B2B Wirtschaft

Artikel

Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V.

Großes Netzwerktreffen zum Förderprojekt „Kultur- und Naturerbe im schleswig-holsteinischen Binnenland

SCHLESWIG | Welche Ziele wurden erreicht? Welche Maßnahmen konnten umgesetzt werden? Mit dem Förderprojekt „Kultur- und Naturerbe im schleswig-holsteinischen Binnenland – Vernetzung und Angebotsentwicklung“ soll der Tourismus zwischen den Meeren gestärkt werden. Auf Schloss Gottorf fand am 29.09.2022 von 13.00 Uhr bis 18 Uhr das zweite große Netzwerktreffen hierzu statt. Alle Partnerinnen und Partner, Leistungsträgerinnen und Leistungsträger sowie Interessierten waren eingeladen, einen Blick auf das Erreichte zu werfen und gemeinsam Impulse für die touristische Entwicklung im Binnenland Schleswig-Holsteins für die Zeit nach Projektende zu diskutieren. Das Binnenland Schleswig-Holstein auf der touristischen Landkarte verorten, konkrete Angebote für verschiedenste Zielgruppen schaffen und eine breite Vernetzung aller Akteure in der Region erreichen – die Ziele des Förderprojektes waren hoch gesteckt. Aber dank des engagierten Einsatzes aller Beteiligten im echten Norden ist das Binnen
30.09.2022
Wirtschaftsredaktion

Die Binnenlandkooperation ist perfekt

Das Binnenland und somit auch die touristischen Angebote aus Neumünster werden künftig verstärkt über die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) vermarktet. Der entsprechende Kooperationsvertrag wurde am 25. Juni 2020 von den Binnenlandpartnern Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS), Herzogtum-Lauenburg-Marketing-Service GmbH (HLMS), Schleswig-Holstein Binnenland-Tourismus e.V. (SHBT) und der Landesmarketinggesellschaft unterzeichnet. Bei der TA.SH ist die Marketingexpertin Lisa Hinzmann für die Vermarktung von Binnenland und Städten Ansprechpartnerin. Zu den Aufgaben der Managerin Binnenland-Marketing gehören unter anderem die Umsetzung der der gemeinsam erarbeiteten Marketingstrategie für das Binnenland, die Vermarktung der Angebote der Partner online und offline sowie das Trend-Searching und -Setting. „Wir freuen uns sehr, dass dieser wichtige Schritt der Binnenland-Kooperation zwischen den zentralen Tourismusorganisationen und uns gelungen ist. Unsere Süßwasseralterna
29.06.2020
Wirtschaftsredaktion

Ostseefjord Schlei jetzt Mitglied im Schleswig-Holstein Binnenland Tourismu

Itzehoe (em) Marketinggesellschaft und SHBT sehen deutliche Synergien Der Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e. V. (SHBT) begrüßte am 25. Februar auf der Auftaktveranstaltung zur „binn‘ mittendrin“-Kampagne ganz offiziell die Ostseefjord Schlei GmbH in Ihren Reihen. Rückwirkend zum Jahresbeginn trat die Schlei dem Binnenlandverein bei. Die neue thematische Ausrichtung des Vereins auf Natur- und Landerlebnisse sowie die Schwerpunktsetzung auf das Thema Nachhaltigkeit im aktuellen Förderprojekt „Kultur- und Naturerbe im Schleswig-Holsteinischen Binnenland - Vernetzung und Angebotsentwicklung“ sind ausschlaggebend für die vertiefte Zusammenarbeit. Arne Lewandowski, Vorsitzender des SHBT, unterstreicht: „Wir freuen uns sehr, mit der Schlei einen neuen, hoch motivierten Partner gewonnen zu haben, der uns auch fachlich mit seinem Know-how im Bereich Nachhaltigkeit und regionale Produkte voranbringt. Der Beitritt ist also Bereicherung und Stärkung des Vereins in einem.“ Max Triphaus, Ges
11.03.2020