B2B Wirtschaft
Statista

Kein Land ist so bio wie Dänemark


© pixabay
Acht Prozent des Lebensmittelumsatzes im deutschen Einzelhandel entfällt laut Statista Consumer Market Outlook auf Bioprodukte. Das reicht für einen Spitzenplatz, wie der Vergleich mit anderen Ländern zeigt, aber nicht für die Top 5 des Rankings. Unangefochtene Nummer 1 ist hier Dänemark mit 14,5 Prozent. Knapp dahinter folgen Österreich und Luxemburg. Auch in der Schweiz liegt der Umsatzanteil oberhalb von zehn Prozent. Alle drei DACH-Länder zusammengenommen, kommt die Kategorie "Bio" auf 8,6 Prozent. Die Statista-Analyst:innen haben auch einen Blick auf die Entwicklung der kommenden fünf Jahre geworfen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der Markt nur langsam

wächst. Sollte sie Recht behalten, wird der Anteil von Bioprodukten am Lebensmittelumsatz im Einzelhandel 2027 knapp unterhalb von zehn Prozent liegen.


Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.