B2B Wirtschaft

Unternehmen

Artikel

Wirtschaftsredaktion

Umfrage: Wunsch nach mehr Home-Office auch nach Corona

Ahrensburg (em) Nachholbedarf bei technischer Ausstattung – Ein Viertel der Deutschen arbeitet derzeit von zuhause – Fast die Hälfte von ihnen (44 Prozent) sehen Defizite bei der verfügbaren Hardware gegenüber der Ausstattung im Büro, insbesondere ein zusätzlicher Monitor fehlt vielen – Dennoch wünschen sich 75 Prozent der Befragten, die zur Zeit von zuhause aus arbeiten, dies auch nach der Corona-Krise weiterhin zu tun Bedingt durch die aktuelle Situation sind zur Zeit viele Arbeitnehmer gezwungen, sich mit einem völlig neuen Alltag und einer ungewohnten Berufssituation zu arrangieren. Die Hauptveränderung für viele: Das Arbeiten von zuhause. Doch wie empfinden Arbeitnehmer das Home-Office – speziell im Hinblick auf die Hardware? Fällt die Arbeit schwerer? Fehlt im Einzelfall sogar das passende technische Equipment? Oder ebnet die Krise dem Home-Office den Weg, um zum neuen Standard zu werden und was brauchen die Arbeitnehmer dafür? Das verrät eine repräsentative Umfrage des Meinungsf
19.05.2020
Wirtschaftsredaktion

ComLine und Avid schließen einen Drei-Jahresvertrag über mehrere Millionen

Flensburg (em) Avid, führender Technologieanbieter für die Medien- und Unterhaltungsbranche, und ComLine, ein führender Distributor spezialisiert auf Lösungen für die Audio- und Videoproduktion, haben einen neuen Drei-Jahresvertrag geschlossen, der die Reichweite von Avid und seinen marktführenden kreativen Lösungen für Medienschaffende weiterhin ausbaut. Von seinen beiden Standorten in Deutschland und Frankreich aus bedient das Sales Team von ComLine grundsätzlich den kompletten europäischen Wirtschaftsraum. Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zum Multi-Milliarden-Konzern, große Systemintegratoren, als auch die fundamentale Post-Produktion. Bei der erneut getroffenen Vereinbarung fokussiert sich ComLine auf das ihnen zur Verfügung stehende Avid-Portfolio. Dabei versteht ComLine es, mit der Bereitstellung teils eigens entwickelter digitaler Tools, wie zum Beispiel den „Avid Renewal-Manager“, wachsende Bedürfnisse im Markt schnell zu erkennen und ihr Know-how direkt an den Kunden weiterzugeben
30.04.2020
Wirtschaftsredaktion

WE-EF-Projekt: Anstrahlung Liebfrauenkathedrale in Antwerpen

Bispingen (em) 500 Jahre alt und schöner denn je: Die Liebfrauenkathedrale in Antwerpen erstrahlt in neuem Licht. Die Liebfrauenkathedrale in Antwerpen lockt mit ihren Kunstschätzen und ihrer Architektur jährlich etwa 360.000 Besucher an. Seit Herbst 2018 inszeniert eine neue Anstrahlung das Meisterwerk flämisch-brabantischer Baukunst. Die reiche Ornamentik und das Maßwerk, die prächtigen Türme und Fialen, Giebel, Gesimse und Portale sind jetzt auch bei Dunkelheit detailreich erkennbar. Gleichzeitig präsentiert sich die Domkirche aus der Ferne als brillantes Highlight in Antwerpens Skyline. Für ihr Lichtkonzept setzte Lichtplanerin Susanna Antico mehrere Hundert Leuchten ein – ein großer Teil davon stammt von WE-EF. Kathedralen anstelle von Bergen Mit dem Chanson „Le plat pays“ hat der belgische Sänger Jacques Brel seiner Heimat eine berühmte lyrische Hommage geschrieben. Neben tosenden Wellen und dem tiefhängenden Himmel besingt Brel die Kathedralen als einzige Berge des flachen Lande
09.12.2019
MW Media Workshop Hamburg

Blogger-Relations

22.11.2016 | 09:00 Uhr | MW Media Workshop Hamburg | Hermannstraße 16, 20095 Hamburg MW Media Workshop Hamburg (em) In Zeiten der Bedeutungszunahme sozialer Netzwerke für Journalismus und PR erlangen Blogger immer mehr Relevanz. Als sogenannte Influencer für bestimmte Themenfelder und Zielgruppen empfehlen sie sich als Wortführer und Multiplikatoren in bestimmte Publikums- und Themenbereiche hinein. Zeitgemäße PR-Konzepte sollten Blogger neben dem klassischen Journalismus als Distributoren eigener Botschaften vorsehen. Doch wie sollten Blogger angesprochen werden? Welche Eigenheiten gilt es zu beachten? Wie und mit welchen Darstellungsformen lassen sich Blogger für die eigene PR gewinnen und einbinden? Und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es hier zu beachten? Dr Media Workshop "Blogger Relations" am 22. November 2016 in Hamburg unterstützt Sie bei der Beziehungspflege zu digitalen Meinungsführern. In diesem eintägigen Media Workshop erfahren Sie, wie S
11.10.2016
Kreis Segeberg

Einzigartig und gesund

Quickborn (jj) Natürlich und innovativ für Gesundheit, Schönheit und Wellness in den Bereichen Nahrungsergänzung, Teespezialitäten und ausgesuchte Lebensmittel das sind die Produkte von avitale. Geschäftsführer Arne Junker erklärt: „Die Artikel unseres Sortimentes sind ausschließlich in Apotheken, Versandapotheken sowie ausgewählten Reform-, und Sanitätshäusern in Deutschland und Österreich erhältlich.“ Avitale ist Mitglied im NEM Verband mittelständischer europäischer Hersteller und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln & Gesundheitsprodukten e.V. sowie bio-zertifiziertes Unternehmen im Teebereich. Zahlreiche Produkte wie die neuen Granatapfelkapseln oder die Avitale Ginkgo Biloba Kapseln sind nachweisbar gesundheitsfördernd und vorbeugend. „Etwas ganz Besonderes sind unsere Cranberry-Produkte. Durch den hohen Gehalt an Proanthocyanen und den bekannten Antihaft- Effekt kann der Verzehr die Harnwegsgesundheit ernährungsphysiologisch unterstützen. Wir bieten unt
29.03.2012