B2B Wirtschaft

Artikel

Henstedt-Ulzburg

REWE Logistik- und Verwaltungsstandort in Henstedt-Ulzburg ist Leuchtturm für nachhaltige Architektur

Henstedt-Ulzburg (em) Am Freitag, den 13. September, wurde die REWE Nord für die nachhaltige Errichtung ihres Logistik- und Verwaltungsstandortes in Henstedt-Ulzburg, Rudolf-Diesel-Straße 36, mit dem Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet.  „Nachhaltigkeit spielt bei REWE schon lange eine zentrale Rolle. Auch bei der Planung unseres Verwaltungsstandortes haben wir von Anfang an darauf geachtet, durch ökologisch sinnvolle Investitionen einen langfristigen Mehrwert zu schaffen – sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für den Klimaschutz. Deshalb freuen wir uns sehr über die Auszeichnung der DGNB, die uns einmal mehr bestätigt, dass wir den richtigen Weg gegangen sind“, so Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Nord, anlässlich der Verleihung. Auch Henstedt-Ulzburgs Bürgermeisterin Ulrike Schmidt gratuliert zu der Auszeichnung: „Die REWE Nord zeigt, dass auch Unternehmen durch die Nutzung erneu
16.09.2024
Henstedt-Ulzburg Marketing

„Wir haben noch einen draufgelegt“

Henstedt-Ulzburg (lmp/ls) Auf der Jahreshauptversammlung am 24. September des HU-Marketing erhielten die Besucher einen umfangreichen Rückblick auf das vergangene Jahr und auf die neu vorgestellten Aktivitäten. Nach einer Betriebsbesichtigung bei Lorentzen und Sievers in Henstedt- Ulzburg startete die Jahreshauptversammlung. Uwe Gätjens begrüßte die Gäste, Gemeindevertreter sowie Bürgervorsteher mit den Worten: „Das letzte Geschäftsjahr war meines Erachtens eines der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte und wir haben noch einen draufgelegt.“ Das HU-Marketing ist der Motor oder Antreiber sowie auch rechtlicher und finanzieller Unterbau diverser Veranstaltungen der Gemeinde. Im vergangenen Jahr begleitete das HU-Marketing auch ungewöhnliche Aktionen wie „inwendig warm“ und beteiligte sich an neuen Ideen wie „HU-unschlagbar“. Dabei zeigte sich, dass sich die Geduld des Vereins auszeichnete, denn die Ideen und Vorhaben wurden so weit entwickelt, dass auch Dri
21.10.2013
Kreis Segeberg

Erfolgreichstes Jahr seit Gründung!

Henstedt-Ulzburg (em) Am Abend des 27. März fand die Jahreshauptversammlung von HU Marketing in der Fun Arena in Henstedt- Ulzburg statt. Eröffnet wurde diese durch die Showtanzgruppe des SVHU. „Wieder einmal soll die Jahreshauptversammlung dazu dienen, den Blick auf das Vergangene zu werfen und Ihnen auch einen Ausblick auf unsere nächsten Aktivitäten zu geben“, so der Vorsitzende von HU Marketing, Uwe Gätjens, zurückblickend auf das erfolgreichste Jahr seit des Bestehens 2004. „Wir sind Motor und Antreiber, aber nicht zuletzt auch rechtlicher und finanzieller Unterbau diverser, aus unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenkender, Veranstaltungen.“ Der Arbeitskreis „Wirtschaft“ hat sich in den letzten Jahren zu einem Diskussionsforum zwischen Wirtschaft und Politik entwickelt. „Hierbei geht es natürlich auch um übergeordnete Themen, wie das CCU und die allgemeine Verkehrssituation in Henstedt-Ulzburg“, so Bernd Langbehn, Vorsitzender des Arbeitskreises „W
04.05.2012
Kreis Segeberg

AzubiMesse Henstedt-Ulzburg – innovativ, neu & aufregend

Henstedt-Ulzburg (kv) HHG, Henstedt-Ulzburg Marketing und das Stadtmagazin haben mit „gebündelten Kräften“, eine neue, attraktive Form der AzubiMesse in Henstedt-Ulzburg organisiert. Für Firmen werden hier kostenlose Ausstellerplätze geschaffen, um direkt vor Ort die zukünftigen Auszubildenden zu finden. Im Bürgerhaus von Henstedt-Ulzburg präsentieren sich am 4. Februar 2012 von 10 bis 15 Uhr über 20 Aussteller den Besuchern. Um diese Messe wieder attraktiv und dynamisch zu gestalten, wurde ein neues Konzept entwickelt. Neuer Standort ist nun das Bürgerhaus, das ca. 25 Ausstellern Platz bietet. Es entstehen keine Standgebühren, der Termin wurde in den Februar Samstag, 4. Februar 2012, nach Ausgabe der Zeugnisse verlegt und damit in die Zeit, wo Betriebe Azubis suchen und Schüler nach Lehrstellen. Eine weitere Neuerung ist, dass das Rahmenprogramm von Schülern der Olzeborch Schule aus Henstedt- Ulzburg entwickelt wird. Sie organisieren ihre eigene Messe! Auftrit
03.02.2012