B2B Wirtschaft

Life Changer - Zukunft made in Germany


Life Changer - Zukunft made in Germany

Das neue Buch von Christoph Keese, Bestsellerautor (»Silicon Valley«, »Silicon Germany« und »Disrupt Yourself«) und Träger des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises. 

Zukunft made in Germany: Eine rasante Entdeckungsreise zu unseren kreativsten deutschen Gründer*innen, Erfinder*innen und den innovativsten Firmen. 

Mit inspirierenden Geschichten, u.a. von Lilium-Gründer Daniel Wiegand bis zum Biontech-Paar Ugur Sahin und Özlem Türeci 

• Die drängendsten Herausforderungen und wie wir ihnen begegnen 

• Eine packende Reportage über Erfinder, Innovatoren, Start-ups 

• Wie in Deutschland unter Hochdruck an der Zukunft gearbeitet wird  

»Keiner schreibt besser über die Welt von morgen als Christoph Keese.« Rolf Dobelli

»Christoph Keese kennt sein Thema nicht nur, sondern er lebt es. Er ist Teil der Transformation, die die Welt erfasst hat.« Gabor Steingart 

Die größten Probleme der Menschheit

Energie, Kommunikation, Mobilität, Gesundheit, Ernährung, Bildung, Gesellschaft und Staat: Heute sehen wir uns mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, die entscheiden werden, wie wir in Zukunft leben. 

Die Erfindungen, die sie lösen werden 

Unerschöpfliche Energiequellen, die uns endlich unabhängig von Erdöl und Gas machen. Autos, die sich von allein über die Straßen steuern. Fleisch und Milchprodukte, für die kein Tier mehr leiden muss. Krankheiten, die von allein Alarm schlagen und sich selbst ausrotten – zu schön, um wahr zu sein? Im Gegenteil: Zum ersten Mal könnten diese Dinge Wirklichkeit werden. Denn schon heute wird in Deutschland unter Hochdruck an Innovationen gearbeitet, die unser Leben von Grund auf verändern werden. 

Die Menschen, die dafür alles geben 

Elon Musk, Daniel Wiegand, Laurin Hahn und Jonas Christians, Ugur Sahin und Özlem Türeci: Life Changer, das sind nicht nur geniale Erfindungen, sondern auch die Menschen, die hinter ihnen stehen. Die mit wirtschaftlichem Gespür und visionärem Erfindergeist die Grenzen des Möglichen verschieben. Christoph Keese ist mit ihnen auf die Jagd nach Neuem gegangen und hat in ihre Werkstätten und Labors geschaut. 

Das packende Porträt einer Zeit atemberaubender Innovationen, eine Reportage prallvoll mit Fakten, überraschenden Zahlen, verblüffenden Einsichten und faszinierenden Charakteren. 

Marktplatz

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies auf unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.