Unternehmen
Henstedt-Ulzburg
Der Dozent CL GmbH
Frankfurt am Main
Erste Hilfe und mehr... Dr. A. Karalis
Videos
Wirtschafts.Gespräch mit Anja Niekerken
Montags muss ich immer kotzen! Das sind die Erste Hilfe Tricks gegen Arbeitsübelkeit
23.03.2025
Artikel
EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH
Lukas Harder: Mit Menschen zusammen arbeiten – Ihnen helfen
01.06.2021
Wirtschaftsredaktion
Leben retten noch realistischer trainieren: Neue Übungspuppe angeschafft
Buxtehude (em) Viele strahlende Gesichter bei der Indienstnahme der neuen Übungspuppe. Die Anschaffung ist durch die VR-Gewinnspargemeinschaft und die Volksbank Stade-Cuxhaven möglich geworden. Jedes Szenariotraining ist jetzt bei der Bereitschaft des DRK Ortsvereins Stade möglich. Die neue Übungspuppe gehört zu den neuesten Trainigsgeräten, die es ermöglichen, unter realistischen Bedingungen erste Hilfe zu trainieren. An der mit Sound, Schmerz und Atmung ausgestatteten Puppe kann fast alles trainiert werden: Defibrillieren, Puls simulieren, Luftwege kontrollieren, Zugänge legen und das Reagieren auf unterschiedlich programmierbare EKG-Rythmen. Dank der Unterstützung durch die VR-Gewinnspargemeinschaft und der Volksbank Stade-Cuxhaven konnte die Anschaffung der Übungspuppe im Wert von 12.500 Euro realisiert werden. Beim VR-GewinnSparen werden von 5 Euro Lospreis 4 Euro gespart und den Losinhabern am Jahresende in Summe ausbezahlt. Der verbleibende 1 Euro ist der Spieleinsatz für die mo
20.11.2019
Agentur für Unternehmenskontakte
Optimierung von Akquiseaktivitäten
Hamburg (lm/sw) Für zufriedenere Kunden und eine starke Kundenbindung! Die Grundvoraussetzung jeder erfolgreichen Marketingaktion ist die klare Positionierung des eigenen Produktes beziehungsweise der anzubietenden Dienstleistung. Daraus resultiert dann die klare Definition der Zielgruppe. Leichter gesagt, als getan.
Um die eindeutige eigene Positionierung sowie die passende Zielgruppe und die richtigen Argumente für den Nutzen des angepriesenen Produktes zu finden, bietet die Diplom-Ingenieurin erste Hilfe in Form von Beratung zur passenden Akquise, Zielgruppenanalyse und Adressenrecherche. „Auf Wunsch recherchiere oder überprüfe ich Adressen für Sie oder empfehle gute Adressbroker“, erklärt Martina Bloch dazu. Auch die Erstellung eines Gesprächsleitfadens, der Argumente über den besonderen Nutzen und gegen Einwände dazu aufzeigt, sowie die Vermittlung von Ansprechpartnern zählen zu ihrem Portfolio. „Gerne erfasse ich auch alle für das jeweilige Unternehmen relevanten Informa
29.11.2013
TÜV NORD Schulungszentrum
Immer auf dem neuesten Stand
Hamburg (sw/lr) Lebenslanges Lernen ist die Voraussetzung für den Erfolg im Beruf in einigen Branchen sogar unbedingt notwendig und deshalb gesetzlich vorgeschrieben. Das TÜV NORD Schulungszentrum bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, ihre Arbeitnehmer in den sogenannten Pflichtfortbildungen zu schulen.
Das TÜV NORD Schulungszentrum ist seit über 25 Jahren einer der führenden Bildungsträger. Viele Arbeitgeber und -nehmer vertrauen bereits deshalb auf die Qualität der Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Einen inhaltlichen Schwerpunkt der vielseitigen Qualifizierungsmaßnahmen des TÜV NORD Schulungszentrums ist dabei der Bereich Transport und Logistik. Dieser ist in der heutigen Zeit nicht mehr aus der Wirtschaft wegzudenken und ist eine Branche, die von ständigen Entwicklungen geprägt ist.
Weiterbildung EU-Berufskraftfahrer/in BUS und LKW
Das Berufskraftfahrer-Qualifikations- Gesetz (BKrFQG) gibt vor, dass alle gewerblich tätigen Fahrer im Güterverkehr, über 3,5 Tonnen
18.11.2013
TÜV NORD Schulungszentrum
Konflikte am Arbeitsplatz verhindern
Hamburg (sw/lm) Wie verhält man sich am besten bei Konfrontationen im Alltag? Konfliktsituationen sind keine Seltenheit auch am Arbeitsplatz kann es täglich zu Eskalationen kommen. Das Deeskalationstraining des TÜV NORD Schulungszentrums vermittelt den Teilnehmern, wie man im Ernstfall Ruhe und Kontrolle über die Situation behält und richtig reagiert.
Beschimpfungen, kleine Handgreiflichkeiten oder gar gewalttätige Übergriffe sind im Alltag leider keine Seltenheit mehr. Besonders bei der Zusammenarbeit mit anderen Menschen ob Kollegen oder Kunden entstehen immer häufiger unvorhersehbare Konflikte. Sei es in Krankenhäusern durch Patienten oder Angehörige, in Werkstätten bei der Reparaturannahme, bei Behörden durch verspätete Dokumentenbearbeitung oder unpünktliche, öffentliche Verkehrsmittel wenn sich eine der streitenden Parteien in der Konfliktsituation unfair behandelt fühlt, ist das Gelernte aus dem Deeskalationstraining Gold wert. Teilnehmer lernen, selbst die Ruhe zu bewa
29.05.2013
TÜV NORD Schulungszentrum
Deeskalationstraining - Umgang mit Stress u. Konflikten
Norderstedt/Hamburg (sw/jf) Wie verhält man sich bei Konfrontationen im Alltag? Beim Deeskalationstraining des TÜV NORD Schulungszentrums lernen die Teilnehmer, in Stresssituationen ruhig zu bleiben und professionell mit Konflikten umzugehen.
Das Training richtet sich vor allem an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt oder aus dem Bereich der Kundenberatung, Multiplikatoren in Unternehmen und Organisationen sowie Führungskräfte. So konnten im Rahmen des Deeskalationstrainings zum Beispiel 400 Fahrdienst-Mitarbeiter eines namhaften Busunternehmens aus Kiel auf brenzlige Situationen im Alltag vorbereitet werden. In einer kleinen Gruppe trainierten die Teilnehmer im Rollenspiel schwierige Gespräche zu führen und auf körperliche Angriffe zu reagieren. Eigene Erfahrungen aus dem Berufsalltag wurden ausgetauscht und die eigenen Aggressionspotentiale und die Positionen zur Gewalt überprüft. Insbesondere in der Gesprächsführung mit schwierigen Kunden ist es wichtig, ruhig zu bleibe
31.01.2013
Kreis Segeberg
Langjährige Erfahrung - Zeitgemäße Arbeitsmarktlösungen
Norderstedt (em) Das TÜV NORD Schulungszentrum ist seit mehr als 20 Jahren bundesweit einer der führenden Bildungsträger. Praxisorientierte Jobvorbereitung und maßgeschneiderte Personalauswahl haben die Verbindungen zu mittelständischen und großen Unternehmen im Arbeitsmarkt gefestigt. Die Mitarbeiter des TÜV NORD Schulungszentrums analysieren den Arbeitsmarkt und erkennen die Trends. Mit dem kontinuierlich angepassten Kursangebot werden Arbeitsuchende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitnah, zielorientiert und kundenindividuell qualifiziert. Von dieser Marktnähe profitieren die jährlich mehr als 4.500 Kursteilnehmer.
Ein besonderer Schwerpunkt des Dienstleistungsportfolios vom TÜV NORD Schulungszentrum sind die Beratungsleistungen für Arbeitsuchende und Unternehmen. Für alle Teilnehmenden werden im persönlichen Gespräch die individuellen Qualifikationen und Potenziale ermittelt. Während der Schulung steht den Teilnehmern zusätzlich ein Jobcoach zur Seite. Arbeitgeber e
21.12.2011