Hamburg (em/kv) Soziale Medien sind heute fester Bestandteil der Immobilienbranche, allerdings verkauft kaum ein Anbieter über diese Kanäle. Image und Kundenkontakt stehen im Vordergrund bei der Nutzung von Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. „Viel zu wenig“, sagt Julian Kreth, Inhaber einer Socia...
Archiv
WirtschaftsDialog Gewerbeimmobilien
Was Immobilienprofis von Social Media erwarten
17.06.2019
Artikel weiterlesen
WEP
Existenzgründung im zehnten Jahr
Norderstedt (em) Jahrelang trug Stefan Windhorst aus Norderstedt die Idee von beruflicher Selbstständigkeit vor sich her. Als vielbeschäftigter Vertriebsmitarbeiter in der Verpackungsmittelbranche fehlten ihm jedoch die Zeit und das letzte Quäntchen Antrieb, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen ...
28.05.2019
Artikel weiterlesen
Katrin Hansmeier
Humor Be-Rechenbar machen: Return on Investment!
Leipzig (em/fg) Sie sind tagtäglich gefordert, situativ professionell zu agieren. Dabei kann eine gut praktizierte, humorvolle und flexible Kommunikation der Schüssel zu einem erfolgreichen Vertriebsgespräch und dem Gewinnen von Neukunden sein. Trotzdem wird der Humor von vielen Führungskräften und ...
14.03.2019
Artikel weiterlesen
EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH
Exklusive Einblicke für Berufseinsteiger
Norderstedt (kk/sh) Mit einem neuen Konzept geht die Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EGNO) in die vierte Runde der etablierten und erfolgreichen Jobtour. Am 19. September bekommen Schüler sogar unterrichtsfrei, wenn sie an der Tour zur beruflichen Orientierung teilnehmen. Über 20 Unternehmen i...
13.03.2019
Artikel weiterlesen
Heinz Leuters
FÜHRUNG – Human Factors
Manager und Piloten benötigen die gleichen Schlüsselkompetenzen. Sie müssen Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen sowie Ziele erreichen und tragen auch die Verantwortung dafür.
Der Vortrag eignet sich für Fach- und Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten genau dazu erweitern möchten: Sie erhalten ...
12.10.2018
Artikel weiterlesen
German Speakers Association
Zukunft und Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft
Hamburg (em/la) DISRUPTION Bereits 2015 wurde der Begriff zum „Wirtschaftswort des Jahres“ gekürt. Aber was ist das überhaupt? Fakt ist, wir stecken längst mittendrin. Und erleben den Übergang von einer alten in eine neue Welt. Dabei geht es nicht bloß um Digitalisierung, sondern um die Grundlagen u...
11.10.2018
Artikel weiterlesen
Entwicklungsgesellschaft Norderstedt
Exklusive Einblicke für Berufseinsteiger
Norderstedt (kk/sh) Mit einem neuen Konzept geht die Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EGNO) in die vierte Runde der etablierten und erfolgreichen Jobtour. Am 19. September bekommen Schüler sogar unterrichtsfrei, wenn sie an der Tour zur beruflichen Orientierung teilnehmen. Über 20 Unternehmen i...
09.07.2018
Artikel weiterlesen
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
Nachwuchswerbung wird groß geschrieben
...
09.07.2018
Artikel weiterlesen
German Speakers Association
Are you ready for Disruption?
Hamburg (em/la) Disruption was ist das überhaupt? Bereits 2015 wurde der Begriff zum „Wirtschaftswort des Jahres“ gekürt. Fakt ist, wir stecken längst mittendrin. Und erleben den Übergang von einer alten in eine neue Welt. Dabei geht es nicht bloß um Digitalisierung, sondern um die Grundlagen unsere...
12.06.2018
Artikel weiterlesen
Die Schokoladendruckerei
Werbung, die auf der Zunge zergeht
Hamburg (kv/sh) „Wenn sie mit Ihrer Werbung in aller Munde sind, haben Sie schon mal etwas richtig gemacht“, verrät Ilka Reher, Inhaberin der Schokoladendruckerei aus Hamburg, schmunzelnd. Ihre Produkte aus feinster belgischer Schokolade vereinen den Genussfaktor mit dem Werbeeffekt und heben sich v...
04.05.2018
Artikel weiterlesen
EGNO
Netzwerktreffen etabliert sich weiter
Norderstedt (kk/sh) Im Lessing-Gymnasium trafen sich Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung und Schule zum diesjährigen Auftakttreffen der EGNO Veranstaltungsreihe „Wirtschaft trifft Schule“. Nach einer interessanten Schulführung mit Schulleiter Carsten Apsel und Jörg Woyke stand das Azubi-Marketing i...
04.05.2018
Artikel weiterlesen
Holger Meyer
... und ab dann war ich „Google-Meyer“
Itzehoe (sh/kv) Holger Meyer war der erste Manager eines amerikanischen Start-Up Unternehmens, das heutzutage einfach jeder kennt, sein Name ist Google. Als der Suchmaschinengigant außerhalb der USA quasi noch in den Kinderschuhen steckte, hat er es mit aufgebaut und in Deutschland an die Spitze geb...
26.04.2018
Artikel weiterlesen
Die Schokoladendruckerei
Präsente so individuell wie Ihr Unternehmen
Hamburg (I/sh) Ein kleines Dankeschön für Mitarbeiter, eine Aufmerksamkeit für Kunden oder ein kleines Präsent für Messebesucher. Die individuell bedruckten Schokoladenprodukte der Schokoladendruckerei aus Hamburg hinterlassen bei den Beschenkten garantiert einen bleibenden Eindruck.
Gerade bei Präs...
15.11.2017
Artikel weiterlesen
WEP
Startbahn: Existenzgründung im zehnten Jahr
Norderstedt (em) Jahrelang trug Stefan Windhorst aus Norderstedt die Idee von beruflicher Selbstständigkeit vor sich her. Als vielbeschäftigter Vertriebsmitarbeiter in der Verpackungsmittelbranche fehlten ihm jedoch die Zeit und das letzte Quäntchen Antrieb, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen ...
27.10.2017
Artikel weiterlesen
Isabel García
„Ich kann auch anders“
Hamburg (fg/kv) Gut reden kann jeder wenn er seinen eigenen Weg findet. Diese Überzeugung beflügelt Isabel García. Die Speakerin wird am 2. November 2017 die B2B NORD mit ihrer Keynote „Ich kann auch anders“ eröffnen und den geladenen Gästen und Ausstellern eines der machtvollste Kommunikations- Wer...
27.07.2017
Artikel weiterlesen
GSA
Reden. Macht. Sinn. Making a Difference.
Vom 7. bis 9. September ist es wieder so weit: Drei Tage lang wird die deutschsprachige und internationale Rednerszene zur 12. Convention der German Speakers Association in Salzburg zusammenkommen. In diesem Jahr lautet das Motto „Reden. Macht. Sinn. Making a Difference.“ Im Crowne Plaza werden sich...
31.05.2017
Artikel weiterlesen
Keynote | Christian Spancken
Google Strategie des B2B Profis: Kunden online erreichen
Hamburg (em/fg) Alle Unternehmen werben und gerade die Konsumenten kennen Werbung im TV, Radio oder in der Zeitung. Doch in den letzten Jahren ist vor allem das Internet als Kanal massiv gewachsen. Tausende Onlineshops wie Amazon etc. werben fast ausschließlich Online und generieren damit viele Mill...
26.04.2017
Artikel weiterlesen
Hamburg
Schokolade – die Werbeidee mit Glücksfaktor
Hamburg (kv/mhp) Wenn es um Präsente und qualitativ hochwertige Werbegeschenke für Kunden geht, ist es wichtig, sich durch Individualität von der Masse abzuheben. Ilka Reher, Geschäftsführerin der Schokoladendruckerei, präsentiert auch dieses Jahr auf der B2B NORD Werbung, die auf der Zunge zergeht....
11.04.2017
Artikel weiterlesen
Stromanbieter
So profitiert ihr Unternehmen von Öko-Strom
Bad Bramstedt (jhw/kv) Grüner Strom boomt! Unternehmen können durch die Nutzung von Ökostrom nicht nur ihr eigenes Umweltbewusstsein schärfen. Bei der CO2-Bilanz und selbst bei der Kundenbindung gewinnt der Ökostrom zunehmend an Bedeutung.
Der logische und aktiv getroffene Entschluss, als Unternehme...
20.03.2017
Artikel weiterlesen
Wirtschaftsjunioren Unterelbe
Preisverleihung des Norddeutschen Schulpreises
Elmshorn (em/sh) Ein weiterer Programmpunkt für die HAKO 2017 steht fest. Der Norddeutsche Schulpreis der Wirtschaftsjunioren Hanseraum wird am 26. Mai 2017 im Rahmen der Hanseraumkonferenz verliehen.
Der Schulpreis lobt einmal im Jahr die drei besten Projekt-Einreichungen aus allgemein- und berufsb...
07.12.2016
Artikel weiterlesen
WKS/IHK Lübeck
Alles „Logo“ – oder WAS?
26.10.2016 | 17:00 Uhr | WKS/IHK Lübeck | Kurhausstraße 1, 23795 Bad Segeberg
WKS/IHK Lübeck (em) Ein einheitliches Erscheinungsbild ist der Ausgangspunkt für eine überzeugende Unternehmensdarstellung und beinhaltet mehr als nur das Firmen-Logo. Positionieren Sie Ihr Unternehmen deutlich sichtbar. S...
06.10.2016
Artikel weiterlesen