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Sonja Gründemann
Rock the Stage – Ihr erfolgreicher Auftritt
Hamburg (em/fg) Ihr nächster Auftritt steht bevor. Sie sollen vor Publikum eine Präsentation halten. Dabei ist die Größe des Publikums nicht einmal entscheidend. Zumindest zunächst nicht, denn in Ihnen sind zwei Stimmen in großem Widerspruch eine sagt: „Zeig Dich“, eine andere aber zweifelt: „Bist Du sicher genug?“
Oft haben Sie gar keine andere Wahl. Ihre Position, Ihre Situation, vielleicht auch Ihr Chef fordern, dass Sie diese Präsentation, diesen Vortrag halten, oder dieses (Kunden-) Gespräch führen müssen. Die folgenden fünf Punkte sind die in meinen Augen wichtigsten, um eine Präsentation erfolgreich durchzuführen.
1.) Bleiben Sie sie selbst
Natürlich gibt es oft Vorgaben oder einen Rahmen, in welchem Sie sich bewegen müssen. Dennoch ist es wichtig, dass Sie dabei Sie selbst bleiben. Ein brummiger Bär kann auch nicht plötzlich ein schöner Schwan sein. Wenn Sie nervös sind, seien Sie mutig und thematisieren dies. Sie sind die wicht
10.09.2019
German Speakers Association
Wirtschaftsfaktor Reden – auf der Bühne und im Business
Hamburg (em/mp) Ob Motivationskick für das Vertriebsteam zum Start ins neue Quartal, Infotainment zur Auflockerung der Jahresversammlung oder gezielte Weiterbildungsmaßnahme: Vortragsredner sind in der Wirtschaft gefragt wie nie. Sie geben Impulse, motivieren oder helfen dabei, Veränderungen im Unternehmen anzustoßen.
Auch für Führungskräfte macht es Sinn, an der eigenen Kompetenz zu feilen, um die nächste Präsentation oder Ansprache mit Bravour zu meistern statt sich hinter PowerPoint-Folien zu verstecken. Aber wie wird man eigentlich ein guter Redner?
Künstler werden geboren Redner gemacht
Auf den ersten Blick scheint es gar nicht mal so schwer zu sein. Denn laut Aristoteles, der als Urvater der heutigen Rhetorik gilt, braucht eine Rede gerade mal drei Dinge: Einen Redner, einen Gegenstand, über den er spricht und ein Publikum. Schön wäre allerdings, wenn das Publikum vom Gehörten auch begeistert ist, statt wegzudösen oder unauffällig aufs Smartp
29.07.2019
Anna M. Tränkner
Das Passwort zum Wachstum
Wie Image-Building Menschen, Marken und Produkte erfolgreich macht
Wir alle wissen: Die Welt verändert sich und ein echtes und nachhaltiges Image wird im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Firmen stehen vor der großen Herausforderung unter all den vielen Marketing- Kanälen auszuwählen und an richtiger Stelle zu investieren. Doch um professionelle Investitionen zu tätigen, muss man genau wissen, wie sich das Unternehmen definiert und welche Identität und Markenwerte es nach außen tragen möchte.
Erleben Sie spannende Vorträge von Anna M. Tränkner, Inhaberin der MehrWert Images GmbH aus Hamburg, die praxisnah und brandaktuell referiert, wie Image-Building funktioniert, wie ein gutes Image Ihre Unternehmung von der Konkurrenz abheben lässt, Ihre Marke stützt und treibt und wie in unserem neuen und digitalen Zeitalter Unternehmen wachsen können. Dabei erklärt sie, warum ein Image einer Unternehmung zum Wachstum verhelfen sollte und nicht nur zum Überl
09.10.2018
Cala Ratjada, Mallorca
Von Pferden lernen - Kompaktseminar auf Mallorca
07.03.2016 | 11:00 Uhr | Cala Ratjada, Mallorca | ,
Cala Ratjada, Mallorca (em) Pferdegestütztes Training und Coaching auf Mallorca - Persönlichkeitsentwicklung der besonderen Art in wunderschöner Mittelmeeratmosphäre.
Das Pferd als Spiegel - Lernen Sie mit und von Pferden. Es geht um Themen wie
Führen und geführt werden
Steigerung des Selbstwertgefühls
Umgang mit Zweifeln oder Ängsten
Authentizität und Präsenz
Grenzen setzen, nein sagen
Erkennen der eigenen Körpersprache
Lernen, seine eigene Körpersprache bewusster einzusetzen
Sie möchten selbst als Trainer oder Coach mit Pferden arbeiten? Dann verlängern Sie doch einfach.
Kompaktseminar zum pferdegestützten Trainer und Coach auf Mallorca - vom 05.03.2016 bis 12.03.2016.
14.01.2016
GSA
Eine gute Rede fällt nicht vom Himmel
Hamburg (em/lm) Die German Speakers Association e.V. ist der führende Berufsverband für professionelle Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 6.000 Experten im Netzwerk weltweit verbunden. Sie vereint Experten verschiedener Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung an ein Publikum. Mit der GSA wurde ein Forum für professionelle Speaker geschaffen, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und Umsätze zu steigern.
„I have a dream“, „Theres one more thing“, oder „Yes, we can!“ Klingelt es bei Ihnen? Sicher werden Sie wie aus der Pistole geschossen antworten können, dass dies Zitate von Martin Luther King, Steve Jobs und Barack Obama sind. Nicht nur Zitate, sondern Kernsätze, die immer wieder in ihren Reden aufgetaucht sind, sie als roter Faden zusammengehalten haben und sich langfristig in das kollektive Gedächtnis unserer
30.11.2015
Sportlife-Hotel Elmshorn
Netzwerktreffen mit Business Fotoshooting
26.01.2016 | 18:30 Uhr | Sportlife-Hotel Elmshorn | Hamburger Str. 205, 25337 Elmshorn
Sportlife-Hotel Elmshorn (em) Setzen Sie sich in Szene! Wir beginnen das neue Jahr mit einem exklusiven Business Fotoshooting und konnten die Fotografin Kerstin Pukall dafür gewinnen. Spitzenfrauen im Norden (SpiN) lädt Sie ein zu diesem einmalig günstigen Fotoshooting in lockerer Atmosphäre.
Sie brauchen ein Foto für Ihre Internetseite? Oder für Ihre neuen Flyer? Punkten Sie mit Ihrer Persönlichkeit! Vermitteln Sie mit Ihrem Foto als sympathische Ansprechpartnerin Authentizität, Kompetenz und Vertrauen. Bleiben Sie in den Köpfen Ihrer Gesprächspartner. Spitzenfrauen im Norden (SpiN) lädt Sie ein zu einem einmalig günstigen Fotoshooting in lockerer Atmosphäre.
Der Ablauf des Fotoshootings
In einer Gruppe von mindestens 8 und maximal 10 Frauen treffen wir uns in lockerer Runde im Sportlife-Hotel Elmshorn. Nach einem Begrüßungssekt erhalten Sie von der Fotograf
26.11.2015
First Class Agentur
Vertriebsunterstützung und Kundenservicecenter
Quickborn (em) Im Dialogmarketing geht es immer darum, einen direkten Dialog in Gang zu setzen. Der Vertriebsprozess muss einen Response-Mechanismus vorsehen, über den der Dialog mit dem Kunden einsetzen kann. Darüber hinaus begründet die individualisierte oder personalisierte Ansprache und dazugehörige eigene Leidenschaft und Authentizität des Vertrieblers und auch der Akquise, ein wesentliches Element im Dialogmarketing.
Die Folge ist:
Gut gemachtes und kluges Dialogmarketing und Vertriebssteuerung setzt eine genaue Kenntnis über den potentiellen Kunden voraus und initiiert den Abverkauf von Produkten und Dienstleistungen. Nicht jeder Kunde tritt in einen Dialog, nur weil er auf eine Ansprache reagiert. Er tritt aber in eine Beziehung mit dem Unternehmen und Vertriebler. Die Reaktion kann ein Kauf sein, eine Registrierung und zudem muss es ein Dialog und nicht wie in vielen Fällen ein Monolog sein. Vielleicht ist es an der Zeit, durch Akquise gesteuertes Dialogmark
22.07.2015