Hamburg (jj) Pünktlich um 9 Uhr eröffnete die sechste B2B NORD in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen. In ihrem Eröffnungsvortrag gab Katja Suding, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und Vorsitzende der Hamburger FDP-Fraktion, ihre Einschätzung und Denkanstöße zu den Zukunftsaussichten der Wirtschaft in der Metropolregion Hamburg.

Nach der Begrüßung der Aussteller und Gäste startete das Programm auf Deutschlands größter regionaler Wirtschaftsmesse direkt mit einem spannenden WirtschaftsDialog mit Katja Suding.
Um 11 Uhr geht es im Erdgeschoss im WirtschaftsDialog um Unternehmensfinanzierung und Fördermittel. Teilnehmer sind unter anderem Martin Deertz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Südholstein, Uwe Augustin, Vorstandsmitglied der Volksbank Pinneberg-Elmshorn, Holger Zervas, Firmenkunden-Leiter der IB.SH sowie Ralf Günther, Firmenkunden-Direktor der Hamburger Sparkasse.
Interessant und lehrreich wird es auch beim WirtschaftsDialog zum Thema „Verkaufen geht heute anders“ um 15.30 Uhr, ebenfalls im Erdgeschoss. Verkaufs Rock'n'Roller Jan H. Winter spricht mit Stefan Heinrich, Ralf China und Brigitte Hermann.
Nicht verpassen!
Noch bis 17 Uhr haben Unternehmer, Entscheider und Führungskräfte die Chance, beim Familientreffen der Norddeutschen Wirtschaft branchenübergreifende Kontakte aufzubauen und zu pflegen.
Übrigens: Zum ersten Mal können sich Start-ups im B2B NORD BusinessCorner im Implusforum 1 von 15.20 bis 16.20 Uhr vorstellen. Dafür haben sie sieben Minuten Zeit und können sieben Bilder zeigen. Wer überzeugt die Gäste?

Das komplette Angebot, alle weiteren Informationen und gratis Eintrittskarten zum Download finden Interessierte online auf: www.B2B-NORD.de/Messe