Artikel
NAH.SH GmbH
Internationales Fachpublikum testet SMILE24 beim UITP Fachforum
Kiel (em) Mobilitätsexpert*innen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Kuwait, Nigeria, Portugal, Singapur, Spanien, USA und Österreich machten sich am Donnerstag (21. November) ein genaues Bild vom ÖPNV-Modellprojekt SMILE24 in der Region an Schlei und Ostsee. Im Rahmen des „On-Demand Mobility Committee Meeting“ des globalen Verbands des öffentlichen Verkehrs (UITP - Union Internationale des Transports Publics) war die Fachgruppe zu Gast in Schleswig-Holstein. Jedes Jahr tagt die Arbeitsgruppe, die sich auf flexible Mobilitätsdienste und bedarfsgesteuerte Verkehrslösungen konzentriert, in einem anderen Land. NAH.SH ist seit 2021 UITP-Mitglied.
Zur Begrüßung richtete Verkehrsstaatssekretär Tobias von der Heide einige Worte an die internationalen Gäste: „SMILE24 ist das deutschlandweit umfangreichste ÖPNV-Angebot im ländlichen Raum. Das ist einmalig und ich freue mich sehr, dass das nicht nur – wie bisher schon – bundesweit Beachtung finde
22.11.2024
Wirtschaftsredaktion
ComLine und Avid schließen einen Drei-Jahresvertrag über mehrere Millionen
Flensburg (em) Avid, führender Technologieanbieter für die Medien- und Unterhaltungsbranche, und ComLine, ein führender Distributor spezialisiert auf Lösungen für die Audio- und Videoproduktion, haben einen neuen Drei-Jahresvertrag geschlossen, der die Reichweite von Avid und seinen marktführenden kreativen Lösungen für Medienschaffende weiterhin ausbaut. Von seinen beiden Standorten in Deutschland und Frankreich aus bedient das Sales Team von ComLine grundsätzlich den kompletten europäischen Wirtschaftsraum. Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zum Multi-Milliarden-Konzern, große Systemintegratoren, als auch die fundamentale Post-Produktion. Bei der erneut getroffenen Vereinbarung fokussiert sich ComLine auf das ihnen zur Verfügung stehende Avid-Portfolio. Dabei versteht ComLine es, mit der Bereitstellung teils eigens entwickelter digitaler Tools, wie zum Beispiel den „Avid Renewal-Manager“, wachsende Bedürfnisse im Markt schnell zu erkennen und ihr Know-how direkt an den Kunden weiterzugeben
30.04.2020