B2B Wirtschaft

Artikel

VHS Henstedt-Ulzburg

Vortrag Hajo Schumacher: „Regieren in schwierigen Zeiten“ im Bürgerhaus

Henstedt-Ulzburg (em) Am 27.11.2023, 18:00 Uhr, hält der Journalist, Bestseller-Autor und Moderator Hajo Schumacher einen lebendigen und kenntnisreichen Vortrag mit dem Titel „Deutschland im Daueralarm – Regieren in schweren Zeiten“. Angesichts dauernder Kritik an der „Ampel“, einer AFD auf dem Höhenflug und dem Gefühl, dass die Zeiten noch unsicherer geworden sind, als sie es ohnehin schon immer waren, erklärt Schumacher, nach welchen geheimen und nicht immer nachvollziehbaren Regeln Politik funktioniert. Der von Talkshows häufig angefragte Redner Schumacher begeistert sein Publikum immer wieder mit seinem tiefgründigen Humor und seinen fachkundigen Analysen zur heutigen Medienlandschaft und wird sich auch zur Wagenknecht-Partei äußern. Die Veranstaltung findet als Kooperation von Bürgerstiftung und VHS Henstedt-Ulzburg statt. Karten sind ab sofort für 12 € in der VHS Henstedt-Ulzburg, Hamburger Str. 24a, erhältlich. Der Einlass ist ab 17:30 Uhr. Zu
01.11.2023
Handelskammer Hamburg

Städtepakt #HamburgKyiv: Erstes Projekt zur Förderung der Wirtschaftsverbindungen startet

Hamburg - 30 Kyiver Unternehmen erhalten eine Premiumplatzierung im Gesamtwert von über 100.000 Euro auf der B2B-Plattform der Hamburger Visable GmbH . Im Rahmen des Städtepakts #HamburgKyiv für Solidarität und Zukunft startet eine neue Wirtschaftsinitiative. Neben dem weiterhin wichtigen Aspekt der Solidarität in Form von Nothilfe für die Menschen in Kyiv, liegt der Fokus der neuen Initiative der Handelskammer Hamburg, der Kyiv Chamber of Commerce and Industry und des Hamburger Unternehmens Visable auf der Zukunft. Prof. Norbert Aust, Präses der Handelskammer Hamburg, betonte zum einjährigen Bestehen des Städtepaktes, frühzeitig auch Perspektiven für langfristige Wirtschaftsbeziehungen etablieren zu wollen. „Natürlich benötigen die Menschen vor Ort auch weiterhin dringend Spenden und Hilfsgüter, momentan kann leider noch niemand sagen, wie lange der Angr
10.05.2023
SMB International

SMB International erweitert Geschäftsführung

Quickborn (em) Zum ersten September 2021 bekommt die SMB International GmbH eine Doppelspitze: Zukünftig wird Dr. Arne Dethlefs gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Dipl.-Ing. und Kaufmann Andreas Heckel die Geschicke des System- und Anlagenbauers aus Quickborn leiten. Hintergrund der Personalentscheidung ist unter anderem das starke Wachstum der vergangenen Jahre, das SMB International zu einem der führenden Unternehmen für individuelle Prozesslösungen und Großprojekte der Intralogistik gemacht hat. Für das neue Führungsduo geht es nun darum, die bestehenden Stärken weiter auszubauen und eine solide Grundlage für langfristigen Erfolg und nachhaltiges Wachstum zu schaffen. Zum aktuellen Portfolio des System- und Anlagenbauers mit einer über fünfzigjährigen Geschichte gehören Abfüllanlagen, Lagersysteme, Palettierer, Robotik, Fördertechnik und Schiffsbeladeanlagen, die vornehmlich am Standort Quickborn bei Hamburg entwickelt, konstruiert und produziert werden
01.09.2021
Entwicklungsgesellschaft Norderstedt

Martin Köhler: Bastelt aktiv an der Nachhaltigkeit

18.08.2021
WEP

MEISSNER EXPO in Halstenbek: Messebauer trotzt Corona

Die Corona-Pandemie hat MEISSNER EXPO in Halstenbek, einem weltweit agierenden Messebauunternehmen mit zwanzig festen Mitarbeitern und zahlreichen, namhaften Kunden, vor eine schwierige Situation gestellt. Das klassische Messegeschehen steht wie die gesamte Veranstaltungsbranche seit März 2020 still. Messestände bleiben eingelagert, Messehallen geschlossen. Dennoch zeigt sich Firmengründer und Seniorchef Bruno Meißner in einem Gespräch mit dem WEP REPORT zuversichtlich. WEP REPORT: Herr Meißner, Ihr Unternehmen blickt auf eine 40-jährige Tradition zurück und Sie als Firmengründer und langjähriger Geschäftsführer haben gewiss schon Aufs und Abs zu meistern gehabt. Ist die Corona-Krise die größte Herausforderung, die Sie und Ihr Sohn Nikolaus als jetziger operativer Geschäftsführer bisher managen mussten? Meißner: Ja, tatsächlich, und vor allem die Länge dieser Krise ist besonders. Ende Februar 2020 hatten wir noch richtig viel zu tun mit geplanten Messe- und Kongress-
27.07.2021
Wirtschaftsredaktion

Erfolgreiche Mehrmarkenstrategie

Henstedt-Ulzburg (em) Nuss-Spezialist zeigt seine neu gestaltete Marken-Vielfalt auf der weltweit größten Lebensmittelmesse. Nach dem Relaunch von MARYLAND und BIOFARM präsentiert die Unternehmensgruppe Kluth auf der ANUGA 2019 erstmalig das Ergebnis ihrer trend- wie kundenorientierten Mehrmarkenstrategie. Mit dem Relaunch der Marke KLUTH begann 2013 der Umbau der Markenstrategie des norddeutschen Spezialisten für Nusskerne und Trockenfrüchte. 2014 entwickelte man dann ein neues Verpackungsdesign für MARYLAND, die starke Zweitmarke der Unternehmensgruppe. Die trendige Marke Fit Food erhielt Anfang 2017 ein neues Packaging und damit den Grundstein zu einem frischen Markenauftritt, der 2019 mit der POS-Kampagne „Sixpäckchen“ und dem Launch der eigenen Homepage konsequent weiterentwickelt wurde. Als Ergebnis regelmäßiger Marktbeobachtung wurde 2018 ein neues Marken-Konzept für MARYLAND abgeleitet und schrittweise umgesetzt. Gleichzeitig wurde die Marke BIOFARM überarbeitet
09.12.2019
Wirtschaftsredaktion

Mehr als „nur“ Pakete packen

Elmshorn (em) Zuverlässige Versandaktionen zu attraktiven Konditionen mit den Versand- und Logistikprofis von DREI-D. Ihrem Unternehmen steht eine große Versandaktion ins Haus? Zum Beispiel an Ihre Endkunden, bundesweite Filialen oder internationale Partner oder Organisationen? Oder „drohen“ große Verteileraktionen gen POS (Point of Sale) Ihre internen Kapazitäten zu strapazieren? Kein Problem, die Lösung ist gleichermaßen schnell wie preiswert und kommt aus dem schleswig-holsteinischen Elmshorn. Die Marketing-Logistiker der Elmshorner DREI-D Direktwerbung bieten Unternehmen unterschiedlichster Branchen die perfekte Durchführung von Versandaktionen. Ob Weihnachtspakete, Kalender, Kataloge, Infomaterial zur Aktionswaren, Probenversand, Zugabe-Aktionen: DREI-D kommissioniert und versendet unterschiedlichste Waren und Produkte zügig an die jeweiligen Bestimmungsorte im In- und Ausland. „Dabei sind wir auch bei großvolumigen Versandaktionen in der Lage, komplexe logistische
16.10.2019
World Conference Center Bonn

Promotional Gift Award

World Conference Center Bonn (em) Zur Teilnahme am internationalen Promotional Gift Award 2016 sind Hersteller, Importeure, Händler, Designer, Agenturen und werbende Unternehmen aus Deutschland, Europa und aller Welt aufgerufen. Einsendeschluss ist der 11 November 2015. Was ist der Promotional Gift Award? "Mit dem Promotional Gift Award werden Produkte ausgezeichnet, die in hervorragender Weise das Anforderungsprofil eines modernen, kommunikationsstarken Werbeartikels erfüllen." (Text WA-Media) Der Ausrichter des Promotional Gift Award, das Kölner Verlagshaus WA Media und wird seit 2003 für Produkte und Kampagnen vergeben. Die Gewinner erhalten kostenlose PR im Mediawert von 2.500 Euro in den Fachmagazinen HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine. Alle Produkte, die als Serienprodukte gefertigt werden, sowie Sonderanfertigungen, die im Auftrag eines Kunden hergestellt werden bzw. wurden können eingereicht werden. Vora
06.10.2015