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Markus Wolf
Verkaufschancen durch zeitgemäße Angebote im Web steigern
Ottenhofen (em/kf) Wer um ein Angebot gebeten wird, hat einen Etappensieg erreicht aber noch keinen Preis gewonnen. Der ist erst mit der Beauftragung sicher. Grund genug, sich einmal über zeitgemäße Angebots- Präsentation Gedanken zu machen und das zusätzliche Potenzial, das sie birgt.
„Schicken Sie mir ein Angebot“. Wenn Sie als Hersteller oder Dienstleister diesen Satz hören, haben Sie bereits einiges erreicht. Und höchstwahrscheinlich auch schon einiges investiert: In die Akquise Ihres potenziellen Neukunden. Oder in die Kontaktphase, die ersten Telefonate und die darauffolgenden Treffen. Und jetzt? Jetzt investieren Sie weiter. In das Angebot. Schließlich wollen Sie den Auftrag. Die Preisgestaltung erfordert exakte Kalkulation und nicht selten strategische Erwägungen. Die von Ihnen angebotenen Leistungen müssen eindeutig beschrieben werden, insbesondere bei komplexen Dienstleistungen. Fehlen noch Anschreiben, Projektbeschreibung, Kontaktdaten des Ansprechpart
09.12.2014
dxp distribution
Dokumente digital – Aktenordner adé
Norderstedt (em/ab) So macht Büroorganisation Spaß! Dokumente in Windeseile ablegen, wiederfinden und alles Überflüssige einfach entsorgen; bei kinderleichter Bedienung und einem günstigen Preis das alles ist kein Traum.
Kaum ist die dxp distribution GmbH mit Geschäftspartner Uwe Griebenow für den Vertrieb des Archivierungs- Systems „documentXpath“, kurz dxp, gegründet, schon erhielt Entwickler Vagharshak Lalayan im Oktober den „Idee voraus“-Preis 2013 des Norderstedt Marketing e.V.. Beste Unterstützung für einen rasanten Expansionskurs.
Dokumentenverwaltung einfach wie nie
Alltag für Unternehmer: In unzähligen Ordnern archivierte Rechnungen, Belege, Korrespondenz und vieles mehr. Das kostet Zeit, Raum, Geld. Die Lösung: Ein sehr leicht zu bedienendes System, das zudem kaum Platz beansprucht. So schrumpfen Regalwände auf Festplattengröße. „documentXpath“ funktioniert eigenständig, also ohne Computer. Das System besteht aus einer Box in
20.12.2013
J.O.I. Wissen im Dialog
Was passiert, wenn „ES“ passiert?
Hamburg (em/ab) „Stellen Sie Sich vor, Ihr bester Freund hat einen Unfall was passiert dann wohl mit seinem Betrieb, wenn er sechs Wochen im Krankenhaus liegt? Als Unternehmer ist man ja selbst und ständig was geschieht, wenn man selbst nicht mehr kann?“
„Haben Sie einen Notfallplan? Kennt jemand das Passwort für Ihre EMails? Hat jemand einen Schlüssel zum Büro? Wer hat Bankzugangsdaten, um zum Beispiel Löhne oder Miete zu bezahlen? Sie können verhindern, dass privat oder beruflich aus der Krise eine Katastrophe wird. Durch die betriebliche und persönliche Notfallplanung entscheiden Sie, wie und wer Sie vertritt und welche Entscheidungen getroffen werden sollen“, so die Steuerberaterin Iris Köpke.
Warum sind Ausfälle von Entscheidern in Betrieben so problematisch?
Vor allem in kleinen Betrieben laufen alle Fäden beim Geschäftsführer zusammen. Beim Ausfall können nicht einmal Aufgaben aus dem Tagesgeschäft von Dritten übernommen werden. Bei lä
26.08.2013
Kreis Segeberg
Von Aktenordner bis Zahlenregister
Uetersen (lr) Schnelle Lieferung, faire Preise und eine riesige Auswahl bekommen Kunden bei der Rud. Lavorenz GmbH, die zum einem aus „Foto, Bücher, Papier Lavorenz“ und zum anderen aus „Alles für Büro und Schule BÜROBEST Lavorenz“ besteht.
Das Unternehmen verspricht stets individuelle und kompetente Beratung, die durch persönliche Ansprechpartner gewährleistet wird. Die Preise sind fair und transparent die Ware kann innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurückgegeben werden und es bestehen zwei Jahre Garantie. Zudem ist ein Kauf auf Rechnung möglich. „Wir betreiben mit unseren über 500 Partnerunternehmen das modernste Logistikzentrum der Bürowirtschaft, welches schnellste Lieferzeiten, hohe Warenverfügbarkeit und günstige Preise garantiert“, so Mitgeschäftsführer Karsten Vietheer. „Bereits ab einem Einkauf von 49 Euro erfolgt die Lieferung frei Haus. Versicherungskosten oder ähnliche Pauschalen werden grundsätzlich nicht berechnet.“ Zeit ist Geld, d
27.08.2012
Kreis Segeberg
Mitarbeiterstab mit Kompetenz, Elan und Freundlichkeit
Neumünster (em) Der größte Anspruch der Hallenbetriebe Neumünster war es schon immer, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Dazu zählen nicht nur die Besucher, die die Veranstaltungen in der Stadthalle Neumünster oder den Holstenhallen besuchen.
Gerade für die Veranstalter von Messen, Kongressen und Eventveranstaltungen steht ein perfekt eingespieltes und geschultes Mitarbeiterteam zur Verfügung, um für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung für sein Veranstaltungskonzept auszuarbeiten. „Angefangen vom Erstkontakt bei der Veranstaltungsanfrage bis zur Abrechnung und dem Feed Back- Gespräch nach einer Veranstaltung, für unseren 24-köpfigen Mitarbeiterstab in der Verwaltung steht Individualität und Kundenorientierung im Vordergrund“, erklärt der Geschäftsführer der Hallenbetriebe Neumünster, Dirk Iwersen.
Ganz egal, welche Veranstaltung auf den rund 12.500 qm Nutz- und Ausstellungsflächen der Holstenhallen oder den Tagungsräumen und dem Festsaal de
03.07.2012
Kreis Segeberg
Frühlingsfit im Büro
Norderstedt (mp/em) „Dem homo officialis, also dem Büromenschen, fehlt es deutlich an Bewegung“, weiß Andreas Preugschat von BüroProfi Nord. „Wenn nicht von sich aus mindestens zweimal die Woche Sport getrieben wird, sind gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht auszuschließen!“
Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Mit ein paar Änderungen in der Arbeitsorganisation kann dem bereits vorbeugt werden. „Ein erster Schritt könnte sein, im Stehen zu telefonieren“, erklärt Preugschat weiter. „Ein weiterer Vorteil: Die Stimme wirkt offener und frischer, Sie wirken dynamischer auf Ihren Gegenüber.“
Stehphasen trainieren den Rücken und die Beine
Auch die Position von Drucker, Fax, Ordner und Co. in nicht direkter Griffweite, hilft regelmäßig ein paar Schritte zu gehen. „Unser dritter Tipp: Führen Sie Besprechungen und kurze Meetings im Stehen oder Schlendern. Sie sparen Zeit, denn keiner führt gerne Dauermonologe im Stehen“, so And
04.05.2012
Kreis Segeberg
Der kompetente Bürofachhändler
Neumünster (sw/em) Ob Bürobedarf, -technik oder -einrichtung, AUDEHM ist der kompetente Partner im Raum Neumünster.
Die rund 20 Mitarbeiter verstehen sich als Partner der Kunden und fühlen sich mit der Tradition des Unternehmens verbunden. Seit fast einem halben Jahrhundert bekommen Kunden bei AUDEHM alles aus den Bereichen Büroartikel, -maschinen und -möbel.
Alles aus einer Hand
Im Bereich Büroartikel liegt der Schwerpunkt auf allen Verbrauchsmaterialien im Büroumfeld, wie z. B. Tinten, Toner, Papier, Ordner und vieles mehr. Bei den Büromaschinen liegt der Fokus im Bereich Kopier- und Drucksysteme. Hier werden komplette Lösungen zur gesamten Papierausgabe im Officeumfeld erarbeitet.
Durch den geringen Energieverbrauch und den schonenden Umgang mit Verbrauchsmaterial entstehen große Einsparungspotentiale für den Kunden. Audehm bietet im Bereich Büromöbel die komplette Dienstleistung an: Von der Planung bis hin zur Umsetzung. Zudem helfen die Sp
28.07.2011