23.03.2016 | 17:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg
Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg! Es ist wichtig zu wissen, warum und wie zufrieden Kunden sind. Wenn Sie Ihren Kunden verstehen und auch zukünftig seinen Bedarf decken wollen, müssen Sie ihn nach seinen Wünschen und Gedanken fragen.
Elementarer Baustein jeder Kundenbefragung ist die Erforschung, warum zurfriedene Kunden loyal sind oder gerade nicht. Weitere wichtige Erkenntnisse liefert die Befragung unzufriedener Kunden, denn da liegt das Verbesserungspotential für Prozesse, Produkte und Services des Unternehmens.
Für die Neukundengewinnung ist zusätzlich eine Analyse der Kundenerwartungen hilfreich. Am Ende besteht die Kunst darin, die Ergebnisse richtig zu interpretieren, umzusetzen und in die Kommunikation einzubinden.
Weitere Informationen (auch über finanzielle Zuschüsse)
T: 040 390 97 42
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