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Rackowlaw - Rechtsanwaltskanzlei Alexander-Georg Rackow

Incentive-Reisen steuerlich absetzen – Was Unternehmen jetzt wissen sollten

14.05.2025
Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH

Online-Umfrage: Was braucht Neumünsters Innenstadt?

Neumünster (em) Das Leerstandsmanagement und das Citymanagement Neumünster haben gemeinsam eine Online-Befragung gestartet, um die Zukunft der Innenstadt aktiv mitzugestalten. Unter dem Motto „Was braucht unsere Innenstadt?“ sind alle Einwohner:innen und Besucher:innen von Neumünster eingeladen, ihre Meinungen und Ideen einzubringen. Lange vom Einzelhandel geprägt, steht Neumünsters Innenstadt, so wie viele andere Städte auch, vor enormen Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie noch verstärkt wurden, sind: leerstehende Gewerbeflächen und Gebäude sollen sinnvoll genutzt, kulturelle Institutionen gestärkt und das Stadtbild attraktiver gestaltet werden. Es bedarf insgesamt neuer Anreize, um die Innenstadt aufzusuchen. Ziel der Umfrage ist es, wichtige Impulse für die Nutzung von leerstehenden Flächen zu sammeln und die Attraktivität der Innenstadt aus der Perspektive der Menschen vor Ort zu steigern. Im Fokus stehen außerdem die Stärkung des Einzelhandels sowie die Verb
15.11.2024
Henstedt-Ulzburg Marketing e.V.

„Ich kaufe in Henstedt Ulzburg“ stärkt regionales Kaufverhalten

Henstedt-Ulzburg (em) Auch in diesem Jahr wird die erfolgreiche Aktion „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg“ in den für den Einzelhandel wichtigen Monaten des Jahresendes fortgesetzt. Der Initiator ist erneut der örtliche Marketingverein „Henstedt-Ulzburg Marketing e.V.“ (HU-Marketing). „In heimischen Geschäften einzukaufen, hat nicht nur den Charme einer persönlichen Begegnung mit anderen Menschen. Der klassische Bummel vor Ort bietet auch stets die Möglichkeit zu einer umfassenden Beratung und zur schnellen Klärung von Fragen zum Produkt“, erklärt Oliver Dannenberg, Geschäftsführer des Vereins. „Umständliche Umtausch- oder Rücksendeprozeduren können dadurch weitgehend vermieden werden.“    Auch in diesem Jahr wurden an mehreren Stellen des Ortes Banner aufgehängt, die die Botschaft „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg“ transportieren und damit die Identifikation mit der heimischen Wirtschaft stärken. „Die regionale Wirtschaft hat in dem sich verändernden Einkaufsverhalten der Menschen
14.12.2023
EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH

11 neue Unternehmen beim Jobtour-Tag Norderstedt 2023

29.08.2023
EDEKA NORD

Von Allwörden übergibt Spende an die Arche-Jenfeld

Neumünster, 18. November 2022. Rund 4.500 Euro – das ist das Spendenergebnis aus einer kürzlich durchgeführten Verkaufsaktion der Bäckerei von Allwörden. Zweieinhalb Wochen lang konnten Kund:innen in den über 450 Filialen mit dem Kauf eines ausgewählten Backwarenproduktes gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun. Je 20 Cent des Erlöses wurden gespendet und an „Die Arche“ Kinderstiftung in Hamburg-Jenfeld überreicht, um das Angebot eines Weihnachtprogrammes zu unterstützen. Anfang der Woche nahm Tobias Lucht, leitender Sozialpädagoge der Arche-Jenfeld, den Scheck im Gesamtwert von 4.500 Euro in den Räumen der Arche entgegen. Die Freizeiteinrichtung bietet Kindern aus sozial benachteiligten Verhältnissen im Stadtteil einen Zufluchtsort und vielfältige Unterstützungs- und Betreuungsangebote. Mit dem Geld werden den Kindern, welche die Arche besuchen, Weihnachtsaktionen wie ein besonderes Weihnachtsessen und ein Weihnachtsausflug ermöglicht. Den aus der Verkaufsaktion mit den Ku
18.11.2022