B2B Wirtschaft

Archiv

Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park

Kundisch (4) - Kundisch für Experten

10.03.2017 | 09:16 Uhr | Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park | Essener Str. 4 , 22419 Hamburg Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park (em) Kundisch ist die Sprache, die Ihre Kunden verstehen! Beherrschen Sie diese Sprache, wird es Ihnen leicht fallen eine positive Verbindun...
18.11.2016
Artikel weiterlesen
Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park

Kundisch (5) - Kundisch wie ein Muttersprachler

24.03.2017 | 09:16 Uhr | Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park | Essener Str. 4 , 22419 Hamburg Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park (em) Kundisch ist die Sprache, die Ihre Kunden verstehen! Beherrschen Sie diese Sprache, wird es Ihnen leicht fallen eine positive Verbindun...
18.11.2016
Artikel weiterlesen
Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park

Kundisch (3) - Kundisch für Profis

17.02.2017 | 09:16 Uhr | Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park | Essener Str. 4 , 22419 Hamburg Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park (em) Kundisch ist die Sprache, die Ihre Kunden verstehen! Beherrschen Sie diese Sprache, wird es Ihnen leicht fallen eine positive Verbindun...
11.11.2016
Artikel weiterlesen
Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park

Kundisch (2) - Kundisch für Fortgeschrittene

03.02.2017 | 09:16 Uhr | Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park | Essener Str. 4 , 22419 Hamburg Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park (em) Kundisch ist die Sprache, die Ihre Kunden verstehen! Beherrschen Sie diese Sprache, wird es Ihnen leicht fallen eine positive Verbindun...
11.11.2016
Artikel weiterlesen
Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park

Kundisch (1) - Grundlagen der Kundensprache

20.01.2017 | 09:16 Uhr | Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park | Essener Str. 4 / VALVO Park, 22419 Hamburg Kundenliebling Schulungszentrum Nord // VALVO Park (em) Kundisch ist die Sprache, die Ihre Kunden verstehen! Beherrschen Sie diese Sprache, wird es Ihnen leicht fallen eine positi...
11.11.2016
Artikel weiterlesen
Joachim Rumohr | 14.45 - 15.15 Uhr

Vertrauen reloaded

Bewusster Netzwerken bedeutet menschlich, verbindlich und wertschätzend zu handeln. Freundschaftsanfragen, Kontaktanfragen, Linkempfehlungen, Statusmeldungen, Gruppeneinladungen, Bild-Uploads, Videos usw. usf. Worauf reagieren SIE? Joachim Rumohr beleuchtet in seinem Vortrag grundsätzliche Fehler be...
31.10.2016
Artikel weiterlesen
Dr. Monika Hein

Nuscheln Sie noch oder schenken Sie schon?

Hamburg (em/jj) Nehmen wir einmal an, Sie besuchen einen Vortrag oder eine Präsentation. Sie sitzen auf einem unbequemen Konferenzstuhl und der Redner nuschelt scheinbar unbeteiligt vor sich hin. Sein Blick untersucht beim Sprechen den Teppichboden, seine Haltung ist eingefallen und passiv. Ob das P...
23.09.2016
Artikel weiterlesen
NordBau

Klotzen statt Kleckern

Neumünster (em/sh) Verschärfte Sicherheitsvorschriften und umfassendere Dokumentationspflichten: Die Erweiterungen der Baugesetze in den vergangenen Jahren haben erhebliche Auswirkungen auf die Arbeit von Bauleitern und Polieren. Die NordBau in Neumünster will auf der diesjährigen Messe (7. bis 11. ...
02.08.2016
Artikel weiterlesen
Bobby Dekeyser

„Ich liebe Krisen“

Von Geburt Belgier und Kind einer Unternehmerfamilie. Eine Wirtschaftsgeschichte die untypischer nicht sein kann. Die Rede ist von Bobby Dekeyser, Gründer und lange Jahre CEO von DEDON. Hersteller hochpreisiger Outdoormöbel. DEDON gehört heute weltweit zu den führenden Anbietern in der Branche. DEDO...
02.08.2016
Artikel weiterlesen
Dieter Menyhart

IST KALTAKQUISE TOT?

Vaduz (em/sh) Kürzlich fragte mich ein Teilnehmer zu Beginn eines Verkaufs-Seminars zum Thema „Neukunden gewinnen: Ist die Kaltakquise nicht tot?“ Ich fragte zurück: „Wie kommen Sie darauf?“ Er: „Weil die Leute sicher schon genervt sind, von den vielen Anrufen jeden Tag.“ Darauf ich: „Warum sind Sie...
02.08.2016
Artikel weiterlesen
MW Media Workshop Hamburg

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Der Erfolg einer Website wird durch Suchmaschinen entscheidend beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. SEO gehört deshalb zu den wichtigsten Instrumenten des Online-Marketings und ist ein Muss für jedes Un...
20.06.2016
Artikel weiterlesen
Kreishandwerkerschaft Mittelholstein

Neuwahlen beim Mittelholsteiner Handwerk

Auf der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein am 26.05.2016 im Hotel Altes Stahlwerk in Neumünster wurde der Vorstand der Kreishandwerkerschaft turnusgemäß neu gewählt. Die Mitglieder schenkten Kreishandwerksmeister Michael Kahl für weitere 5 Jahre ihr Vertrauen. „Ich bin an...
09.06.2016
Artikel weiterlesen
BüroProfi Nord

Fit in den Sommer dank aktiver Bürogestaltung

Norderstedt (jj/lm) Bewegung am Arbeitsplatz ist gesund und wichtig! Allerdings fehlt es den meisten Mitarbeitern mit überwiegend sitzender Tätigkeit an eben dieser. „Das lässt sich im Handumdrehen ändern“, weiß Andreas Preugschat. Oft sind nur einige kleine Änderungen in den Arbeitsabläufen nötig, ...
31.05.2016
Artikel weiterlesen
WirtschaftsDialog Fachforum Gewerbeimmobilien

Was hat uns die Region noch an Gewerbeflächen zu bieten?

Hamburg (fg/kv) Hat der Norden Hamburgs noch ausreichend Gewerbeflächen? Unter dieser Fragestellung stand der erste WirtschaftsDialog Gewerbeimmobilien auf der siebenten B2B NORD in der MesseHalle Hamburg Schnelsen am 14. April. Moderator Keno Kramer (NORDGATE) diskutierte mit Philipp Feige (Prologi...
26.05.2016
Artikel weiterlesen
Single sucht Frosch

So verkaufen Sie sich richtig

Witziger Titel, doch schon wieder ein Buch das Flirten mit Verkauf gleichsetzt! So mein erster Gedanke, wie ich das Buch von Jens Löser und Stefan Wirkus in die Hände bekam. Jens Löser hatte ich Stunden zu vor persönlich kennengelernt. Was der so erzählt, dachte ich bei mir, da muss das Buch gut sei...
26.05.2016
Artikel weiterlesen
egeb: Wirtschaftsförderung

Was Unternehmer von den Hippies lernen können

Büsum (em) Unternehmen, die sich nicht mehr bewegen, werden eines Tages vom Markt verschwinden. Mit dieser These zog Dominic Veken die Zuschauer beim jüngsten Businessfrühstück der egeb: Wirtschaftsförderung in seinen Bann. „Unternehmen müssen sowohl bei den Kunden, als auch bei den Mitarbeitern und...
19.04.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD MESSE

So gewinnen Sie heute neue Kunden in sozialen Netzwerken

Hamburg (em) Freundschaftsanfragen, Kontaktanfragen, Linkempfehlungen, Statusmeldungen, Gruppeneinladungen, Bild-Uploads, Videos usw. usf. Worauf reagieren SIE? Und von wem muss es kommen, damit SIE reagieren? Joachim Rumohr beleuchtet in seinem Vortrag grundsätzliche Fehler bei der Nutzung von Soci...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

Effektives Online-Marketing für Kleinunternehmen

03.05.2016 | 15:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Die Homepage ist fertig erstellt und online geschaltet. Doch wer nicht gefunden wird, bleibt unsichtbar im World-Wide-Web. Das nächste Etappenziel für Sie heißt d...
08.04.2016
Artikel weiterlesen
Joachim Rumohr

Social Selling

Hamburg (fg) Freundschaftsanfragen, Kontaktanfragen, Linkempfehlungen, Statusmeldungen, Bild-Uploads, Gruppeneinladungen, Videos und so weiter .... Worauf reagieren SIE? Und von wem muss es kommen, damit SIE reagieren? Joachim Rumohr beleuchtet in seinem Vortrag grundsätzliche Fehler bei der Nutzung...
31.03.2016
Artikel weiterlesen
BusinessPartner Bispingen Touristik

Center Parcs: Tagen, wo andere Urlaub machen

Bispingen (em/lm) Ob 10 oder 3.000 Personen, Center Parcs bietet auf einem 100 Hektar großen Naturareal eine einzigartige Vielfalt für unvergessliche Erlebnisse! Einerseits flexible Räumlichkeiten und Eventflächen sowie eine abwechslungsreiche Gastronomie, anderseits eine Vielfalt komfortabler Unter...
04.03.2016
Artikel weiterlesen