Viele Jahre lang war die Wirtschaftsagentur Neumünster für das Citymanagement verantwortlich, bevor es Anfang 2020 im Rahmen einer Ausschreibung der Stadt an den Stadtmarketing Neumünster e.V. überging. Der Verein, der über 80 lokale Einzelhändler und Unternehmen zu seinen Mitgliedern zählt, gründete zum 1. April 2020 die Citymanagement Neumünster GmbH, die seitdem die Vermarktung der Innenstadt übernimmt.

Gut ein Jahr später, im April 2021, kehrte der Neumünsteraner Marc Hein in seine Heimatstadt zurück und trat als verantwortlicher Citymanager in das Unternehmen ein. Gemeinsam mit seiner Kollegin Insa Scheibel hat er bereits Werbekampagnen für den innerstädtischen Handel sowie diverse Veranstaltungen wie die Genussabende, die Stoffköste und die Schlemmerköste mit einem abschließenden, großen Laternenumzug erfolgreich durchgeführt. Am 1. November hat Marc Hein nun die Geschäftsführung der Citymanagement Neumünster GmbH übernommen.

Er folgt damit auf den Apotheker Matthias Neumann, der bisher als kommissarischer Geschäftsführer tätig war und jetzt die Position des Prokuristen einnehmen wird. „Wir vom Stadtmarketingverein sind froh, dass wir mit Marc Hein einen engagierten und kompetenten Ur-Neumünsteraner als Geschäftsführer gewinnen konnten.“, so Matthias Neumann. „Wir wünschen Herrn Hein für die zukünftigen Aufgaben alles Gute und werden ihn weiterhin mit all unseren Möglichkeiten unterstützen.“ Das Team vom Citymanagement plant bereits weitere Veranstaltungsformate in Neumünster zu etablieren sowie andere Projekte anzustoßen. „Neben all diesen Aufgaben möchten wir weiterhin Ansprechpartner von Interessenten und Ideengebern sein, diese Menschen miteinander verknüpfen und sie im Rahmen unserer Möglichkeiten bei der Planung und Umsetzung begleiten. Die Neumünsteraner Innenstadt braucht jetzt die Zusammenarbeit aller Akteure!“, ergänzt Marc Hein. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und bin total glücklich in dieser Position in meiner Heimatstadt arbeiten zu können.“, so Hein weiter.

Foto: vlnr: Insa Scheibel, Marc Hein, Matthias Neumann