05.12.2016 | 10:00 Uhr | MW Media Workshop Hamburg | Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
MW Media Workshop Hamburg (em) PR-Themen strategisch klug in die Medien bringen // Zweitägiges Praxisseminar zu Themensetting in Hamburg
Wer mit seinen PR-Themen in den Medien kommen will, muss das Thema zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kommunikationskanal platzieren. Denn eine spannende Geschichte allein ist noch lange keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema zu diesem Zeitpunkt für die Medien nicht relevant ist. Im Media Workshop "Strategisches Themensetting " am 5. und 6. Dezember 2016 in Hamburg zeigt Referent Matthias Kutzscher, wie PR-Strategen ihre Themen taktisch planen und Geschichten systematisch entwickeln.
Kutzscher vermittelt im zweitägigen Grundlagen-Seminar, worauf Journalisten bei der Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Die Teilnehmer lernen die Instrumente und Methoden effektiver Themenfindung und Themenentwicklung kennen. Sie erfahren, wie sie Thementrends in den Medien systematisch beobachten und einen strategischen Themenplan erstellen. Der Referent übt mit ihnen, Storys medien- und zielgruppengerecht aufzubereiten und den Redaktionen erfolgreich anzubieten.
Alle weiteren Informationen zum Inhalt, dem Referenten, dem Veranstaltungsort inkl. Uhrzeiten und die Möglichkeit zur Anmeldung: www.media-workshop.de/seminare/2265