftsführer den gleichen Vornamen hat wie der alte ist doch ein gutes Omen für eine gemeinsame Zukunft.“ www.auto-wichert.de Foto: Bernd Glathe und Bernd Lindemann (Auto Wichert / HeikoWessling)

Wirtschafts.Region

Hochbeet Hamburg

Hochbeete - gemeinsames Gärtner für Teamplayer im Job

Hochbeete - gemeinsames Gärtner für Teamplayer im Job
Das HOCHBEET-HAMBURG ist ein junges Familienunternehmen. Es gestaltet Firmen(dach)gärten mit einem Modulkonzept verschiedener Hochbeet Varianten und Möbeln. Dieser Vor-Ort-Service ist eine neue Dimension in der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
CodeKeepers GmbH

Reparieren statt neu machen!

Reparieren statt neu machen!
Legacy-Anwendungen zeichnen sich dadurch aus, dass neue Features gar nicht oder nur mit großem Risiko und hohen Kosten umgesetzt werden können. Unternehmen tendieren in diesen Situationen dazu, die Software komplett neu zu entwickeln. Eine Neuentwicklung löst per se nicht alle vorhandenen Probleme und schafft zudem neue, heute noch nicht vorhersehbare Probleme. Während die bestehende Altsoftware fachlich funktionierende Funktionalitäten bereitstellt, erfordert eine Neuentwicklung hohe Aufwände und Kosten. Zudem bindet sie Mitarbeiter über einen langen Zeitraum, die dann an anderer Stelle in Ihrem Unternehmen fehlen. Dieses Phänomen lässt sich vor allem in den Fachabteilungen beobachten, die parallel zum Tagesgeschäft nun auch das Projekt 2.0 betreuen. In den seltensten Fällen funktioniert diese Trennung reibungslos. Ein Kosten-Nutzen-Vergleich zwischen einer Sanierung und einer Neuentwicklung sollte in jedem Fall erstellt werden. Unserer Erfahrung nach wird eine Neuentwicklung fast immer als ultimative Lösung aller Probleme gesehen. Bei unserer Analyse stellt sich dann jedoch oftmals heraus, dass eine Sanierung sinnvoller ist.

Produkte und Leistungen

PANDA GmbH

KI-System zur Minimierung von Anlagen-Ausfällen und Produktionsausschuss

KI-System zur Minimierung von Anlagen-Ausfällen und Produktionsausschuss
PANDA bietet ein All-in-One KI-System zur Minimierung von Anlagen-Ausfällen und Performance-Defiziten in der industriellen Produktion an. PANDA ermöglicht die Optimierung von Fertigungsprozessen. Die Basis hierfür bildet ein selbstentwickeltes und speziell für industrielle Prozesse geeignetes Machine Learning Framework, das mit weiterer Software und Hardware ergänzend in Form eines Embedded Systems kombiniert ist. Dieses musterbasierte und datengetriebene Vorgehen ist ein gänzlich neuer Ansatz für Condition Monitoring und Predictive Maintenance. Condition Monitoring ist die Überwachung des Betriebszustandes einzelner Komponenten oder ganzer industrieller Anlagen. Predictive Maintenance ist die auf diesen Daten aufbauende, vorausschauende Wartung solcher Anlagen bzw. gewisser kritischer Teile. Die Lösung von PANDA geht darüber hinaus, und bietet eine automatische Fehlerursachen-Identifikation und Analyse zum Finden von optimalen Produktionsparametern. Die Vorteile im Überblick: • All-In-One System (Soft- und Hardware), das ohne fundiertes Fachwissen in Data Science und Messtechnik verwendet werden kann. • Universelle Einsetzbarkeit, die unabhängig von Datentypen (Bild, Video, Zahlenwerten in Textform, etc.) und -formaten ist • Plug & Play, funktioniert für jeden Prozess- und Maschinentyp auf Grund eines komplett statistischen Ansatzes. • Echtzeit-Zustandsüberwachungen der Prozesse und Anlagen ohne hohe Investitionskosten
avanti GmbH

Ihre Personalberatung und -vermittlung im Norden

Ihre Personalberatung und -vermittlung im Norden
> Wir machen nichts anderes als die Anderen - nur besser. < Unser Anspruch ist es, Unternehmen und Kandidaten unbürokratisch und passgenau in eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu führen. Wir sind ein zukunftsorientierter, innovativer Personaldienstleister mit 13 Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Als inhabergeführter HR-Dienstleister haben wir seit fast 20 Jahren Erfahrung in der Personalvermittlung und der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung. Am Hamburger Markt sind wir seit einem Jahrzehnt mit unserem Team Office vertreten und unterstützen alle kaufmännischen Bereiche. Ihre Anlegestelle: avanti GmbH Zentrale Hamburg Mühlenstieg 17 22041 Hamburg Tel.: 040 68 91 77 77 E-Mail: office@avanti.jobs
Erfolgs-Optimerung Angela Fechner

Mit dem optimalen XING Auftritt mehr Aufmerksamkeit und sichtbar werden

Mit dem optimalen XING Auftritt mehr Aufmerksamkeit und  sichtbar werden
Mit XING positionieren Sie sich und Ihr Angebot und verbessern Ihre Sichtbarkeit im Netz. Wo können Sie mit relativ wenig Aufwand und sehr geringen Kosten Millionen von Menschen kontaktieren? Bei XING! Allein 15 Millionen Menschen sind im deutschsprachigen Raum bei XING – Unternehmer, Freiberufler, Selbständige und Angestellte. Welche Gruppe wollen Sie gezielt ansprechen? Wen suchen Sie? In welcher Gruppe könnten Ihre Kunden sein? Mit XING finden Sie es heraus. Dieses Potential bietet keine andere Plattform. Ich unterstütze Sie dabei, XING für sich und Ihr Unternehmen richtig einzusetzen. XING Profil, XING Visitenkarte und XING Portfolio sind die wichtigsten Module für Selbständige und Unternehmer*innen.
Wirtschaftsredaktion

DPE veröffentlicht Jahresgeschäftszahlen

DPE veröffentlicht Jahresgeschäftszahlen
Hamburg (em) – Mit einem Umsatzplus von 11% auf 712,9 Mio. Euro hat DPE in Europa einen neuen Rekord erzielt. Besonders erfolgreich ist der deutsche Markt: Hier konnte die Pizzalieferkette den Umsatz um fast 30% steigern. Reichweitenstarke Marketingkampagnen haben die Sichtbarkeit der Marke deutlich erhöht. Nach der erfolgreichen Übernahme des ehemaligen Branchenzweiten Hallo Pizza ist die Anzahl der Stores auf 326 gewachsen. Auch die vierteljährlich wechselnden Aktionsgerichte zu verschiedenen Mottos wie „Taste of the States“ und „Burger Range“ trugen maßgeblich zum Geschäftserfolg bei. Damit baut Domino’s in Deutschland seine klare Marktführung im Bereich Pizza Home Delivery weiter aus. „Unser starkes Wachstum ist eine Gemeinschaftsleistung, die ohne die gute Zusammenarbeit mit unseren Franchisepartnern nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten so viele Pizza-Fans wie möglich beliefern – und das mit Pizza in bester Qualität innerhalb von 25 Minuten. Mit jedem Store mehr verkürzen wir unsere Lieferwege. Daher haben wir unser Ziel von 1.000 Stores in Deutschland klar vor Augen“, sagt Stoffel Thijs, CEO Domino’s Deutschland. Domino’s Deutschland gehört wie unter anderem auch Frankreich und die Niederlande zu DPE, dem größten Pizza-Unternehmen in Australien und weltweit führenden Franchisenehmer der amerikanischen Marke Domino’s Pizza. Weltweit verzeichnete DPE im vergangenen Geschäftsjahr 66 Mio. Bestellungen – das sind mehr als zwei Bestellungen pro Sekunde.

TV

Dr. Nolte Datenschutz & QM

Dr. Nolte Datenschutz & QM

Dr. Nolte Datenschutz & QM
Wussten Sie, dass Datenschutz ein Grundrecht Ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ist? Kurz, aller Menschen, mit denen Sie im Geschäftsleben zu tun haben? Die Reputation Ihres Unternehmens ist eng mit dem verantwortungsvollen Umgang der Daten Ihrer Mitarbeiter und Kunden verknüpft. Gut umgesetzt wird Datenschutz zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen. Dr. Nolte Datenschutz & QM ist seit 10 Jahren Partner von kleinen und mittelständischen Unternehmen bei allen Fragen und Herausforderungen rund um das Thema Datenschutz. Herr Dr. Nolte besitzt umfassende Datenkenntnisse aus vielen Branchen und kann daher den Datenschutz sehr pragmatisch auch in Ihre Geschäftsprozesse integrieren.

Kooperationen

Wir suchen Partner im Bereich Text, Konzeption und VERTRIEB!

Neugierig und ambitioniert? Dann bitte melden bei Plan-S Werbeagentur GmbH

#Web-und-Printdesign
#Werbung
#Marketing

Erfolgreiche Kundenbindung? Mit einem Geschenk von Jacques’.

Wir glauben an den Gedanken der Empfehlung und dass lokale Kooperationen sehr erfolgreich sind. Kern unserer Idee ist Ihre Kundenbindung: Sie erhalten kostenlos Gutscheine mit Ihrem Logo und persoenlichen Worten, die Sie Ihren Kunden zum Dank schenken koennen.

#Kundenbindung
#Zusammenarbeit
#Geschenkeservice

Aroma Olymp - Bio-Feinkost aus Griechenland

Sie sind Händler und haben Interesse, unsere griechischen Bio- Feinkost Produkte in Ihr Sortiment mit aufzunehmen? Sie suchen ein passendes Weihnachtsgeschenk für Ihre Kunden oder Mitarbeiter? Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der B2B Nord und fertigen gerne ein individuelles Angebot an!

#bio
#geschenk
#lebensmittel

Professionelle Partner & Dienstleister

BGM-Solutions bietet eine Vielzahl an hochwertigen Leistungen durch die Verbindung eines Kompetenzteams mit lokalen Fachpartnern. Werden auch Sie Partner in unserem Netzwerk aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Gesundheitsförderung.

#Arbeitssicherheit
#Arbeitsmedizin
#Gesundheitsförderung

Wie Sie Kooperations-Partner/in bei Video Impression werden

Vorteile des Video Impression - Partnerprogramms: Fester Videopartner, deutschlandweite Produktion. Ihre Mitglieder erhöhen die eigene Sichtbarkeit. Sie weiten Ihr Portfolio/Service für Ihre Mitglieder aus. Mehr erfahren unter: www.video-impression.com/kooperation/

#Marketing
#Vorteile
#kooperation

Kooperation zum Thema Unbemannte Systeme

Wir als CURPAS und TITUS Research GmbH bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten wenn Sie Interesse an dem Thema Unbemannte Systeme haben. Wir verfügen über ein breites Netzwerk an engagierten Unternehmen die in diesem Bereich sehr Forschungsinteressiert sind.

#Drohnen
#RESEARCH
#UAS

Wer möchte einen hochwertigen, milden und säurearmen Kaffee trinken?

Als Kaffeeröster in dritter Generation sind wir weit über die Landesgrenzen bekannt. Wir rösten unsere Kaffees ausschließlich im Langzeitröstverfahren auf Trommelröstern. Unsere Produktion ist IFS und BIO zertifiziert. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

#Kaffee
#Zusammenarbeit
#Lebensmitteleinzelhandel

Welche Berufsgruppe möchte Renovierungsarbeiten ausführen lassen?

Planen Sie einen Neubau oder eine Altbausanierung? Suchen Sie nach einem geeigneten Partner, der Sie zuverlässig und kompetent unterstützt und bei dem Sie sämtliches Zubehör aus einer Hand beziehen können? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.

#Zusammenarbeit
#Expansion
#Renovierungen

Gestalten, aber Nachhaltig!

Ob Messebauer oder Unternehmen, wir suchen Kooperationspartner, Reeseller und Verleger für paprfloor. paaprfloor ist der nachhaltigere Bodenbelag für Messen, Konferenzen und temporäre Bauten. Sprechen Sie uns an! https://de.paprfloor.com/kontakt/

#Messebau
#Veranstaltungen
#Aktionsflächen

Vertriebspartner für Medienproduktion gesucht

Wir suchen für unser Partnerprogramm wirksame Kooperationen in den Bereichen Content-Konzeption, Content-Produktion, Website & Webshop Programmierung und Online Marketing. Die Highlife Media GmbH steht für kreativen Austausch und faire Provisionsvergütung. Wir laden Sie gern in unser Büro ein!

#Zusammenarbeit
#medienagentur
#Partnerprogramm

Wir suchen deutschlandweit Verstärkung für unsere safe4u-Team

die Nebenberuflich oder Hauptberuflich bei uns im Team einsteigen möchten. Wir verkaufen Sicherheit für die eigenen vier Wände. Ein Markt der steigende Umsätze beinhaltet. Werden Sie ein Teil vom Team, überzeugen Sie sich selbst bei uns vor Ort, jeden Mittwoch von 17 - 18 Uhr.

#Sicherheit
#Alarmanlage
#Zusammenarbeit

Wir suchen Hilfe für unsere Kunden.

Nicht weil wir schlecht sind in unserer Arbeit, sondern um unseren Kunden ein rundes Leistungsspektrum anbieten zu können und Teilbereiche des Onlinemarketings, SEO etc., in gewissenhafte Hände geben zu können. Melde dich gerne bei Interesse.

#lassmalzusammenarbeiten
#hab1kundenfürdich
#vielleichtauch2

Suchen Sie einen Trainer o. Business Coach, der auch unvergesslich vis

IHK zertifizierter Business Coach, akkreditierter Trainer, mitreißender Motivator, mit Bildern begeisternder Emotionen-Erzeuger, parkettsicherer Praktiker mit internationaler Führungserfahrung, ausgebildeter Creative Leader, also: wenn Sie etwas in Ihrer Firma bewegen wollen, bin ich Ihre Frau.

#Business-Coach
#Trainer
#Visualisierung

Wir suchen Herrenausstatter und/oder Schuhgeschäfte

Wir suchen für die geilsten Schuhe der Welt Herrenausstatter und Schuhgeschäfte, die unsere Schuhe ins Programm aufnehmen.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Expansion

Pricemonitor - Repricing | Preisoptimierung | Marktbeobachtung

Patagona entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des E-Commerce. Der Fokus liegt hier in den Bereichen Markt­beobachtung und Preisoptimierung (Repricing). Mit dem Pricemonitor bieten wir eine professionelle Software an, um Verkaufspreise für Sie intelligent zu optimieren.

#Pricemonitor
#Repricing
#E-Commerce

Vernetzen Sie sich neu!

Nutzen Sie unser Gehirnjogging mit Bewegung bei Gesund- heitstagen/ Workshops/ Events etc. Das Programm schafft neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Neugierig geworden? Einfach www.Neuausrichtei.de

#Gesundheit
#Events
#Vortrag

Wer möchte mehr Kunden aus dem Mittelstand generieren ?

Als Videoproduktionsdienst, inbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen, sind wir derzeit auf der Suche nach einer Agentur / Dienstleister die Ihren Kunden den multimedialen Einstieg im Videobereich erleichtern möchte. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

#kooperation
#Zusammenarbeit
#Video

Welches Tagungshotel möchte mit uns Übernachtungen generieren?

Als großer Anbieter von Seminaren suchen wir deutschlandweit Tagungshotels, die uns Ihren Seminarraum zur Verfügung stellen und im Gegenzug von Hotelbuchungen unserer Seminar- und Eventgäste profitieren. Konnten wir Ihr Interesse wecken?

#Hotel
#Tagung
#Seminar

Welcher Arbeitsschutz-Experte hat Interesse daran, mit uns bundesweit zu wachsen?

Als Anbieter für verschiedene externe Dienstleistungen für Unternehmen suchen wir einen komptetenten Ansprechpartner zum Thema Arbeitsschutz und würden diesen gerne gegen Provision weitervermitteln. Für Rückfragen zu unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

#Arbeitsschutz
#Zusammenarbeit
#Expansion

Welcher Architekt sucht eine Kooperation mit einem Immobilienentwickler?

Nachdem wir bereits in Süddeutschland sehr erfolgreich Projekte für größere Seniorenwohnanlagen durchgeführt haben, möchten wir nun auch nach Westdeutschland expandieren und suchen hierfür einen Architekten in der Region Nordrhein-Westfalen, der mit uns die Herausforderung sucht.

#Architekt
#Seniorenwohnanlagen
#Nordrhein-Westfalen

Wer kennt sich mit Crowdfunding-Finanzierung für Start-Ups aus?

Für die zweite Finanzierungsrunde unseres Projektes würden wir gerne mit Crowdfunding die ersten Schritte machen. Welcher Experte in diesem Bereich kann uns hier beratend als Ansprechpartner zur Seite stehen?

#Crowdfunding
#Start-Up
#Finanzierung

Vertriebspartner für die geilsten Schuhe der Welt gesucht!

Ob in der Freizeit oder zum Anzug – Uncle Paul ist der perfekte Schuh für jeden, der keine Lust mehr hat auf langweilig: Die Kombi aus klassischem Schnitt, witzigen Details und Farbkombis macht ihn schick und trotzdem tragbar zu jeder Gelegenheit. Wir suchen für den Vertrieb noch Partner in ganz Deutschland.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Wachstum
Ihre Kooperation kostenlos veröffentlichen
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
CoWorkBude14

Coworking in Winterhude

Coworking in Winterhude
Unser Coworking Space in Winterhude besteht aus einer kleinen produktiven Arbeitsgemeinschaft in einem tageslichtdurchfluteten Design-Loft im Herzen von Winterhude. – Persönlich und überschaubar – – Flexibel und individuell – – Lebendig und spontan – Ganz so, wie du es brauchst. Für einen guten Workflow in angenehmer Atmosphäre. Auf 275 qm verteilen sich ca. 20 Arbeitsplätze im Open Space, zwei Einzelbüros, ein Besprechungs- und ein Konferenzraum. Die gemütliche Lounge lädt ein zu einer entspannten Pause mit hausgemachter Suppe, Gebäck oder einem Erfrischungsgetränk und zum Netzwerken. Die Räumlichkeiten liegen im 3. Obergeschoss eines Hinterhofs, sind jedoch sehr hell und in frischen Farben gehalten. Die Möblierung ist maßgefertigt und bietet flexible Möglichkeiten für alle Arten von Projekten.
Villa Schmidt GmbH

Exklusive Gartenmöbel für private Domizile und Luxushotels

Exklusive Gartenmöbel für private Domizile und Luxushotels
Alles begann mit einem Korb voller Erfolg. Der französische Autor Victor Hugo sagte einst: „Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ Im Fall von Michael Schmidt war es damals die Idee, Strandkörbe in den Garten zu bringen. Dank der Wind- und Wetterfestigkeit ließ sich die Gartensaison so ganz einfach über den Sommer hinaus verlängern. Die Kreationen der Sylter Marke Friesland Strandkörbe waren von diesem Moment an auch im Grünen erfolgreich heimisch. Eine echte Pionierarbeit des Villa Schmidt Geschäftsführers. Bestimmt kein Holzweg: Teak startet seinen Siegeszug. Kurz nach dem Strandkorb-Erfolg wurde Michael Schmidt 1987 auf einen Klassiker aufmerksam. Die englische Gartenbank, gefertigt aus Teakholz. Ob Regen, Sonne, Eis oder Schnee – Teakmöbel zeigen sich stets unbeeindruckt. Mehr als beeindruckt waren aber die Kunden, als Michael Schmidt als Generalimporteur von Gloster englische Teakmöbel auf den deutschen Markt brachte. Teakholz kommt überwiegend aus Indonesien. Deshalb stieg der Villa Schmidt Geschäftsführer 1989 in den Flieger. Das Ziel: Eine hochwertige Produktion vor Ort aufbauen, mit bestmöglichem Teakholz und bestmöglicher Verarbeitung. So konnten Gartenmöbel direkt fertig nach Europa importiert werden. rfolg mit Leichtigkeit – die Materialien ändern sich. Um die Jahrtausendwende wurde der Teakholz-Trend abgelöst. Die Kunden wünschten sich leichte Gartenmöbel – optisch und vom Material her. Hochwertige Kunststoffe wurden entwickelt. Absolut wind- und wetterfest, das ganze Jahr. Eine riesige Erfolgswelle setzte ein. Ein Vorreiter war hierbei der Lüneburger Hersteller DEDON – und die Villa Schmidt war mittendrin. Die Kunden gingen online, die Villa Schmidt ging mit. Mit der Zeit verlor der klassische Versandkatalog immer mehr an Bedeutung. Die Kunden wollten bequem im Internet shoppen. Die Villa Schmidt erfüllte diesen Wunsch mit einem eigenen Online-Shop. Klar ist aber auch: Letztendlich geht nichts über eine ausführliche persönliche Beratung. Deshalb empfangen Sie Michael Schmidt und sein Team auch gern im Hamburger Showroom an den Landungsbrücken.

Angebote

Imagefilm ab 5.970€ - Werden Sie sichtbar!

#Sichtbarkeit #Video #Marketing #Imagefilm

Branding - Marketing- und Kommunikationsstrategien

#Marketing #Unternehmensanalysen #Zielgruppendefinition #Marktanalysen

Messe-Angebot: Upgrade von Windows 7 auf 10 ab 99€ pro PC

#Sicherheit #Windows #IT-Service #Computer

Persönliche Weinevents und Seminare - ab 35 Euro

#Events #Veranstaltungen #Wein #Firmenfeiern

Online Marketing Beratung für Start-Ups zum Sonderpreis!

#Marketing #Startups #Digital #Beratung

Potenzialanalyse: Klarheit in Ihrer Außendarstellung ab 197€

#Beratung #Potenzial #Aussendarstellung #Marketing

Sie suchen professionelle Redner für Ihr Event?

#Redner #Speaker #Rhetorik #Events

Jung führt Alt

#Generation XYZ #Werte #Glaubwürdigkeit #Lebensphasenorientierung

Fulfillment (Lager, Versand uvm.) für Ihren E-Commerce

#Lager #Versand #Schnittstellen #Shopsysteme

Agentur für Gesundheit+Management

#Change-Management #Organisationsentwicklung #Personalentwicklung #BetrieblichesGesundheitsmanagement

Kreativ präsentieren und Seminare designen

#Präsentieren #Präsentationen #Präsentationsmethoden #Weiterbildung

Social Media Marketing für Beginner

#Instagram #Facebook #SocialMedia #Pinterest

analytische & kreative Sortimentsberatung

#einkauf #sortiment #Lieferantenportfolio #Merchandising

Rauchfrei Seminar für ihre Mitarbeiter

#Rauchfrei #Gesundheit #Mentaltraining #Coaching

20% Messe-Rabatt auf alle Dienstleistungen*! *bis 30.11.19

#Rabatt #Datenschutz #DSGVO #Unterlagen

Gewerbegrundstück an der A7. Direkt von der Kommune.

#NORDGATE #Grundstück #Gewerbe #A7

Montagearbeiten jetzt für 49€ anstatt für 69€!

#Fenster #Türen #Treppen #Küche

Regelmäßiger Videocontent - Expertenbrandingpaket ab 970€

#Video #Content #Marketing #Sichtbarkeit

Trainerausbildung zertifiziert nach DiN EN/IEC ISO 17024

#Trainerausbildung #Methodenvielfalt #Training #Fortbildung

Resilienztraining

#Grundlagen #Persepektivenwechsel #Selbtstverantwortung #Alltagstransfer

REESE MODEN - Wir sind die Anzugspezialisten.

#Sofortänderung #Übergrößen #Markenkompetenz #Fachberatung

Texterstellung und -optimierung - Werbetexte, Produkttexte

#Texterstellung #Produkttexte #Werbetexte #SEO Texte

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte! Business Kunst.

#Visualisierung #Business-Coach #trainer #Iconographie

Tagesseminar: Mehr Erfolg durch die Kraft der Gedanken

#Hypnose #Firmenseminare #Coaching #BGM

Der SEO Masterplan für bessere Rankings - ab 499 Euro

#SEO #Analyse #Beratung #Suchmaschinenoptimierung

Design & Print - Visitenkarten, Broschüren, Logoerstellung

#Grafikdesign #Printprodukte #Logoentwicklung #Messekonzepte

Protarmo Software für Arbeitsschutz & BGM - ab 95 Euro -

#Arbeitsschutz #BGM #Software #Digital

Teamevents für die Firmenfeier und Tagungen

#Teamevent #Firmenfeier #Teambuilding #Events

Betreuungs- & Einrichtungsleistungen - 15% Rabatt

#BGM #Arbeitsschutz #Analyse #Digital

Betriebliches Gesundheitsmanagement

#Grundlagenwissen #Handlungsfelder #Ziele von BGM #Firmencheck / Fördermittel

Employer-Branding

#Change-Management #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching #Betriebliches Gesundheits-Management

unternehmensWert:Mensch

#80% Förderung #1 bis 249 Mitarbeiter #strategische Personalentwicklung #9 Monate Prozessbegleitung

MIT SICHERHEIT ERFOLGREICH... Vertriebspartner werden!

#Sicherheit #Alarmanlagen #Einbruch #Schutz

Exklusive Gartenmöbel für private Domizile und Luxushotels

#Sonnenschutz #Outdoormöbel #Hotelausstattung #Gartenmöbel

Videoproduktion - Konzeption, Produktion, Nachbearbeitung

#videoproduktion #Imagefilm #Erklärvideo #Werbefilm

Gratis WorkShop Social Media *Min. 5 Teilnehmer*

#sozialemedien #Ausprobieren #Instagram #Facebook

Büro Catering für 5,90€ pro Gericht - www.smunch.co

#Online Kantine #Leckeres Essen #Büro Catering #Happy Teams

SEO & SEA - Google Optimierung und Werbung

#SEO #Google Ads #Keywordanalysen #Google Analytics

Organisations- & Personalentwicklung

#Change-Management #Betriebliches Gesundheitsmanagement #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching

Tristesse im Büro? DANN: Kunst die Leistung steigert ab 100€

#Kunst #Bilder #Büromöbel #Einrichtung

Fachkraft gesucht ? Recruiting-Clips ab 950,- €

#fachkraft #personal #stellenanzeige #mitarbeiter

Neukunden erhalten bei mir 5% Rabatt!

#Werbung #Gestaltung #print #flyer

Die optimale Drucklösung für Ihr Business

#Drucker #Kopierer #nachhaltig #farbdrucker

Instagram Marketing

#Instagram #sozialemedien

Beratung zu Nachhaltigkeit & Corporate Social Responsibility

#Nachhaltigkeitsmanagement #CSR #CorporateSocialResponsibility

Datenschutz aus Expertenhand

#Datenschutz #DSGVO #DSB

Wir kümmern uns um Ihre Datenschutz Compliance u.v.m.

#Datenschutz #DSGVO #Beratung #IT-Sicherheit
Ihr Angebot kostenlos veröffentlichen
ITA Consulting GmbH (LetMeShip)

LetMeShip - Multi-Carrier-Versandlösung

LetMeShip - Multi-Carrier-Versandlösung
LetMeShip ist der Markenname, der im Jahr 2000 gegründeten, ITA Consulting GmbH aus Hamburg. Für LetMeShip arbeiten mehr als 80 motivierte Mitarbeiter an acht internationalen Standorten. Als innovatives Digital-Unternehmen in der Logistik, vereinfacht das Unternehmen mit seiner Versandlösung LetMeShip die weltweite Versandabwicklung von Geschäftskunden. Die LetMeShip Versandlösung bietet dank der Multi-Carrier-Integration einen einzigartigen Funktionsumfang, um dezentrale Versandprozesse zu harmonisieren, Kosten zu senken und Zeit zu sparen. Die Zusatzfunktionen wie das proaktive Tracking, das online Versandarchiv, das Business-Intelligence- Reporting und die Zollabwicklung bieten im Zusammenspiel mit dem persönlichen Kundenservice eine einzigartige Deckung der Versandbedürfnisse von professionellen Versendern für eine große Flexibilität und Unabhängigkeit bei voller Kostentransparenz. LetMeShip kann als Webservice-Schnittstelle CONNECT (API) in eine vorhandene IT-Infrastruktur integriert werden oder als Web-Applikation DIRECT genutzt werden.
KAFFENBERGER

Coaching Hamburg

Coaching Hamburg
Stecken Sie Ihren Kurs neu ab. KAFFENBERGER - Ihr Coach für neue Ziele in Beruf und Leben! Das persönliche Coaching für mehr Zufriedenheit in Beruf, Karriere und privatem Leben. Ihrem Leben eine neue Richtung geben – mit einem systemischen Coaching schaffen Sie das. Das KAFFENBERGER-System für Business Coaching und Life Coaching beflügelt Menschen im Job und im Privaten. Mit einem zielgerichteten Coaching finden wir auch für Sie einen Weg zu mehr Erfolg und Zufriedenheit. Wechseln Sie doch einmal mit mir die Perspktive.
Wirtschaftsredaktion

Banken fehlt Geld für Digitalinvestitionen

Banken fehlt Geld für Digitalinvestitionen
Hamburg (em) Die Banken in Deutschland suchen nach Spielraum für nötige Investitionen in ihre Digitalprogramme. 78 Prozent streben eine technologische Vorreiterrolle innerhalb der Branche an. Genauso viele wollen parallel die Kosteneffizienz signifikant steigern. Der Spielraum wird allerdings künftig noch enger: Zwar erwarten zwei Drittel der Entscheider, dass sich die Kreditinstitute in Deutschland bis 2022 besser oder genauso entwickeln werden wie die Gesamtwirtschaft. Angesichts einer sich insgesamt abkühlenden Konjunktur erwarten die Banken allerdings in absoluten Zahlen gerechnet keine großen Ertragssprünge. Das ergibt die Studie "Branchenkompass Banking 2019" von Sopra Steria Consulting, für die 100 Entscheider der Bankenbranche befragt wurden. Die Banken in Deutschland investieren seit Jahren massiv in Digitalisierungsprojekte, die Gegenfinanzierung der Vorhaben wird allerdings immer schwieriger. Die finanzielle Bewegungsfreiheit für die nötigen Investitionen in digitale Innovationen und neue Geschäftsmodelle ist eingeschränkt. Das liegt unter anderem an der Digitalisierung selbst. Datensicherheit und Cyberabwehr entwickeln sich für drei Viertel der Banken zu der Top-Herausforderung schlechthin und binden Ressourcen. Die Einführung der Zweifaktor-Authentifizierung zeigt beispielsweise, dass viele Institute Probleme haben, Sicherheit und Komfort für den Kunden zu vereinbaren. Für zwei Drittel der befragten Bankentscheider sind Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit im Mobile und Online-Banking mindestens gleich wichtig. Das dauerhaft niedrige Zinsniveau drückt darüber hinaus immer weiter auf die bereits mit spitzem Bleistift gerechneten Margen. Die Kosten steigen schneller als die Erträge, vor allem bei Retail-Banken. Im Massengeschäft mit Girokonten fordern Neobanken mit potenten Geldgebern im Rücken die etablierten Institute heraus. Ihnen gelingt es zudem durch volldigitalisierte Prozesse und IT ohne Altlasten, Kunden zu deutlich geringeren Kosten zu gewinnen. Ein weiterer Margeneinbruch zeichnet sich ebenfalls für das Geschäft mit Wertpapierdepots ab. Einige Online-Broker bieten Depots ohne Ordergebühren an. Wie in den USA droht hier ein harter Preiskampf. Um sich Luft zu verschaffen, steht Profitabilität im internen Bankbetrieb damit für das Gros der Institute mindestens bis 2022 weit oben auf der Agenda: "Der Anteil manueller Tätigkeiten ist immer noch sehr groß, und die IT-Systeme erzeugen einen hohen Wartungsaufwand. Beides führt zu extrem hohen Kostenblöcken, allein schon für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs", sagt Stefan Lamprecht, Division Director Banking und Mitglied der Geschäftsleitung von Sopra Steria Consulting. "Die Transformation der Altsysteme auf Standardsoftware in der Cloud sowie ein industrialisierter Betrieb der IT sind zwei Stellschrauben, mit denen Banken sich mehr Spielraum verschaffen können", so Lamprecht. Fokussierte Digitalisierung, erweitertes Angebot, verändertes Pricing Für die große Mehrheit der Bankentscheider funktioniert der Bankbetrieb außerdem nur mit einer radikalen Anpassung der Geschäftsmodelle und der Ertragsquellen. 88 Prozent setzen dabei auf die konsequente Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Die Vielfalt von IT- und Datenprojekten soll konsequenter auf die Geschäftsinteressen ausgerichtet werden. "Die Autobanken zeigen in der Absatzfinanzierung sehr gute Ergebnisse, gemessen am Aufwands-Ertrags-Verhältnis (Cost-Income-Ratio) zum einen durch Spezialisierung auf bestimmte Segmente, zum anderen durch mehr Effizienz. Sie nehmen an spezialisierten Plattformen teil und nutzen die Leistungen der Betreiber und damit die Kostenteilung für sich", so Stefan Lamprecht von Sopra Steria Consulting. Knapp jede dritte Bank (31 Prozent) will künftig die Fertigungstiefe erweitern und auch bankfremde Produkte und Services in das Angebot aufnehmen, ob aus eigener oder aus fremder Produktion. 52 Prozent setzen auf Zulieferungen von Drittanbietern, zum Beispiel von Fintechs und anderen Dienstleistern. Das Thema Bancassurance taucht ebenfalls wieder auf. Dazu kommt das Drehen an der Preisschraube als weitere Option, die Banken bis 2022 ins Auge fassen. Für 76 Prozent der Manager ist die Zeit der kostenlosen Girokonten allmählich vorbei. Durch die Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 und die damit verbundene Öffnung für Drittanbieter verliere das Girokonto seine Ankerfunktion, so die Entscheider. 84 Prozent der Befragten halten es deshalb für strategisch wichtig, die Beratungsqualität in der Bank weiter zu verbessern. Hier hat sich in den vergangenen Jahren einiges in der Branche getan: So haben manche Kreditinstitute ihre Vertriebsvergütung verändert und neue Anreize geschaffen, um Kundenzufriedenheit vor den reinen Produktverkauf zu stellen. 37 Prozent der Befragten beabsichtigen beispielsweise, die Honorarberatung als neues Geschäftsmodell einzuführen, ein weiteres Revival also. Die Banken könnten in der Vermögensanlage, statt Provisionen aus Investmentfonds und anderen Finanzprodukten zu verlangen, auf volumenabhängige Anlageberatungsgebühren oder Vermögensverwaltungsgebühren setzen. Die Quirin-Bank tut sich damit seit langem hervor. Um Kunden besseren und schnelleren Service im Fintech-Standard zu bieten, wollen 80 Prozent der Institute ihre unterschiedlichen IT-Systeme und Vertriebskanäle noch stärker verzahnen und Prozesse automatisieren. Veraltete IT-Systeme bremsen allerdings die digitale Transformation. Die IT-Modernisierung bleibt - neben der Prozessdigitalisierung und der Kundenerlebniswelt - die zentrale Baustelle der Branche. Foto: Stefan Lamprecht
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner

Termine

Norderstedt Marketing e.V.

Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit für Vereine: Vereinsakademie

27.01.2020 um 18.30 Uhr
Sorgfältige Pressearbeit bringt den Verein in die Öffentlichkeit und sorgt für das nötige Aufsehen. Annabell Behrmann und Wolfgang Klietz vom Hamburger Abendblatt geben Einblicke in die heutige Medienwelt und verraten, wie man den Verein bestmöglich ins Licht der Öffentlichkeit rücken kann.
Seminarhaus Norderstedt
Ulzburger Str. 201 | 22850 Norderstedt
Ihren Termin kostenlos veröffentlichen
Dr. Nicole Remmele. Die Kunst des Denkens

Die Kunst des Denkens. Training und Coaching

Die Kunst des Denkens. Training und Coaching
Das Denken ist wie das Laufen eine Kunst. Die meisten Menschen können Laufen, aber professionelles Laufen ist etwas anderes. Es ist eine Kunst, die es durch Training zu erlernen gilt. Dies gilt auch für das Denken. Jeder kann Denken, aber man kann durch Übung und Gewohnheiten lernen, besser zu denken. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht dabei das „Wie“, die Art und Weise, wie man besser denkt. Es geht darum, wie man komplexe Fragestellungen und wissenschaftliche Probleme lösen und in welchem Rahmen man langfristig produktiv arbeiten kann . Ich coache und trainiere Menschen in Universitäten, Forschungseinrichtungen und Unternehmen, die bei der Arbeit sehr viel denken.
Barbara Messer

Präsentationen, Trainingskonzeptionen, Performancecoaching

Präsentationen, Trainingskonzeptionen, Performancecoaching
Die Zukunft wird von Menschen gemacht, die etwas bewegen können. Menschen wie Sie, die Ihre Passion und Verantwortung leben und damit Menschen anspornen, das Beste aus sich zu machen. Die Arbeitswelt braucht Kreativität, Innovation und Menschen, die für ihre Sache einstehen. Um zukunftsfähig zu werden, müssen wir neu lernen: In Meetings, Workshops, Seminaren und im Alltag, im Miteinander. - magische Momente – gelebte Kreativität – neue Lösungen – Innovation, - begeisterte Mitarbeiter, die beste Performance bringen, - neues Denken und neues Arbeiten, um etwas Neues zu schaffen. Barbara Messer ist die Königin der Präsentation und ein 360 Grad kreativer Mensch – aus dem Nichts schafft sie neue Ideen, neue Lösungen und echten Mehrwert. Barbara Messer begleitet Sie, wenn es darum geht, Ihre Präsentationsfähigkeit weiterzubilden, und sie evaluiert und aktualisiert bestehende Trainingskonzeptionen in Unternehmen. Barbara Messer trainiert seit mehr als 20 Jahren und hat international viele Tausend Trainer aus- und weitergebildet. Präsentationen, die Menschen begeistern!

Marktplatz

HANSA Autopfandleihe
WEP Kreis Pinneberg
Krone Immobilien
EGNO Standpunkt
Professionelles FachkräfteMarketing
Jens Gottschalk
ImmoLover
BusinessVideo
. . . .
ZaGoTec GmbH

Nachhaltige IT-Systeme mit dem extra Service

Nachhaltige IT-Systeme mit dem extra Service
Vom Unternehmensnetzwerk, über die Einrichtung eines Helpdesks, bis zur Virtualisierung und dem Aufbau von Ticketsystemen - mit unseren Officelösungen sorgen wir dafür, dass die Prozesse Ihres Unternehmens im Hintergrund reibungslos funktionieren. Sie können sich ganz auf Ihre Kunden konzentrieren. Wir beraten Sie Ihren Anforderungen entsprechend. Dabei verstehen wir uns als Dolmetscher zwischen unseren Kunden und komplexen technischen Lösungen. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei, uns in die Kundenrolle einzufühlen. Wir erkennen Einsparmöglichkeiten und weisen auf noch nicht bedachte Problempotentiale hin. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine nachhaltige Lösungsstrategie. Die Anforderungen unserer Kunden sind verschieden. Wir sind ganz gespannt darauf, was für Wünsche und Anforderungen Sie haben. Nehmen Sie am Besten gleich Kontakt zu uns auf und lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen. Wir freuen uns auf eine persönliche Nachricht von Ihnen.
MSP AG

Managed Services und Full-Service-IT für Ihr Unternehmen

Managed Services und Full-Service-IT 
für Ihr Unternehmen
Leistungsfähige und effiziente IT-Prozesse sind die Basis für fast jedes Geschäftsfeld und Unternehmen. Damit alles rund läuft und Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können, kümmern wir uns bei Bedarf um Ihre komplette IT-Infrastruktur. Dazu gehören neben umfassenden Beratungs-, Planungs- und Implementierungsleistungen auch IT-Einkauf, Administration, Wartung, Monitoring, Support und Dokumentation. Wir sind in ganz Deutschland und auch über die Landesgrenzen hinaus für Sie im Einsatz. FULL-SERVICE Als Systemhaus und Full-Service-Anbieter beraten und begleiten wir Sie bei allen Themen im IT-Bereich – von der Entwicklung, Implementierung und dem Betrieb spezifischer Lösungen bis hin zu strategischen IT-Projekten. Dies setzen wir eigenständig in Ihrem Auftrag oder Hand in Hand mit Ihrer IT-Abteilung um. IMPLEMENTIERUNG Von der Client-Server-Lösung bis zur kompletten Netzwerk-Infrastruktur – wir entwickeln und implementieren die für Sie optimalen Lösungen. Ziel ist es, die Qualität und Effizienz bestehender Prozesse nachhaltig zu steigern. Dabei haben wir die Ausgewogenheit von Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit immer im Blick. WARTUNG & MONITORING Wir gewährleisten unseren Wartungskunden einen schnellen, sicheren und effizienten Support. Hinzu kommt ein mit Ihnen definiertes Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur. Unser System für die Überwachung von Rechenzentren ist gekoppelt mit einer automatischen Alarmierung, die uns bei Störungen umgehend informiert. HARDWARE & SOFTWARE EDV-Landschaften ändern sich nahezu täglich. Das MSP Systemhaus ist Ihr Produkt-Scout im Hard- und Software-Bereich. Wir scannen das Marktangebot, bleiben für Sie am Ball und beraten Sie auch bei Aktualisierungen und IT-Umstrukturierungen – von der Planung über den Einkauf bis zur Durchführung. MANAGED SERVICES Nutzen Sie unsere Managed Services und steigern Sie die Sicherheit und Effizienz Ihrer eigenen IT. Sie profitieren dabei von mordernsten Soft- und Hardware-Lösungen, die zu einem monatlichen Festpreis regelmäßig gewartet und aktualisiert werden. Dafür müssen Sie in keine zusätzliche Infrastruktur investieren und können eigene Kapazität für zeitraubende Tätigkeiten freisetzen. LINUX & CENSHARE SERVICES Linux Administration und Cloud-Services gehören zum Kerngeschäft der MSP AG. So können unsere Spezialisten unter anderen professionellen Support für den IT-Unterbau von censhare DAM-Umgebungen anbieten. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfassendes Linux IT-Dienstleistungsportfolio und die Kompetenz, uns schnell in neue Themen einzuarbeiten.

Unternehmensdatenbank

Stratmann IT-Service

Firmendetails
Niedernstegen 15
22335 Hamburg
Landkreis:
Branche: #IT und Software
Ansprechpartner
Herr Martin Stratmann
Tel. 0 22 07 704 000 0
E-Mail senden
www.stratmann-it.de
Martin Stratmann
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

evodion IT GmbH

Firmendetails
Högerdamm 41
20097 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #IT und Software
Ansprechpartner
Herr Michael Karmann
Tel. 040271434080
E-Mail senden
www.evodion.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

PANDA GmbH

Firmendetails
Harburger Schloßstraße 6-12
21079 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #IT und Software
Ansprechpartner
Frau Katharina Osterndorf
Tel. 015757795856
E-Mail senden
www.panda.technology

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

CodeKeepers GmbH

Firmendetails
Yokohamastraße 2
20457 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #IT und Software
Ansprechpartner
Herr Torsten Lueckow
Tel. 040600907570
E-Mail senden
www.codekeepers.de
Torsten Lueckow
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

MONEYPENNY

Firmendetails
Krausestrasse 42
22049 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Frau Stefanie Jantos
Tel. 017673550716
E-Mail senden
www.my-moneypenny.com

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

die Jobmeisterei

Firmendetails
Flughafenstraße 52a
22335 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Bildung und Fortbildung
Ansprechpartner
Frau ANke von Bargen-Rathjen
Tel.
E-Mail senden
www.jobmeisterei.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

UNIQCAR

Firmendetails
Fährstraße 93a
21107 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Auto
Ansprechpartner
Herr André Glembotzki
Tel. 040 66 89 29 60
E-Mail senden
www.UNIQCAR.de
André Glembotzki
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

avanti GmbH

Firmendetails
Mühlenstieg 17
22041 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Frau Annabell Vetter
Tel. 04068917777
E-Mail senden
www.avanti.jobs

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

proSicherheit event GmbH

Firmendetails
Schnackenburgallee 116a
22525 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Sicherheit
Ansprechpartner
Herr T. Fleischer
Tel. 0403562223000
E-Mail senden
www.proSicherheit-event.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Erfolgs-Optimerung Angela Fechner

Firmendetails
Zesenstraße 12
22301 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Medien und Marketing
Ansprechpartner
Frau Angela Fechner
Tel. 01724368628
E-Mail senden
www.erfolgs-optimierung.de
Angela Fechner
Produkte & Leistungen
#SocialMedia
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

dekoop GmbH

Firmendetails
Kleine Freiheit 1
22767 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Werbung
Ansprechpartner
Frau Katrin Kuchenbecker
Tel. 040 / 401 675 87
E-Mail senden
www.dekoop.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

GuteUnternehmensfotos.de

Firmendetails
Eilbeker Weg 69a
22089 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Jan-Timo Schaube
Tel. 01781910366
E-Mail senden
www.guteunternehmensfotos.de
Jan-Timo Schaube
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

SMARTEN GmbH

Firmendetails
Weg beim Jäger 218
22335 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Energie
Ansprechpartner
Herr Olaf Walter
Tel. 040 524720942
E-Mail senden
smarten.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Headsetwelt-Headset Competence Karasu GmbH

Firmendetails
Kollaustraße 122
22453 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Office
Ansprechpartner
Herr Ilhami Karasu
Tel. 040 - 55 28 92 - 0
E-Mail senden
www.headsetwelt.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

SofaConcerts GmbH

Firmendetails
Neuer Kamp 32
20357 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Frau Caroline Schirmer
Tel. +49-40-88-177-500
E-Mail senden
www.sofaconcerts.org

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Aroma Olymp

Firmendetails
Kronsaalsweg 70-74
22525 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Lebensmittel
Ansprechpartner
Herr Alexander Cowell
Tel. 040 572 54 900
E-Mail senden
www.aroma-olymp.com/
Alexander Cowell
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Ellenburg Consulting

Firmendetails
Winterhuder Weg 29
22085 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Frau Daria Chernysheva
Tel. +49 40 65729103
E-Mail senden
www.ellenburg-consulting.de
Daria Chernysheva
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

ALHO Systembau GmbH

Firmendetails
Tempowerkring 1b
21079 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Bauen
Ansprechpartner
Herr Christian Woldt
Tel. 040/79012-851
E-Mail senden
www.alho.com
Christian Woldt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Video Impression

Firmendetails
Im Keil 8
22523 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Medien und Marketing
Ansprechpartner
Frau Sarah Lindner
Tel. 0176-39340902
E-Mail senden
www.video-impression.com
Sarah Lindner
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

qualitycube GmbH

Firmendetails
Hohenfelder Str. 20
22087 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Rolf Lohrmann
Tel. 040-2516708
E-Mail senden
qualitycube.de
Rolf Lohrmann
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

SIGMUND TALKS

Firmendetails
Regerstraße 70a
22761 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Medien und Marketing
Ansprechpartner
Herr Michael Schmitt
Tel. +49 40 22859631
E-Mail senden
www.sigmundtalks.io

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

TAXi-AD Digital Hamburg GmbH

Firmendetails
Kieler Straße 464-470
22525 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Werbung
Ansprechpartner
Herr Behrous Nabipour
Tel. 040-54887686
E-Mail senden
www.taxi-ad.de/
Behrous Nabipour
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

SEOeffekt SEO Agentur

Firmendetails
Große Bergstr. 250
22767 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Werbung
Ansprechpartner
Herr Hamed Farhadian
Tel. 040-35567813
E-Mail senden
seoeffekt.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Deutsche Datenschutz Consult GmbH

Firmendetails
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Oliver Siernicki
Tel. 040 228 60 70 0
E-Mail senden
ddsc.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

baruschke!zimmermann Unternehmensberatungsgesellschaft mbH

Firmendetails
Speersort 4-6
20095 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Axel Zimmermann
Tel. +494022859235
E-Mail senden
www.baruschkezimmermann.com

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

CoWorkBude14

Firmendetails
Forsmannstraße 14b
22303 Hamburg
Landkreis: Hamburg
Branche: #Office
Ansprechpartner
Frau Anneke Jansen
Tel. +494027811188
E-Mail senden
cwb14.de/
Anneke Jansen
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen
Ihr Unternehmen kostenlos veröffentlichen