B2B Wirtschaft

Artikel

B2B NORD | Messe

Chancen erkennen und neue Wege gehen

Hamburg (kv/fg) Sechs Top Speaker der German Speakers Association e.V. werden auf der kommenden B2B NORD in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen wieder Einblicke und Denkanstöße in verschiedenste Themenbereiche geben. Innovation, Vertrieb, Recruiting, Mitarbeiterförderung, Verkauf oder auch die Stimme als Verkaufsinstrument stehen im Fokus der renommierten Keynote Speaker. „Potenzialintelligenz Unternehmenserfolg in Zeiten des Wandels“ ist das Thema von Brigitte Herrmann, Inhaberin des Beratungsunternehmens Inspirocon. Als Business Coach und Rednerin zeigt Herrmann auf, wie Unternehmenserfolg trotz demografischer Entwicklungen, zunehmender Komplexität und Dynamik nachhaltig gelingen kann. Wichtig hierbei ist, die darin liegenden Chancen zu erkennen und neue Wege zu gehen. Dies bedeutet auch für die Personalarbeit einen Paradigmenwechsel, wenn es um einen der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren geht: die Menschen im Unternehmen und deren individuelles Potenzial. Brigitte Herrmann
20.08.2015
M&S Personal UG

Weitere Synergien nutzen

Neumünster (bo/lmp) Die M&S Personal UG arbeitet seit Herbst dieses Jahres mit der WIP Wessel Integration & Personalberatung in Kaltenkirchen zusammen. Als erstes Projekt wurde eine Weiterbildungsmaßnahme zum Beratungsassistenten erfolgreich auf den Weg gebracht. Hierbei werden die Teilnehmer kundenorientiert auf ihren späteren Einsatz vorbereitet. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen und sollten sich schnellstmöglich bewerben. Jetzt will man die Dienstleistungspalette um die Personalvermittlung erweitern, um weitere Synergieeffekte nutzen zu können. „So werden wir unserem Anspruch, flexible und passgenaue Lösungen für unsere Kunden anzubieten, noch mehr gerecht“, betont Projektleiter Andreas Moik. Neben der Vermittlung zählen auch Zeitarbeit, Schulungen und die Beantragung von Fördermitteln zum Firmenportfolio der M&S Personal UG. So ist gewährleistet, dass jederzeit auf Personalengpässe oder auf den sich wandelnden Bedarf bei den Unternehmen reagiert we
20.12.2013
GAB

Neuer Geschäftsführer für die GAB

Kreis Pinneberg (em) Jens Ohde (52) wird neuer Sprecher der Geschäftsführung der Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Abfallbehandlung mbH des Kreises Pinneberg (GAB). Die Bestellung eines neuen Geschäftsführers wurde erforderlich, weil der bisherige Geschäftsführer Gerd Doose zum Jahresende aus dem aktiven Berufsleben ausscheidet. Der Vertrag wurde am 2. November von Jens Ohde und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Landrat Oliver Stolz unterzeichnet. Ohde wird seine neue Aufgabe am 1. Januar 2014 antreten und erhält einen Vertrag über sechs Jahre. Jens Ohde hat umfangreiche berufliche Erfahrungen in der Entsorgungswirtschaft und kennt sowohl das operative als auch das strategische Geschäft der Branche auf privatwirtschaftlicher und kommunaler Seite. Der studierte Volkswirt und Politikwissenschaftler Ohde begann 1988 seine berufliche Laufbahn parallel zum Studium als Projektleiter. Seit 2010 ist Jens Ohde Geschäftsführer bei einem großen deutschen Entsorgungsunternehmen. In
20.12.2013
M&S Personal

„Neue Wege beschreiten“

Neumünster/Kaltenkirchen (em) In Zeiten des strukturellen Wandels kristallisiert sich der bereits bestehende Fachkräftemangel immer weiter heraus. Herkömmliche Ansätze haben sich häufig als zu bürokratisch und damit unpraktikabel erwiesen. Es besteht somit die Notwendigkeit, Fachpersonal anderweitig zu generieren. Vor diesem Hintergrund arbeitet die M&S Personal UG seit Oktober dieses Jahres mit der WIP Wessel Integration & Personalberatung zusammen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Synergieeffekte im Bereich der Personalvermittlung und der Fortbildung in Zusammenhang mit dem Personalleasing zu erzielen. Als erstes Projekt der beiden Unternehmen wird eine Weiterbildungsmaßnahme zum Beratungsassistent/in beginnen. „Durch diese Kooperation wollen wir die Teilnehmer vor dem Kundeneinsatz optimal und vor allem betriebsspezifisch auf die neuen Aufgaben vorbereiten“, erläutert Projektleiter Andreas Moik. Während der Qualifizierung sind die Teilnehmer selbstverständlich
02.12.2013
Kreis Segeberg

Wissen, was wirkt

Hamburg (ls/lr) Perspektiven schaffen und Werte erhalten. Die Dr. Schmidt & Partner Group (drsp) ist ein Unternehmen, das als Full Service Provider tätig ist und die Konzeption sowie die Umsetzung aus einer Hand liefert. Das Unternehmen vereint Bereiche wie Personalberatung, Media-Agentur, HR-Textdienstleister sowie Kreativschmiede und sichert sich so das Ansehen der erfolgreichen mittelständischen Kunden und das der weltweit tätigen Großkonzerne. Um die ausführliche und kompetente Beratung und Ausführung kümmert sich ein junges, dynamisches Team mit erfahrener Leistungsebene in Deutschland sowie in der Schweiz. „Zahlreiche namhafte Kunden aller Wirtschaftszweige vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung in sämtlichen Fragen rund um Recruiting, Retention und HR-Kommunikation“, erklärt der Geschäftsführer Dr. Lothar Schmidt. Die drsp bietet ihren Kunden ein breites Leistungsspektrum: vom Executive Search bis zur Karrieremesse, vom Arbeitgeberfilm bis zum Stellenanzeigen- M
27.09.2013
Carsten Pählke Personalmanagement

„Wir finden Ihren Mitarbeiter (m/w)“

Norderstedt (sw/lr) Die CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH ist der regionale Spezialist für Personalvermittlung! Die Spezialisten verfügen in allen Bereichen der Personalvermittlung, Personalplanung und -beratung über langjährige Erfahrungen auf dem norddeutschen Arbeitsmarkt und können so optimal auf den aktuellen Bedarf reagieren. „Unser Team legt großen Wert auf die persönliche Betreuung, umfassende Beratung und ein individuell zugeschnittenes Angebot. Wir unterstützen unsere Kandidaten bei ihrer Karriereplanung und bieten ganzheitliche Bewerbercoachings an“, so Geschäftsführer Carsten Pählke. Seit 2008 baute er erfolgreich ein eigenes Personaldienstleistungsunternehmen in Hamburg auf und verfügt mittlerweile über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung in der Personalvermittlung. Mit diesem Erfahrungsschatz möchten er und sein Team als verlässliche Partner für Kunden, Bewerber und Kooperationspartner tätig sein. Bedarfsgerechte und flexible Lösungen „Ihr Vort
29.05.2013
GIM

Mehr Erfolg durch Experten

Hamburg (em) Durch die Verbindung der Beratungsfelder IT und Personal schafft die GIM „Gesellschaft für integratives Management mbH“ gewinnbringende Synergien für eine optimal gestaltete Prozessorganisation. Das Wirtschaftsmagazin hat sich mit Susanne Glaser-Radtke zum Gespräch getroffen. Seit wann besteht das Unternehmen? Die GIM Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensberatung und wurde 1994 mit den beiden Kernthemen IT/SAP-Beratung und Personalmanagement-Beratung gegründet (www.gim-gruppe.com). Gibt es eine interessante Gründungsgeschichte zur GIM? Vor 18 Jahren waren wir beide, mein Mann und ich, in führenden Managementfunktionen tätig. Mein Mann als Geschäftsführer einer Unternehmensberatung und ich als Personalleiterin eines internationalen Dienstleistungsunternehmens und wir gaben uns nur noch die Klinke in die Hand. Das führte zu der Überlegung, unsere Kompetenzen in IT/ SAP und Personal zu bündeln und uns mit hohem Qualitätsanspruch selb
20.11.2012