Geschäftsbeziehungen ausbauen, Kontakte pflegen, Weiterempfehlungen sichern was macht diese Form des unternehmerischen Erfolgs so besonders? Ganz klar: der Umgang mit Menschen. Und da ist es völlig egal, ob jemand Automobilzulieferer ist, Personalvermittler, Energielieferant oder Berater. Ein Mensch...
Archiv
werdewelt
Personal Branding – aus keinem B2B-Geschäft mehr wegzudenken
04.10.2016
Artikel weiterlesen
myTaxi
Wie eine App das Business revolutionierte
Wie eine Idee eine ganze Branche umkrempelt, hat im Jahr 2010 die Hamburger Software Firma Intelligent Apps GmbH vorgemacht. Die vorgestellte App 1TouchTaxi, die heute myTaxi heißt, ist mittlerweile das Synonym fürs Taxifahren geworden. Die Erfolgsgeschichte von myTaxi hat die gesamte Taxi-Branche r...
02.08.2016
Artikel weiterlesen
Bobby Dekeyser
„Ich liebe Krisen“
Von Geburt Belgier und Kind einer Unternehmerfamilie. Eine Wirtschaftsgeschichte die untypischer nicht sein kann. Die Rede ist von Bobby Dekeyser, Gründer und lange Jahre CEO von DEDON. Hersteller hochpreisiger Outdoormöbel. DEDON gehört heute weltweit zu den führenden Anbietern in der Branche.
DEDO...
02.08.2016
Artikel weiterlesen
Dieter Menyhart
IST KALTAKQUISE TOT?
Vaduz (em/sh) Kürzlich fragte mich ein Teilnehmer zu Beginn eines Verkaufs-Seminars zum Thema „Neukunden gewinnen: Ist die Kaltakquise nicht tot?“
Ich fragte zurück: „Wie kommen Sie darauf?“ Er: „Weil die Leute sicher schon genervt sind, von den vielen Anrufen jeden Tag.“ Darauf ich: „Warum sind Sie...
02.08.2016
Artikel weiterlesen
Tanja Dammann-Götsch
Wie Tesla die Branche aufmischt!
Frankfurt (em/sh) Die Automobilindustrie kommt derzeit kaum aus den negativen Schlagzeilen. Das letzte Jahr war das Jahr der spektakulären Rückrufaktionen. Zudem wurde alles überschattet von dem noch längst nicht ad acta gelegten Abgasskandal. Darüber hinaus ringen die Hersteller und die Politik mit...
23.06.2016
Artikel weiterlesen
pirAMide Informatik GmbH
bm-Netzwerkfrühstück: Produkte & Verträge
Hamburg (em) Jedes Unternehmen vertreibt ein bestimmtes Produkt. Ein professionelle CRM-System hilft Ihnen bei der Verwaltung dieser Produkte.
Haben Sie Preise, Lieferanten, Kunden, aber auch Konkurrenten direkt im Blick und legen Sie individuelle Verträge an.
Wir zeigen Ihnen unsere Finanzplanung m...
09.06.2016
Artikel weiterlesen
NLP Akademie Kiel
Kommunikation für Existenzgründer
16.11.2016 | 15:00 Uhr | NLP Akademie Kiel | Beseler Allee 46, 24105 Kiel
NLP Akademie Kiel (em) Als Gründer oder Jungunternehmer kommunizieren Sie täglich mit vielen Menschen: Banken, Kunden, Lieferanten, Institutionen, Partnern und Mitarbeitern. Dabei ergeben sich gute Gespräche ebenso wie unangen...
18.05.2016
Artikel weiterlesen
Stephan Christ
Was nicht wächst, stirbt. Das gilt auch für Unternehmen
Landshut (em/jj) Was meinen Sie: Muss ein Unternehmen denn unbedingt wachsen? „Auf jeden Fall!“ Dann stellt sich die Frage, mit welchen Strategien nachhaltiges Wachstum erreicht werden kann. „Stagnation“ ist der unternehmerische Tod. Sie führt zu einem langsamen aber stetigen Kundenabbau bei rückläu...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
Stephan Christ
Was nicht wächst, stirbt. Das gilt auch für Unternehmen
Landshut (em/jj) Was meinen Sie: Muss ein Unternehmen denn unbedingt wachsen? „Auf jeden Fall!“ Dann stellt sich die Frage, mit welchen Strategien nachhaltiges Wachstum erreicht werden kann. „Stagnation“ ist der unternehmerische Tod. Sie führt zu einem langsamen aber stetigen Kundenabbau bei rückläu...
02.03.2016
Artikel weiterlesen
VDMA
Maschinenbau bedauert Verlängerung
Frankfurt(em) Mitte Dezember werden die EU-Außenminister über eine Verlängerung der EU-Sanktionen gegen Russland um weitere sechs Monate abstimmen. Die Hoffnung der Maschinen- und Anlagenbauer in Deutschland auf konstruktive Gespräche und einen schrittweisen Abbau der Sanktionen hat sich nun schon i...
03.12.2015
Artikel weiterlesen
KIN Lebensmittel-Institut in Neumünster
DiWiSH-Fachgruppe IT & Logistik
07.12.2015 | 14:00 Uhr | KIN Lebensmittel-Institut in Neumünster | Wasbeker Strasse 324, 24537 Neumünster
KIN Lebensmittel-Institut in Neumünster (em) PRAXIS - Digitale Transformation und Industrie 4.0 Teil 2
„Smart Factory“ - die Digitale Produktion
"Logistik 4.0“ - auf dem Weg zur Digitalen S...
26.11.2015
Artikel weiterlesen
Dr. Martin Mittermeier
Online-Marketing und Neukundenakquise im B2B-Bereich
Hamburg (em/jj) 94 Prozent der B2B-Einkäufer suchen online nach Produkt- und Lieferanteninformationen. Durch den veränderten Einkaufsprozess ist eine umfassende Online-Präsenz elementar geworden. Doch welche Maßnahmen führen zu einer erhöhten Sichtbarkeit? Welche Möglichkeiten gibt es außerhalb der ...
02.11.2015
Artikel weiterlesen
VDMA
Afrika immer bedeutsamer für den Maschinen- und Anlagenbau
Frankfurt (em) Afrika steht als Exportmarkt zunehmend im Interesse von Investoren und Unternehmen. Aus Sicht des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus hat sich der Kontinent in den vergangenen 10 Jahren erfreulich entwickelt: Die Maschinenlieferungen sind seit 2005 um 65 Prozent auf 4,4 Milliarden. E...
08.09.2015
Artikel weiterlesen
Andreas Buhr
Erfolgswege für die Mitarbeitersuche
Düsseldorf (em/jj) Vertriebsabteilungen sind heute in Sachen Mitarbeiter-Recruiting extrem gefordert. Denn es gilt nicht nur, die passenden Leute zu finden und für sich als Arbeitgeber zu begeistern. Die Regeln der Mitarbeitersuche werden auch neu geschrieben: Gute Bewerber im Vertrieb können sich h...
28.07.2015
Artikel weiterlesen
Marc Schmidt
Ohne Organisation ist alles nichts
Hamburg (em/jj) Effektive Unternehmensführung kann so einfach sein insbesondere im Mittelstand kommt eine effektive Organisation des Unternehmens jedoch oft zu kurz. Gerade in Zeiten guter Auslastung ist die Unternehmensführung eher damit beschäftigt, das Tagesgeschäft reibungslos abzuarbeiten.
Um e...
28.07.2015
Artikel weiterlesen
LET'S TALK ABOUT SALES
„Das kann ich mit keinem Andern“ – Vertrauen verkauft!
Hamburg (em) Ein weiteres Highlight auf der B2B NORD am 14. April ist die beliebte Diskussionsrunde „LET´S TALK ABOUT SALES“. Bereits zum vierten Mal lädt Verkaufs-Experte und Verkaufs Rock 'n' Roller Jan H. Winter zu einem Talk der besonderen Art mit Ausstellern und Besuchern ein.
„In zerriss´nen J...
13.04.2015
Artikel weiterlesen
Tobias Ain
Gib Gas – Verkauf mit Spaß
Wisch (em/lm) „Was ist das Wichtigste im Verkauf?“ eine Frage, die mir als Verkaufstrainer mit gewisser Regelmäßigkeit gestellt wird. Was dann erwartet wird, ist das universelle Geheimnis des erfolgreichen Verkaufs. Ich muss dann immer schmunzelnd eine Gegenfrage stellen: „Was ist das Wichtigste Tei...
04.03.2015
Artikel weiterlesen
Hagenah
Vorläufige Insolvenz
Hamburg (ots/ab) Am 12. November wurde das vorläufige Insolvenzverfahren über das traditionsreiche Hamburger Fischunternehmen Hagenah GmbH & Co. KG eröffnet.
Der größte Fischhändler Hamburgs besteht seit 1892 und betreibt im Stadtteil Bahrenfeld mit 145 Mitarbeitern eine Produktion, einen Groß- ...
18.12.2014
Artikel weiterlesen
Tanja Dammann-Götsch
Wie der Einkauf zum Gewinn wird!
Hanau (em/ab) Warum coacht jemand ausgerechnet den Einkauf? Ist nicht der Verkauf das Allerwichtigste im Unternehmen? Meine Antwort auf diese häufig gestellte Frage lautet: Ein motivierter, am langfristigen Unternehmenserfolg orientierter Einkauf ist das Beste, was dem Verkauf passieren kann.
Denn e...
09.12.2014
Artikel weiterlesen
Jan H. Winter Verkaufscoach
CRM - Fluch oder Segen?
Hamburg (jhw) Die Frage „CRM Fluch oder Segen“ hat sicher mehrere Sichten als Antwort. Segen, es dokumentiert sehr genau den Alltag des Verkäufers. Fluch, es muss aufwendig gepflegt werden. Es kommt also darauf an, wer die Frage beantwortet und welche Sicht er hat.
Die systematische Gestaltung der K...
04.11.2014
Artikel weiterlesen
Jan H. Winter
LET'S TALK ABOUT SALES
Wedel (em/ab) „Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür“ sang Marianne Rosenberg 1975. Der ewige Kampf um die Kunden hört nicht auf. Schaffen es Firmen ihn dauerhaft zu binden, ohne dass er den Abwerbeversuchen der Mitbewerber unterliegt? Unternehmen kaufen sich Kunden mit Top-Einstiegskonditionen...
25.09.2014
Artikel weiterlesen