Norderstedt (em) Mit der neuen Marke ideenreich NORDERSTEDT präsentiert sich der Wirtschaftsstandort Norderstedt neu und selbstbewusst. Durch die Kooperation der städtischen Partner werden Kräfte gebündelt und Synergien entwickelt. Eine im Rahmen der Standortanalyse befragte Experten-Runde mit ausgewählten Unternehmerinnen und Unternehmern spricht sich für eine stärkere Positionierung Norderstedts aus.

Die Ergebnisse der Befragung von Bürgern, lokalen und regionalen Unternehmen belegen, dass Norderstedt ein „starker, innovativer und sympathischer Wirtschaftsstandort mit besten Entwicklungspotentialen und bemerkenswertem Rückhalt bei Unternehmen und Bevölkerung“ ist. Die Partner sind: die Stadt Norderstedt, die Bildungswerke Norderstedt, die Entwicklungsgesellschaft Norderstedt, die Landesgartenschau 2011, der Verein Norderstedt Marketing, die Stadtwerke Norderstedt, die Tri- Bühne und wilhelm.tel

(Ergebnis aus Standort- und Imageanalyse, CIMA 2010)

www.ideenreich-norderstedt.de