Hamburg (lm/sw) Für zufriedenere Kunden und eine starke Kundenbindung! Die Grundvoraussetzung jeder erfolgreichen Marketingaktion ist die klare Positionierung des eigenen Produktes beziehungsweise der anzubietenden Dienstleistung. Daraus resultiert dann die klare Definition der Zielgruppe. Leichter gesagt, als getan.

Um die eindeutige eigene Positionierung sowie die passende Zielgruppe und die richtigen Argumente für den Nutzen des angepriesenen Produktes zu finden, bietet die Diplom-Ingenieurin erste Hilfe in Form von Beratung zur passenden Akquise, Zielgruppenanalyse und Adressenrecherche. „Auf Wunsch recherchiere oder überprüfe ich Adressen für Sie oder empfehle gute Adressbroker“, erklärt Martina Bloch dazu. Auch die Erstellung eines Gesprächsleitfadens, der Argumente über den besonderen Nutzen und gegen Einwände dazu aufzeigt, sowie die Vermittlung von Ansprechpartnern zählen zu ihrem Portfolio. „Gerne erfasse ich auch alle für das jeweilige Unternehmen relevanten Informationen für ein aussagefähiges Reporting und erstelle bei Bedarf eine Kundendatenbank“, so Martina Bloch weiter. Die Beratung zu und bei Messeaktionen sowie die Durchführung eines Beschwerdemanagements erweitern ihr breites Angebot.