Unternehmen
Hamburg
dekoop GmbH
Lingen (Ems)
E M P Merchandising Handelsgesellschaft mbH
Wuppertal
KOMA - Merchandising GmbH
Artikel
workers friend
Frische Ideen für Berufsbekleidung und Arbeitsschuhe
Hamburg (em) Wer bei Arbeitsbekleidung, Sicherheitsschuhen und Betriebsuniformen bisher an unbequeme Langeweile dachte, darf erleichert aufatmen: Outdoor-Jacken, Jeans und Arbeitsschuhe, aber auch Funktions-Shirts und Business-Blusen sind so cool geschnitten, dass sie auch in der Freizeit getragen werden.
„So wie die Mode ändert sich auch der Vertrieb: Bequemes Einkaufen im Internet ist auch bei Workwear längst zum Normalfall geworden. Das Wichtigste aber bleibt die persönliche Beratung“, weiß Reiner Prühs von „workers friend“. Denn neben modischer Auswahl und kreativen Ideen geht es natürlich auch weiterhin um Funktionalität und Arbeitsschutz. „Oft wird gerade in den Unternehmen an der falschen Stellen gespart“, weiß der Hamburger Kaufmann, der seine Handelsagentur mit angegliedertem Online-Shop vor vier Jahren gegründet hat. „Denn viel teurer als zum Beispiel ein rutschsicherer Arbeitsschuh wäre die unfallbedingte Ausfallzeit eines Mitarbeiters.“ Dabei dürfen Bekleidung und
31.01.2014
Die Schokoladendruckerei GmbH
Süße Werbung für 2012
Norderstedt (kv) Es ist ein gutes Gefühl wenn die Idee zum Erfolg wird. So wird Ilka Reher, Geschäftsfühererin der Schokoladendruckerei, 2011 als gutes und sehr arbeitsreiches Jahr in Erinnerung behalten.
Ihre Idee, besondere Werbegeschenke und Produkte mit Schokoladendruck individualisiert anzubieten, stößt sowohl bei Firmen als auch Privatkunden auf großes Interesse.
Ein absoluter Renner
Im Laufe des Jahres wurden die Produkte auf mehreren Messen und Events präsentiert. Zuletzt auf dem 7. Marketing Forum des Marketing- Club Lübeck e.V. in den Mediadocks in Lübeck, wo der personalisierte Adventskalender mit eigenem Firmenlogo als süße Alternative zu den herkömmlichen, alljährlichen Weihnachtsgeschenken wie Wein o.ä., der absolute Renner war.
„Gerade bei Messen nehmen wir die Wünsche und Ideen auf um neue Produkte daraus zu entwickeln“, so Ilka Reher.
Mittlerweile unterstützen mit Edelgard Wohlgemuth, für den Marketing- und Vertriebsbereich, Claudia Meinz
21.12.2011
Kreis Segeberg
Die großen Zwei im Gespräch
Norderstedt (em/mp) Im NORDPORT- Tower in Norderstedt saßen mit Stefan Witt und Birgit Wieczorek die Vorsitzenden der zwei große Verbände Norderstedts an einem Tisch, um über die Stadt zu sprechen.
Verlagsleiter Sven Boysen stellte ihnen Fragen zu gemeinsamen Projekten, aktuellen Events und den Unterschieden zwischen den Verbänden.
Warum braucht Norderstedt die großen Zwei?
Wieczorek: Wir bieten den Unternehmern gemeinsam ein aktives Netzwerk, das die Interessen in der Region verbindet.
Witt: Sicherlich haben beide Vereine mit insgesamt weit über 500 Mitgliedern ein mittlerweile sehr großes Netzwerk. Dennoch denke ich, ist Größe hier nicht entscheidend, sondern die Qualität der Arbeit. Für Norderstedt Marketing darf ich sagen, dass seit Vereinsgründung im Jahre 1997 die unzähligen Events, Veranstaltungen, Broschüren und die Arbeit rund um das Logo und den Slogan „Norderstedt - eine Idee voraus“ für sich sprechen und damit der Verein seine Berechtigung na
21.03.2011