B2B Wirtschaft

Unternehmen

Artikel

Leasingmarkt.de

Repräsentative Umfrage: Deutsche wollen nur maximal 4 Monate auf neues Auto warten

Konsumenten und Konsumentinnen noch nicht auf lange Lieferzeiten der Automobilhersteller eingestellt / Auto-Leasing als Alternative für Ungeduldige Düsseldorf, 23. März 2022. Die Chipkrise und der Rohstoffmangel lassen die Automobilproduktion aktuell einbrechen. Das Ergebnis sind lange Wartezeiten für diejenigen, die sich jetzt ein Fahrzeug kaufen möchten. Doch die Geduld der Kundinnen und Kunden hat ihre Grenzen: Hierzulande sind die Fahrenden durchschnittlich dazu bereit, nur maximal 4,4 Monate auf die Auslieferung ihres Wunschfahrzeugs zu warten. Das zeigt eine aktuelle, repräsentative Umfrage von LeasingMarkt.de. Gemeinsam mit Innofact hat Deutschlands größter Online-Automarkt für Leasingangebote 1.001 Autohalterinnen und Autohalter zu dem Thema befragt. Demnach sind 90 Prozent der Deutschen nicht bereit, Lieferzeiten von über sechs Monaten zu akzeptieren. Entsprechende Wartezeiten drohen aber zum Normalfall zu werden.* Bis zu ein Jahr kann die Wartezeit
10.05.2022
BüroProfi Nord

Perfekt für moderne Arbeitswelten

16.11.2017
BüroProfi Nord

Probesitzen am 14. April auf der B2B NORD

04.03.2015
Sparkasse Südholstein

Die Spezialisten für erfolgreiches Leasing

Neumünster/Segeberg (em) „Ihr macht auch Leasing?“ Diese Frage hörte Leasing-Spezialist Jan Lübbe zu Beginn seiner Arbeit bei der Sparkasse Südholstein vor rund zwölf Jahren fast täglich. Heute ist es dank intensiver Arbeit deutlich weniger geworden. Aber noch immer sind einige Unternehmer überrascht, dass sie diese wertvolle Dienstleistung bei ihrer Sparkasse vor Ort bekommen. Und nicht nur das: Die Sparkasse Südholstein ist beim Thema Leasing die erfolgreichste Sparkasse in Schleswig-Holstein und gehört zu den besten im gesamten Bundesgebiet. Jedes Jahr werden rund 400 Neuverträge mit einem Volumen von insgesamt rund 30 Millionen Euro abgeschlossen. Deshalb ist das Spezialistenteam der Sparkasse inzwischen auf drei Personen angewachsen: Neben Jan Lübbe stehen auch Gesa Voigt und Nils Göttsche den Kunden der Sparkasse Südholstein fachkundig zu allen Fragen rund um diese moderne Finanzierungsalternative zur Verfügung. „Die Motive der Unternehmer, Leas
20.11.2012
Kreis Segeberg

Kompetenz-Center für Plotter, Drucker und Co.

Westerhorn (jj) Kaufen, mieten oder leasen! Plotter für den universellen Einsatz, Drucker für effektives und zeitsparendes Arbeiten, Kopierer für anspruchsvolle Anwender, die mehr erwarten und Faxgeräte, Monitore sowie Zubehör als ideale Ergänzung das alles plus eine professionelle Beratung und individuelle Lösungen zu vielen Office-Bereichen bekommen Kunden der Plotline OHG. „Seit 1995 sind wir auf den Vertrieb spezialler Plotterpapiere und -folien für CAD und Graphic Arts sowie klein- und großformatiger Drucker, Kopierer und Plotter spezialisiert“, so Geschäftsführer Michael Karpinski (Foto). Darüberhinaus bieten die Fachleute Document Consulting, unternehmensortierte Softwarelösungen, Verbrauchsmaterialien sowie einen technischen Full-Service inklusive Reparatur. Übrigens: Bei Plotline bekommen Kunden nur das Beste vom Besten so sind die Spezialisten unter anderem Goldpartner der bekannten Marke hp.
04.05.2012
Kreis Segeberg

Seit über 25 Jahren Service & Sorgfalt

Neumünster (mp) „Wir folgen jetzt seit 25 Jahren dem Stand der Technik und dem Wandel der Zeit“, erklärt Oliver Schmidt von der PS Solutions Group GmbH. „Im Laufe der Zeit haben wir uns vom Kopiergeräte-Fachhändler zum Anbieter von Druck- und Systemlösungen entwickelt.“ Die PS Solutions Group berät und verkauft nicht nur Drucker, Kopierer und Faxgeräte sondern kümmert sich auch mit größter Sorgfalt um die Wartung. Service wird bei den über 20 Mitarbeitern groß geschrieben. „Wir empfehlen unseren Kunden einen Servicevertrag, der nicht nur die Wartung einschließt sondern auch eventuelle Reparaturen“, erzählt Oliver Schmidt. „Unser qualifiziertes Service-Team repräsentiert einen Mix aus langjährigen, erfahrenen und jungen, IT-basierten Mitarbeitern. Dies garantiert eine schnelle Lösung bei technischen Störungen. Und wollen Sie noch mehr, dann sind unsere optionalen Verträge über den telefonischen Support und den Express Service Ihre erste W
29.02.2012