Norderstedt (em) „Wie kann ich denn Empfehlungen aussprechen, wenn ich die Unternehmer gar nicht kenne und wie weiß ich, ob derjenige wirklich gute Arbeit leistet?“, diese Frage hört Perdita Habeck, BNI Regionaldirektorin immer wieder.
Ihre Antwort: „Geben Sie nur Empfehlungen, wenn Sie den Unternehmer kennen, ihn mögen und ihm vertrauen, denn Ihr guter Ruf steht auf dem Spiel.“ Durch die seit über 25 Jahren erprobte Strategie von BNI, funktioniert das Kennen, Mögen und Vertrauen sehr gut. Jeder Teilnehmer führt mit jedem seiner Teamkollegen alle sechs Monate ein intensives, effektives 20-minütiges 4-Augen-Gespräch.
Durch die Beantwortung der Fragen nach den Kernkompetenzen, dem Alleinstellungsmerkmal, dem gesuchten Wunschkunden und dessen Ansprache bekommt man ein Grundverständnis für die anderen Branchen und einen besseren Eindruck des Unternehmers. Und wenn eine Empfehlung zu einem Auftrag geworden ist, und der Leistungsnehmer zufrieden war, empfehlen wir, eine Referenz zu schreiben, die das besonders Gute hervorhebt. Die Referenzen kann man gerne bei dem Chapter einsehen. Wer nun neugierig geworden ist, kann das BNI-Chapter „Schinkelturm“ immer mittwochs von 7 bis 8.30 Uhr im Cup & Cino in Norderstedt kennen lernen.
Foto (Jan Haeselich): Rana Meske, Seniorenausflüge und Kurzreisen, übergibt dem Finanzdienstleister des Chapters Jens Krause, Akriebico, eine Empfehlung.