Bispingen Touristik lädt Unternehmer wieder zu einem spannenden Vortrag am 17. März in das Hotel zur Grünen Eiche in Bispingen-Behringen ein. Lydia Albers wird den Teilnehmern das Thema INQA-Coaching – “Was ist das und ist das was für mich und meinen Betrieb?” näherbringen.

Der Wettbewerbsdruck nimmt spürbar zu. Gleichzeitig steigen die Erwartungen von Kunden, Gästen und Mitarbeitern. Unternehmen müssen heute ihre Strukturen, Prozesse und Kommunikation kontinuierlich weiterentwickeln – und das im laufenden Tagesgeschäft.

Genau hier setzt das INQA-Coaching an.

Klare Abläufe, effiziente Kommunikationswege, eine konsequente Kundenorientierung und die aktive Einbindung der Mitarbeiter sorgen nicht nur für reibungslosere Prozesse. 

Sie führen zu 

  • mehr Motivation im Team, 
  • stärkerem Zusammenhalt und 
  • messbar besseren Ergebnissen. 

Kurz gesagt: Weniger Reibungsverluste, mehr Klarheit, mehr Wirkung.

Doch wie gelingt Veränderung, wenn Zeit und Ressourcen knapp sind? Wie lassen sich Optimierungen professionell aufbauen und dauerhaft im Unternehmen verankern?

Das INQA-Coaching bietet dafür einen konkreten und geförderten Lösungsweg. Mit einer Förderquote von bis zu 80 % (ESF Plus und Bundesministerium für Arbeit und Soziales) unterstützt das Programm Unternehmen dabei, zukunftsfähige Strukturen aufzubauen – praxisnah, individuell und unter Einbindung digitaler Instrumente. Ein zertifizierter INQA-Coach begleitet den gesamten Prozess.

Ihr Mehrwert als Teilnehmer:

  • Sie erfahren, wie Sie bis zu 80 % der Beratungskosten fördern lassen können.
  • Sie erhalten konkrete Praxisbeispiele aus Dienstleistungsunternehmen.
  • Sie erkennen, wo in Ihrem Betrieb ungenutztes Potenzial liegt.
  • Sie bekommen einen klaren Fahrplan für nachhaltige Weiterentwicklung.

Lydia Albers, selbstständige Trainerin und eine von über 1.000 bundesweit zugelassenen INQA-Coaches, berät seit mehr als 25 Jahren Dienstleistungsunternehmen. Als gelernte Hotelfachfrau und studierte Betriebswirtin verbindet sie Förderkompetenz mit hoher Praxisnähe. Ihr Credo: Förderprogramme müssen verständlich, zugänglich und direkt umsetzbar sein.

Am 17.03.2026 ab 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im AKZENT Hotel Zur Grünen Eiche stellt sie das Programm vor und zeigt anhand konkreter Beispiele, wie Unternehmen die Förderung erfolgreich nutzen können.

Nutzen Sie die Gelegenheit, informieren Sie sich kompakt und praxisnah – und gewinnen Sie Klarheit darüber, wie Sie Ihr Unternehmen strukturiert und gefördert weiterentwickeln können.

INQA Coaching - Lydia Albers Zukunft sichern – Chancen nutzen: INQA-Coaching für Ihr Unternehmen 

17. März 2026  | 19 Uhr  Einlass 18.30 Uhr 

Hotel Zur Grünen Eiche  Mühlenstraße 6 Bispingen /Behringen

Die Teilnahme am Impulsvortrag ist kostenfrei. 

Anmeldungen bitte bis 13. März an Bispingen-erLeben@business-und-events.de