Neumünster (kk) Im April 2012 startet mit der „wirtschaft- NORDGATE“ erstmals eine neue Messeveranstaltung für kleinund mittelständische Unternehmen aus der Wirtschaftsregion entlang der A7.

An zwei Tagen werden in den Holstenhallen neue wirtschaftliche Kontakte geknüpft, bestehende vertieft und Geschäfte getätigt. Nach wie vor ist der direkte Dialog bei Geschäftskontakten durch kein anderes Medium zu ersetzen. Gerade in einer globalisierten Welt werden regionale Zusammenarbeit, regionale Lieferbeziehungen und regionale Dienstleistungen immer wichtiger. Genau diesen Mehrwert bietet die wirtschaftNORDGATE, die neue regionale Business-to-Business-Messe.

Information und Anmeldung sind online
„Das NORDGATE ist Partner dieser neuen Messe, die durch uns und mit der Kompetenz des örtlichen Veranstalters ein spannendes Projekt für 2012 wird“, sagt Dr. Olaf Tauras, Oberbürgermeister von Neumünster. Schon jetzt finden die ersten Informationsveranstaltungen für Interessierte statt: Am Dienstag, 1.11. um 18 Uhr in Norderstedt im Foyer der TriBühne. Die wirtschaftNORDGATE ist darüber hinaus als Kontaktbörse für Unternehmer konzipiert, die sich über aktuelle Themen und Trends informieren möchten. Foren mit Vorträgen, Workshops und Talkrunden ermöglichen es, sich in kurzer Zeit zu informieren und orientieren. „Für wichtige Themen wie Energiesparen, Personalentwicklung oder Trends wie das Web 2.0 bleibt im täglichen Geschäft gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen kaum oder gar keine Zeit“, so Ralf Waltereit, Projektleiter der messe.ag.

wirtschaftNORDGATE
„Dialog-Business-Kontakte“
25. und 26. April 2012,
Holstenhallen Neumünster
Veranstalter: messe.ag
Anmeldung und Informationen
im Internet unter:
www. wirtschaftnordgate2012.messe.ag