Unternehmen
Bad Bramstedt
Jan H. Winter Fotos
Geesthacht
Luftbilder Mobil
Hamburg
MehrWert Images GmbH
Amelinghausen
SNAPSHOTZ by Petra Fischer
Kattendorf
Barann Grafik Design
Hamburg
Plan-S Werbeagentur GmbH
Artikel
Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH
Strike your future - Mit Bowling zur Bewerbung
02.04.2025
Wirtschaftsredaktion
Rollei zieht Bilanz für das erste Halbjahr 2019
Norderstedt (em) Hinter Rollei liegt ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2019. Im Stativmarkt sicherte sich das Unternehmen erneut mit 27 Prozent Marktanteil die Markführerschaft. In einer Produktoffensive wurde der Smartphone- und Videobereich weiter ausgebaut. Und auch für die klassische Fotografie hat Rollei neue Filter, Stative und weiteres Zubehör vorgestellt. Laut den aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist Rollei im Bereich Stative im Umsatz der Spitzenreiter. Die GFK-Studie zeigt, dass der Marktanteil des Anbieters für Profi-Fotozubehör im Vergleich zu den beiden Vorjahren um etwa 7 Prozentpunkte gestiegen ist. Thomas Güttler, Geschäftsführer bei Rollei, resümiert: „Auf einen Marktanteil von fast einem Drittel können wir stolz sein und freuen uns über das anhaltende Vertrauen unserer Kunden.“ Die Studie zeigt außerdem, dass im Vergleich zum letzten Jahr der Gang zum Fachhandel für Rollei-Produkte einen Aufschwung e
07.11.2019
Gute Unternehmensfotos
Professionelle Fotos vom Boden und aus der Luft
Hamburg (em/sw) Was ist das Erste worauf der Blick fällt, wenn sich jemand eine Webseite oder Werbeanzeige anschaut? Genau, es sind die Fotos, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit ihnen steigt oder fällt das Interesse des Betrachters. Professionelle und ansprechende Fotos sind daher keine Nebensächlichkeit, sondern eine Grundvoraussetzung für jedes erfolgreiche Unternehmen. Sie müssen den Betrachter sofort überzeugen.
Durch den Einsatz von Drohnenfotos entstehen ganz neue Perspektiven. Solche Luftfotos haben nicht nur den Vorteil, dass sie einen spannenden Blick von einer anderen Perspektive ermöglichen, sie bewirken auch, dass so große Bereiche gezeigt werden können, die vom Boden aus nicht zu erkennen wären. Gerade größere Grundstücke und Gelände können so als Ganzes gezeigt werden.
Durch diese besonderen Perspektiven ist die Drohnenfotografie nicht nur für Immobilienmakler interessant, sondern auch für Firmen mit großen Produktionsstätten,
30.08.2017
MW Media Workshop Hamburg
Digitalfotografie für Einsteiger
01.12.2016 | 10:00 Uhr | MW Media Workshop Hamburg | Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
MW Media Workshop Hamburg (em) Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder „Schnappschuss“ eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, vermittelt Medienberater und Fotojournalist Bernd Beuermann im zweitägigen Praxiskurs „Digitalfotografie für Einsteiger“. Das Seminar findet am 1. und 2. Dezember 2016 in Hamburg statt.
Der Referent macht die Teilnehmer mit den technischen Funktionen einer Digitalkamera vertraut. Er schult sie darin, kreative und mediengerechte Bilder zu erstellen. Auf dem Programm stehen auch die mediengerechte Aufbereitung von Bildmaterial (Auflösung, Größe etc.), die Nutzung von Metadaten (IPTC, XMP, EXIF) und Infos zum richtigen Media-Asset-Management (Medienverwaltung).
Durch die kleine Gruppe von maximal 12 Personen und
17.06.2016
Gute Unternehmensfotos
Das Unternehmen ins beste Licht gesetzt
Hamburg (em/sh) Was ist das Erste worauf der Blick fällt, wenn sich jemand eine Webseite oder Werbeanzeige anschaut? Genau, es sind die Fotos, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit ihnen steigt oder fällt das Interesse des Betrachters. Professionelle und ansprechende Fotos sind daher keine Nebensächlichkeit, sondern eine Grundvoraussetzung für jedes erfolgreiche Unternehmen. Sie müssen den Betrachter sofort überzeugen.
Jan-Timo Schaube hat sich darauf spezialisiert Unternehmen ins richtige Licht zu setzen. Zusammen mit seinen Kunden analysiert er erst einmal die Außendarstellung des Unternehmens: „Wie ist es mit den Bildern die Sie nutzen? Zeigt es Ihr Unternehmen so, wie Sie nach außen wirken möchten? Wenn Sie von Ihren eigenen Bildern nicht überzeugt sind, wie wollen Sie denn Kunden und Geschäftspartner von Ihrer Expertise überzeugen?“
„Als Fotograf, der sich auf Unternehmensfotografie spezialisiert hat, biete ich Ihnen umfangreiche fotografi
31.05.2016
schönwasserwerk
„Der Weg zu Ihrem neuen Design“
Hamburg (sw/ab) Ansprechendes Design für eine gelungene Kommunikation mit dem Kunden das bietet Stephanie Kessler (Foto) vom schönwasserwerk. Sie bietet ihren Kunden Beratung, Grafik und Webdesign, alles aus einer Hand.
Existenzgründer, Einzelunternehmer und kleine bis mittlere Unternehmen, zum Beispiel aus den Bereichen Beratung, Gesundheit, Gastronomie, Handel, Handwerk und Gewerbe, arbeiten mit dem schönwasserwerk zusammen. „Am Beginn einer Designentwicklung stelle ich mir immer die Frage, welchen besonderen Nutzen mein Kunde mit seinem Angebot seiner Zielgruppe bietet“, erklärt die studierte Kommunikationsdesignerin. Seit mehr als 20 Jahren ist sie bereits in der Branche tätig und weiß, worauf es bei einer gelungenen Außendarstellung ankommt.
„In einem persönlichen Gespräch entwickle ich gemeinsam mit dem Kunden die Basis für ein passendes Konzept zu Zielgruppe, Inhalt, Stil und Charakter der Kundenansprache und berate ihn zur Auswahl der Werbemittel
25.06.2013