Norddeutsche Länder fordern die Stärkung der Seehäfen
9. Norddeutscher Wirtschaftstag 2024: „Perspektiven schaffen, Chancen nutzen“
Baubeginne im Norden brechen ein
Häfen kommt mit Energiewende und Transformation der Wirtschaft eine zentrale Rolle zu
"Tourismus ist Motor für wirtschaftliches Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit im Norden"
Aussichten in der maritimen Wirtschaft deutlich eingetrübt
Auch 5. Tarifrunde in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ohne Einigung
Groß- und Außenhandel: Tarifverhandlungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gestartet
Maritimes Zukunftskonzept: „Norddeutsche Zusammenarbeit ist gefragt“
AGA-Wirtschaftstest: Händler und Dienstleister zwischen Stabilisierung und Unsicherheit
Abkommen für Double-Degree Programm
AIDAprima ist die Nummer 1 für Familien
100 Liebherr Hafenmobilkrane in Spanien im Einsatz
Für mehr Effizienz. Netzwerk Ostseeküste 2.0.
Startschuss für Neubauprojekt
Entscheidung für die Zukunft
5. Schweriner Nacht des Wissens. Wir waren dabei.
Schneller Datenaustausch für den Ernstfall
Schweizer Medizintechnikhersteller Ypsomed eröffnet neues Werk
Schwerin sucht ab 2020 einen neuen Betreiber
Wasserstoffregion Rostock auch ohne Förderung vorantreiben
Neptun Werft treibt Technologiewandel voran
Beitragsentlastung für Unternehmen
Stadt sagt Danke mit Ehrenamtskarte
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Bundesregierung vernachlässigt Schiene in Norddeutschland
Neumünster (em) Mit großer Sorge sehen Verkehrspolitikerinnen und Verkehrspolitiker der CDU-Fraktionen Norddeutschlands die mangelnde Unterstützung der Bundesregierung beim Ausbau des Bahn-Netzes. Hartmut Bodeit, mobilitätspolitischer Sprecher der bremischen CDUBürgerschaftsfraktion, betont: „Die neuesten Bewertungen der DB Netz AG lassen keinen Zweifel: Das Schienennetz ist in der Region Nord so störanfällig und überlastet wie nirgendwo sonst in Deutschland. Für den Start des Deutschlandtickets voraussichtlich ab Mai ist die Bahn im Personenverkehr nicht ausreichend gerüstet. Wir Nordländer als Anlieger von Nord- und Ostsee machen uns zudem große Sorgen um die Hinterlandanbindungen unserer Seehäfen. Überalterte Stellwerke, Schienen und Weichen – wenn der Export und Import von Gütern und Waren wesentlich stärker auf die Schiene verlagert werden soll, um dem Klimawandel zu begegnen, brauchen wir ein leistungsfähigeres Schienennetz. Bundesverkehrsminister Wissing taucht im Ampel
„Der Mittelstand darf nicht vernachlässigt werden“
China-Import und -Export auf Rekordhoch
Energiekrise: Mehr als 300.000 Arbeitslose durch hohe Gaspreise
Gaspreis-Kommission darf KMU nicht vergessen
Versteckte Kosten für Arbeitgebende im dritten Entlastungspaket
DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Schleswig-Holstein zu 100 Tagen Schwarz-Grün
DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Schleswig-Holstein kritisieren die Ergebnisse der Ministerpräsidentenkonferenz
EU-Forschungsprogramme gehen am Bedarf der Industrie vorbei
Ehrbarer Staat? Deutschland weisst nur ein Fünftel seiner Schulden aus!
Nicht so groß wie gedacht: G7 repräsentieren nur noch 10% der Welt!
Wer braucht noch Gewerkschaften?
Wirtschaftsrat sieht Vorgehen zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht kritisch
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