Norderstedt (em) Das Internet ist die Informationsquelle Nummer Eins für Kunden. 7 von 10 Internetnutzern gehen mit einer festen Kaufabsicht ins Netz und entscheiden sich aufgrund der online gefundenen Informationen.
Wo früher im Internet nur gesurft wurde, wird heute gegoogelt, getwittert und geshoppt. Vor zehn Jahren konnten sich nur wenige Unternehmen eine eigene Internetpräsenz leisten, heute können es sich immer weniger Unternehmen leisten, keine Internetseite zu betreiben. Das Online-Medium hat sich zum erfolgsrelevanten Vertriebskanal für Unternehmen entwickelt. „Die Bedeutung des Internets wird für den Absatz von Waren oder Dienstleistungen immer wichtiger, gleichzeitig wird das Thema Internetmarketing immer komplexer“, sagt Martin Medler (Foto rechts), Geschäftsführer der Netzfokus GmbH.
Aktuelle Studien belegen diese Aussage, trotzdem sind 90% aller Internetseiten mangelhaft und verlieren das Kundenpotenzial an den Wettbewerb. Sie haben dann keinen finanziellen Nutzen für das Unternehmen. Eine erfolgreiche Internetseite muss nicht nur gestalterisch ansprechend sein: Kaufmännisch entscheidend sind relevante Besucher, die auf der Homepage Vertrauen gewinnen, begeistert werden und eine Anfrage auslösen. Das könnte zum Beispiel die Anfrage zu einer Leistung sein, das Auslösen einer Rückrufbitte oder eine konkrete Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen.
„Begeistern, überzeugen, gewinnen, das ist die Formel die aus Besuchern Käufer macht“, erklärt Norbert Schneider (Foto links), der zweite Netzfokus Geschäftsführer. Vom Imbiss bis zum bundesweit tätigen Industriebetrieb setzen bereits mehr als 400 Unternehmen auf die Lösungen der Netzfokus GmbH - für mehr Besucher, Kunden und Umsätze. Norbert Schneider: „Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die kostenfreien Unternehmer- Abende zum Thema „Mehr Erfolg im Internet“, wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen“. Weitere Informationen im Internet www.netzfokus.de.