Videos
Artikel
HU-Marketing
HU-Marketing mit neuem Vorstand und neuer Satzung
Henstedt-Ulzburg (em) Die kürzlich einberufene Mitgliederversammlung war ein „Meilenstein“ in der Geschichte des Henstedt-Ulzburger Marketingvereins. Nach fast 20-jähriger Ehrenamtlichkeit soll noch in diesem Jahr eine hauptamtliche Geschäftsführung eingestellt und damit das Ortsmarketing auf professionelle Beine gestellt werden.
„Fünf Jahre haben wir mit viel Überzeugungsarbeit auf dieses Ziel hingewirkt“, freut sich der 1. Vorsitzende Christian Röpkes und erklärt: „Ein modernes Ortsmarketing ist mittlerweile ein viel zu wichtiges Gestaltungselement von Städten und Kommunen, um es ausschließlich über ehrenamtliches Engagement zu betreiben“. Dieser Meinung war schließlich auch die kommunale Politik, die bereits im Februar eine Finanzierung für die nächsten fünf Jahre per Beschluss sicherstellte. In den letzten Wochen und Monaten ging es für die Verantwortlichen nicht nur darum, die Zielvorstellungen von Politik, Verwaltung und den engagierten „Mar
24.04.2023
Wirtschaftsredaktion
Erfolgreiche Aktion - „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg!“
Henstedt-Ulzburg (em) Um den lokalen Einzelhandel in Zeiten der Corona-Pandemie zu stärken, hatte der Verein Henstedt-Ulzburg Marketing in der vergangenen Woche eine Kampagne mit dem Titel „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg“ initiiert. Der Clou: Wer in den Tagen vor Pfingsten in der Gemeinde eingekauft oder ein Restaurant besucht hat, konnte seine Quittung bei dem Verein einreichen und mit etwas Glück 25 Euro erstattet bekommen. Von den zahlreichen Einsendungen wurden nun die 40 Gewinner gezogen und per Mail benachrichtigt. Zu den Glücklichen zählte u. a. das Ehepaar Renate und Wilhelm Kurth, das seit 1985 auf dem Rhen lebt und sich mit dem Einzelhandel in Henstedt-Ulzburg sehr zufrieden zeigt: „Jede Woche machen wir eine Tour durch unsere Lieblingsgeschäfte“, erzählt Renate Kurth, die sich bei der Gelegenheit immer auch einen frischen Blumenstrauß von „Blumen Bade“ gönnt. Hier hatten sie und ihr Mann dann auch die Handzettel zur Aktion gesehen und gleich beschlossen, s
09.06.2020
Henstedt-Ulzburg Marketing
„Wir haben noch einen draufgelegt“
Henstedt-Ulzburg (lmp/ls) Auf der Jahreshauptversammlung am 24. September des HU-Marketing erhielten die Besucher einen umfangreichen Rückblick auf das vergangene Jahr und auf die neu vorgestellten Aktivitäten.
Nach einer Betriebsbesichtigung bei Lorentzen und Sievers in Henstedt- Ulzburg startete die Jahreshauptversammlung. Uwe Gätjens begrüßte die Gäste, Gemeindevertreter sowie Bürgervorsteher mit den Worten: „Das letzte Geschäftsjahr war meines Erachtens eines der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte und wir haben noch einen draufgelegt.“ Das HU-Marketing ist der Motor oder Antreiber sowie auch rechtlicher und finanzieller Unterbau diverser Veranstaltungen der Gemeinde. Im vergangenen Jahr begleitete das HU-Marketing auch ungewöhnliche Aktionen wie „inwendig warm“ und beteiligte sich an neuen Ideen wie „HU-unschlagbar“. Dabei zeigte sich, dass sich die Geduld des Vereins auszeichnete, denn die Ideen und Vorhaben wurden so weit entwickelt, dass auch Dri
21.10.2013