Artikel
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
„Wir verwandeln einen Rohbau in ein Zuhause" – 15 neue Fliesenlegergesellen freigesprochen
05.08.2026
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein bestätigt Vorstand einstimmig
15.07.2026
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
Neue Gesellen, neuer Obermeister: Tischler-Innung feiert den Nachwuchs
14.07.2026
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
Einigkeit und Engagement in der Friseur-Innung – Monika Engling im Amt bestätigt
03.07.2026
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
Tischler-Innung Neumünster setzt auf Kontinuität und bestätigt Vorstand im Amt
03.06.2026
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
Kfz-Innung Segeberg setzt auf Kontinuität – Obermeister Jörg Kretschmann im Amt bestätigt
02.06.2026
Agentur für Arbeit
Mehr Ausbildungsstellen als Bewerber - Ausbildungsmarkt bietet gute Chancen
Neumünster. „Im Mai haben sich in Mittelholstein im Vergleich zum Vormonat weniger Menschen arbeitslos gemeldet. Der leichte Abwärtstrend bei der Zahl der Arbeitslosen setzt sich fort. Die Nachfrage nach Arbeitskräften bewegt sich auf einem soliden Niveau. Trotz herausfordernder struktureller und konjunktureller Rahmenbedingungen befindet sich der Arbeitsmarkt auf einem tragfähigen Niveau", kommentiert Thorben Sauck, Leiter der Agentur für Arbeit Neumünster, die aktuellen Zahlen.
„Von der aktuellen Frühjahrsbelebung profitieren vor allem Menschen mit einer beruflichen Qualifikation. Wer keinen Abschluss hat, hat Nachteile am Arbeitsmarkt. Eine berufliche Ausbildung oder Qualifikation lohnt sich. Sie sind die Basis für den eigenen Erfolg und lassen sich nachholen. Wir unterstützen dabei", appelliert Sauck.
Arbeitslosigkeit
Im Bezirk der Agentur für Arbeit Neumünster sind im Mai 10.634 Menschen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das sind 282 weniger als
29.05.2026