Artikel
Noctica IT GmbH
Zeiterfassung mit NocTime
Was ist NocTime?
NocTime ist ein Web-basiertes Zeiterfassungssystem und enthält alle wichtigen Bestandteile für eine moderne Arbeits- und Projektzeiterfassung für Unternehmen. Die Web-Applikation ermöglicht es auf einfache Weise sowohl projektbezogene Aktivitäten, als auch Arbeitszeiten zu erfassen und zu verwalten. Neben der Zeiterfassung ist NocTime mit einem Verwaltungssystem von Abwesenheiten und Feiertage ausgestattet.
Das System ist als Software as a Service (SaaS) konzipiert und erfordert keine gesonderte Installation auf dem Benutzerrechner. Es ist vollständig mit dem Internet-Browser bedienbar.
Funktionen unserer Zeiterfassungssoftware:
Projektzeiterfassung: Unsere Software ermöglicht eine präzise Erfassung der Zeit, die Ihre Mitarbeiter für verschiedene Projekte aufwenden. So behalten Sie den Überblick über den Fortschritt und die Kosten Ihrer Projekte.
Arbeitszeiterfassung: Erfassen Sie die täglichen Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter schnell un
03.07.2024
AGA
BAG-Urteil: Starre Zeiterfassung wäre Rückschritt
Hamburg Unter dem Motto „New Work & Innovation“ findet der Norddeutsche UnternehmerTag des AGA Unternehmensverbandes in Hannover statt. Ein hochaktuelles Thema wird unter anderem das jüngste Urteil des Bundesarbeitsgerichts (BAG) zur Arbeitszeiterfassung sein.
AGA-Hauptgeschäftsführer Volker Tschirch erklärt dazu: „Immer mehr Unternehmen setzen auf orts- und zeitflexibles Arbeiten. Erstens haben sie damit – wo möglich und sinnvoll – gute Erfahrungen in der Pandemie gemacht. Zweitens ist eine flexible Arbeitszeitgestaltung für viele Beschäftigte mittlerweile ein ausschlaggebendes Argument bei der Arbeitgeberwahl. Eine starre Zeiterfassung wäre ein Rückschritt und stellt die Flexibilität in Form von Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice oder mobilem Arbeiten in Frage. Bedrohlich ist zudem, dass eine digitale Stechuhr insbesondere für die mittelständische Wirtschaft zu noch mehr bürokratischem Aufwand und höheren Kosten führen würde. Und das in einer P
04.10.2022
AZS System AG
Flexible Arbeitsbedingungen
Hamburg (em/sh) Im Zeitalter der Digitalisierung können Unternehmer auf nützliche Tools zurückgreifen, die Arbeit abnehmen und den Fokus wieder vermehrt auf das Tagesgeschäft zulassen. Neben der Pflicht der lückenlosen und transparenten Zeiterfassung nachzukommen, die Arbeitgebern mit dem Mindestlohngesetz (MiLoG) auferlegt wurde, gibt es jedoch gute Gründe im Unternehmen eine professionelle Zeiterfassung einzusetzen.
Die AZS System AG mit Stammsitz in Hamburg ist eines der führenden Systemhäuser für umfassende und komplexe Lösungen aus den Bereichen Personalmanagement, Personalinformation, Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik.
Professionelle Zeiterfassung wirkt sich positiv auf das Geschäftsergebnis aus und findet heutzutage auf digitaler Ebene statt. Es geht nicht mehr nur um reine Zeitstempelung, sondern die Zeiterfassung wird als Werkzeug zum Personalmanagement und zur Organisationssteuerung eingesetzt. Die vielfältigen Auswertungsmögl
28.09.2017
PRIMUS GbR Hamburg
CRM Event: bm Netzwerkfrühstück: Zeitmanagement
Hamburg (em) Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie mit dem business manager Ihre Zeit effizienter planen und nutzen können.
PRIMUS GbR Hamburg (em) Dafür stellen wir Ihnen folgende Funktionen und Module des bm vor: Terminverwaltung, Laufzeit von Verträgen, rechtzeitiger Rechnungslauf, rechtzeitiges Mahnwesen und Zeiterfassung
Arbeiten mit Hilfe des business manager (CRM-System) leicht gemacht!
Anmeldungen bitte unter: www.bm-od.com
03.03.2016 | 09:30 Uhr | PRIMUS GbR Hamburg
Großer Burstah 25, 20457 Hamburg
09.02.2016
Messe Essen
Security 2016
27.09.2016 | 09:17 Uhr | Messe Essen | ,
Messe Essen (em) Die primion Technology AG präsentiert auf der Security in Essen vom 27.-30. September 2016 in Halle 3 am Stand 704 ihre neuen Soft- und Hardware-Lösungen für Zutritt, Zeit und Sicherheit.
Die neue Terminal Familie wurde nach aktuellen Erkenntnissen designt und vereint eine klare und elegante Formsprache mit leistungsstarker Benutzerfreundlichkeit. Die formschönen Terminals und Leser bilden neben der erfolgreichen prime crystal-Line bereits die zweite Design-Familie bei primion. Die Kombination aus Consumer Design Trends und klassischen Industrie-Elementen ist hochwertig und dabei gleichzeitig robust. Die Terminals und Leser können in jedem Umfeld platziert werden, vom repräsentativen Verwaltungsgebäude bis zur Industrieproduktion.
Die Multifunktionsterminals können als reine Zeiterfassungs-Terminals oder je nach Kombination zusätzlich für die Zutrittskontrolle eingesetzt werden. Einzelne Funktione
02.12.2015
pirAMide Informatik
CRM: bm talk und Netzwerkfrühstück: Zeitmanagement
07.05.2015 | 09:30 Uhr | pirAMide Informatik GmbH, Tempowerkring 1a, 21079
pirAMide Informatik GmbH, Tempowerkring 1a, 21079 (em) Praxisbeispiel: Zeitmanagement
Referent: Dr. Julio Aspiazu
„Es ist nicht zuwenig, Zeit die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.“
Lucius Annaeus Seneca
Dr. Julio Aspiazu ist unser Erfolgsberater für Geschäftsführung, Kunden-Beziehungs-Management, Netzwerkbildung und Gründungsstrategien. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer verfügt Dr. Aspiazu über die erforderlichen Kenntnisse für eine erfolgreiche Geschäftsgründung, Führung und Erhaltung.
Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie mit dem business manager Ihre Zeit effizienter planen und nutzen können. Dafür stellen wir Ihnen folgende Funktionen und Module des bm vor:
Terminverwaltung
Laufzeit von Verträgen
Rechtzeitiger Rechnungslauf
Rechtzeitiges Mahnwesen
Zeiterfassung
21.04.2015
Scopevisio AG
Wachsen mit der Cloud
Hamburg (em/lm) Gesundheitsmanager in der Cloud: Die Kölner VIP Training Variable Individuelle Prävention organisiert ihr dezentral aufgestelltes Unternehmen mit der Cloud Unternehmenssoftware von Scopevisio.
Keine fixen Arbeitszeiten. Kein fester Schreibtisch. Dafür aber reichlich Raum zur kognitiven und physischen Betätigung in gestalteten Arbeitslandschaften mit „Shared Desks“. Die Arbeitsweise am Stammsitz der VIP Training in Köln entspricht ziemlich genau der dezentralen Ausrichtung des bundesweit tätigen Dienstleisters im Gesundheitsmanagement. Über 60 Mitarbeiter an 21 Standorten können sich so auf ihre Kernkompetenz konzentrieren: das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) erlebbar zu machen. Die operativen, administrativen und wissensrelevanten Fäden des Unternehmens laufen in der Cloud zusammen. Seit Sommer 2014 informieren und organisieren sich die 21 Festangestellten und 40 Freelancer in den Cloud-Anwendungen von Scopevisio.
Rasantes Wachstum
17.04.2015
HQLabs GmbH
Software zur Unterstützung von Geschäftsprozessen
Hamburg (lr/sw) HQ Simplified Business ist eine moderne Business-Software, die im März 2012 gegründet wurde und Einfachheit konsequent umsetzt. Durch umfassende Funktionsmodule und eine bestmögliche Integration in die bestehende Unternehmensinfrastruktur können Unternehmensanforderungen des Mittelstandes effektiv umgesetzt werden.
„Wir sind uns sicher, dass heutzutage die Software der „Großen“ auch für den Mittelstand bezahlbar sein muss. Anforderungen wie Individualisierung, Einfachheit und Transparenz stellen wir daher unseren Kunden zu einem fairen Preis zur Verfügung. Gleichzeitig begleiten wir unsere Kunden als Partner im Einführungsprozess“, so Geschäftsführer Tobias Hagenau. Zu dem aktuellen Funktionsumfang von HQ Simplified Business zählen Funktionsmodule wie: Kundenmanagement, Angebotserstellung, Produktstamm, Projekt- und Kapazitätsplanung, Mitarbeiterverwaltung, Ressourcenverwaltung, Zeiterfassung, Dokumentenmanagement, Controlling und Reporting,
24.07.2014