Wer es schafft, sich selbst authentisch zur Marke zu machen bleibt länger im Gedächtnis seiner Kunden! Erst dann wird er nachhaltig erfolgreich.
„Personal Branding heißt das Zauberwort und ohne geht es einfach nicht mehr“, sagt Ben Schulz. In seinem Vortrag beschäftigt er sich mit der Frage, wie ein...
Archiv
Die Hamburger Wirtschaftsmesse
Kontakte – Fachforen - WirtschaftsDialoge
Hamburg (fg/kv) Zum bereits achten Mal lädt die B2B NORD am 3. November von 10 bis 17 Uhr die norddeutsche Wirtschaft in die MesseHalle Hamburg Schnelsen. Ein wie gewohnt umfangreiches wie qualitativ ansprechendes Vortragsprogramm wartet auf die Besucher und Aussteller.
In über 50 Fachvorträgen gebe...
31.10.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensverband Unterelbe-Westküste
Wirtschaft begrüßt Einstellung von zusätzlichen Straßenplanern
Heide (em) Der Unternehmensverband Unterelbe-Westküste (UVUW) sieht in der Ankündigung 30 neue Planer im Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) einstellen zu wollen ein positives Signal für die Wirtschaft, bezweifelt aber eine rasche Umsetzung.
„Wir freuen uns, dass die Landesregierung nach vier...
12.10.2016
Artikel weiterlesen
Benjamin Schulz
Erfolg braucht ein Gesicht
Mittenaar-Bicken (em/sh) In meiner Arbeit, mittelständische Unternehmen zu vermarkten, bin ich immer wieder auf die Schnauze gefallen. Und so mancher Unternehmer erzählt mir heute ähnliches von seiner Agentur. Damals suchte ich nach einem Weg, meine Kunden besser zu verstehen und herauszufinden, wie...
06.10.2016
Artikel weiterlesen
werdewelt
Personal Branding – aus keinem B2B-Geschäft mehr wegzudenken
Geschäftsbeziehungen ausbauen, Kontakte pflegen, Weiterempfehlungen sichern was macht diese Form des unternehmerischen Erfolgs so besonders? Ganz klar: der Umgang mit Menschen. Und da ist es völlig egal, ob jemand Automobilzulieferer ist, Personalvermittler, Energielieferant oder Berater. Ein Mensch...
04.10.2016
Artikel weiterlesen
werdewelt
Erfolg braucht ein Gesicht
Immer das Gleiche: Jedes Jahr stecken Sie Unsummen ins Marketing und der Erfolg ist gleich null. Allmählich haben Sie das Gefühl, eine erfolgreiche Kampagne ist wie ein Lottogewinn: Toll, wenn man ihn hat, aber damit rechnen darf man nicht.
Das Marketing krankt heute meist daran, dass der Fokus auf ...
01.09.2016
Artikel weiterlesen
KWB e. V., Haus der Wirtschaft
Kick-off der Führungskräfteschmiede
29.09.2016 | 16:00 Uhr | KWB e. V., Haus der Wirtschaft | Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
KWB e. V., Haus der Wirtschaft (em) Rekrutieren Sie noch oder entwickeln Sie schon?
Kick-off für den Mittelstand am 29. September 2016
Die Führungskräfteschmiede lädt Personalverantwortliche und Führungskräfte a...
19.08.2016
Artikel weiterlesen
Mittelstandsvereinigung Segeberg
Bildungsstandards auch in Schleswig-Holstein in Gefahr
Bad Segeberg (MIT/sh) Was Personalverantwortliche und Unternehmer seit Jahren schildern, ist nun durch eine Studie der Konrad- Adenauer-Stiftung belegt: Die Bildungsstandards in Deutschland sind in den vergangenen Jahren dramatisch gesunken.
„Trotz gestiegener guter Schulabschüsse steigt die Anzahl ...
04.07.2016
Artikel weiterlesen
MW Media Workshop Hamburg
Veränderungskommunikation
22.08.2016 | 10:00 Uhr | MW Media Workshop Hamburg | Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
MW Media Workshop Hamburg (em) Wie Unternehmen Veränderungsprozesse erfolgreich meistern // Zweitägiger Praxisworkshop im August in Hamburg
Unternehmen und Organisationen können auf Dauer nur überleben, wenn sie sic...
14.06.2016
Artikel weiterlesen
Rodyo Musik
Seit 40 Jahren sorgen sie für Licht & Ton!
Norderstedt (em/mr) Am 1. Mai 2016 feiert die Eventfirma Rodyo Musik ihr 40-jähriges Bestehen. Inhaber Wolfgang Ohff bezeichnet Rodyo Musik als eine der damals wenigen Pioniere der Veranstaltungstechnik.
Technik, die heute Standard ist, gab es damals noch nicht und Lautsprecher, Verstärker und Licht...
31.05.2016
Artikel weiterlesen
Benjamin Schulz und Edgar K. Geffroy
Erfolg braucht ein Gesicht
Wow, endlich mal wieder ein Buch genau nach meinem Geschmack. Menschen stehen im Mittelpunkt. Kein Lehrbuch, kein wirkliches Sachbuch und doch nimmt der Leser viel mit. Worum geht es? Personal Branding und warum es ohne nicht mehr geht. Ein hoher Anspruch und doch ist es genau das, worum es geht, es...
26.05.2016
Artikel weiterlesen
Seminarzentrum Hamburg
Neuromodales Recruting
Hamburg (em) Recruiting ist ein zentraler Qualitätsbereich im Unternehmen und trägt ganz entscheidend zur Wertschöpfung bei. Mangelnde Qualität im Recruiting belastet das Unternehmensergebnis sowohl kurz- als auch langfristig.
In unserem 3tägigen Seminar lernen Sie, sich bei der Personalauswahl mit ...
18.05.2016
Artikel weiterlesen
Messe Stuttgart
Personal Süd
10.05.2016 | 09:00 Uhr | Messe Stuttgart | Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
Messe Stuttgart (em) rexx präsentiert neue Benutzeroberfläche WHITESPACE
Auf den Personalmessen 2016 haben Sie die Möglichkeit sich umfassend über unsere Software-Lösungen in den Bereichen Recruiting, Talent Management und Hum...
10.05.2016
Artikel weiterlesen
BDS NORD
B2B NORD - Dialog, Kontakte, Chancen
Norderstedt (jj/xx) Bereits beim Startschuss zur ersten B2B NORD im April 2013 war der BDS Nord, Bündnis der Selbständigen und Führungskräfte e.V., mit einem Messestand präsent. Birgit Wieczorek, erste Vorsitzende des Vereins, legte den Mitgliedern bereits damals ans (Unternehmer-)Herz, die Netzwerk...
09.05.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch
So erreichen Sie Ihre Kunden mit Video-Marketing
12.07.2016 | 17:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg
Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Sie kennen die Situation: Sie benötigen eine Dienstleistung oder ein Produkt und googlen erst einmal, wie mehr als 90 Prozent der Menschen. Wie angenehm, wenn Sie...
02.05.2016
Artikel weiterlesen
Dr. Bernd Slaghuis
Zufrieden reicht nicht mehr!
Köln (em/sv) Die Wechselbereitschaft von Angestellten ist hoch. Jeder Dritte plant, in diesem Jahr den Arbeitgeber zu wechseln. Wer geht, wird ersetzt. Mit dieser Haltung stoßen viele HR-Abteilungen heute an ihre Grenzen. Mitarbeiterbindung wird so zu einem strategischen Erfolgsfaktor. Worauf es Ang...
27.04.2016
Artikel weiterlesen
Hamburger Wirtschaftsmesse
Das war die siebte B2B NORD (Fotogalerie)
Hamburg (fg) Wurden Sie schon einmal auf einer Messe beklaut? Christian Lindemann schaffte den Spagat zwischen Entertainment und Wissensvermittlung. Der Cirque du Soleil Star vermittelte den Anwesenden mit Leidenschaft, Mut und Selbstvertrauen die Herausforderungen des täglichen Business zu meistern...
15.04.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD
Die siebte B2B NORD ist eröffnet! (Fotogalerie)
Hamburg (jl) Bereits zum siebten Mal treffen sich in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider aus ganz Deutschland zum wichtigsten regionalen Netzwerktreffen.
Über 60 Vorträge, 7 Keynote Speaker, 4 WirtschaftsDialoge und Fachforen zu den Themen Gewerbeimmobilien, ...
14.04.2016
Artikel weiterlesen
Die Schokoladendruckerei
Alle Termine im Blick
Hamburg (kv/jj) Wer kennt es nicht: Schon wieder ist der Termin eines Kundenjubiläums gefährlich nah gerückt und ein Präsent noch nicht ausgesucht, geschweige denn eine Idee dafür vorhanden.
Ilka Reher von der Schokoladendruckerei hat sich hier für ihre Kunden einen besonderen Service ausgedacht: „W...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
CTB Lichtenstein
Personalbeschaffung mit Herz und Verstand
Neumünster (em) Kosten sparen und nachhaltig den Unternehmenserfolg unserer Auftraggeber steigern. Das ist das Leitmotiv von CTB Lichtenstein in der Zusammenarbeit mit Unternehmen in der Metropolregion Hamburg. Herz und Verstand begleiten dabei jeden unserer Schritte im individuellen Personalauswahl...
12.04.2016
Artikel weiterlesen