Norderstedt (em) Bei der Jahreshauptversammlung des BDS Nord in der Galerie Menssen in Norderstedt konnte die 1. Vorsitzende Birgit Wieczorek auf ein Jahr mit vielfältigen Aktivitäten zurückblicken.
Turnusmäßig standen Wahlen an. Der Vorstand sowie Kassenprüfer wurden im Amt bestätigt und Kassenprüfer Thomas Wolf erteilte ebenfalls Entlastung. Für die ausgeschiedenen Beisitzer Sarah Wendt und Lars Krückmann wurden Gunnar Urbach vom Ev. luth. Kirchenkreis und Stephan Eisele von Eisele Immobilien als Beisitzer gewählt.
Birgit Wieczorek berichtete über die regelmäßig stattfindenden Unternehmertreffs, bei denen jeweils am 1. Donnerstag im Monat ein zwangloser Austausch der Unternehmer zu aktuellen Themen stattfindet. Wieczorek wies auch nochmal darauf hin, dass auch Nichtmitglieder bei den Treffen im Restaurant Immenhorst herzlich willkommen sind.
Derzeit befinden sich die Mitglieder des BDS in Vorbereitung des Neujahrsempfangs, der traditionell im Januar stattfindet und zu dem am 9. Januar 2025 Gastredner Dr. Christian von Boetticher erwartet wird. Sein Vortrag trägt den Titel: „Sanierungsfall Deutschland: Erwartungen und realistische Aussicht für 2025“ .
Am 19. Februar wird dann ein spannender Vortrag von Rechtsanwalt Alexander Rackow “Wenn die Steuerfahndung dreimal klingelt und 13 weitere Rechtsthemen, die Unternehmer dringend wissen müssen!” den Fokus auf rechtliche Fallstricke in Unternehmen legen.
Die Unternehmertreffs werden auch in 2025 weiter jeden ersten Donnerstag um 12.30 Uhr im Restaurant Immenhorst stattfinden. Anmeldungen zu allen Veranstaltungen unter info@bds-nord.de