Gründer aus dem Kreis Pinneberg aufgepasst: Die WTSH (Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein) lädt zum neunten Mal alle kreativen Köpfe zum „Ideenwettbewerb Schleswig-Holstein 2021/2022“ ein. Gesucht werden innovative Gründungsideen für Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren, die praxisnah, wirtschaftlich verwertbar und am Markt erfolgreich umsetzbar sind.

Teilnehmen können Teams und Einzelpersonen aus schleswig-holsteinischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Aber auch alle anderen kreativen Köpfe sind eingeladen, ihre Gründungsideen zu präsentieren. Vorschläge können bis einschließlich 7. November 2021 unter idee-sh.de eingereicht werden. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken Preise zwischen 2.500 und 7.500 Euro sowie erstmals ein Publikumspreis in Höhe von 1.500 Euro.

Mehr Information unter
www.wtsh.de/de/ideenwettbewerb-sh

Service der WEP
Wer gerade plant, sich eine berufliche Selbstständigkeit aufzubauen oder aber vielleicht schon kurz vor der Existenzgründung steht, kann sich gerne bei Beratungsbedarf an die WEP Gründungsberatung wenden. Sie unterstützt kostenfrei Gründungsinteressierte auf dem Weg in eine nachhaltige Selbstständigkeit.

Ansprechpartnerin:
Gudrun Kellermann (Tel. 04120-7077-20)

Grafik: WTSH