B2B Wirtschaft

Artikel

Dahler & Company Immobilien

DAHLER & COMPANY zieht es im Norden nach Glückstadt

Der Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY startet in Schleswig-Holstein mit einem neuen Standort an der Elbe in Glückstadt. Inmitten der holsteinischen Elbmarschen wurde Janine Barske zum 01.08.2022 mit ihrer eigenen Präsenz neue Lizenzpartnerin. Mit ihrem Standort deckt sie das Gebiet von der Hamburger Metropolregion bis ins südliche Schleswig-Holstein ab. Für DAHLER & COMPANY ist es der zehnte Standort im „Echten Norden“. Entlang der Elbe bis hin nach Neumünster, Kaltenkirchen und Itzehoe: Das neue Lizenzgebiet von Janine Barske erstreckt sich über viele attraktive Städte Schleswig-Holsteins. Insbesondere die Nähe zu den Großstädten Hamburg, Kiel und Lübeck bietet eine ideale Infrastruktur. Die kurzen Wege fördern das exklusive Wohnungseigentum im Umland der Großstädte. Neben Neubauten bietet das Lizenzgebiet auch besondere Altbauten wie Gutshäuser und reetgedeckte Bauernhäuser. „Der Standort an der Unterelbe bietet direkte Naturnähe und gleichzeitig ei
23.08.2022
Wirtschaftsredaktion

DPE veröffentlicht Jahresgeschäftszahlen

Hamburg (em) – Mit einem Umsatzplus von 11% auf 712,9 Mio. Euro hat DPE in Europa einen neuen Rekord erzielt. Besonders erfolgreich ist der deutsche Markt: Hier konnte die Pizzalieferkette den Umsatz um fast 30% steigern. Reichweitenstarke Marketingkampagnen haben die Sichtbarkeit der Marke deutlich erhöht. Nach der erfolgreichen Übernahme des ehemaligen Branchenzweiten Hallo Pizza ist die Anzahl der Stores auf 326 gewachsen. Auch die vierteljährlich wechselnden Aktionsgerichte zu verschiedenen Mottos wie „Taste of the States“ und „Burger Range“ trugen maßgeblich zum Geschäftserfolg bei. Damit baut Domino’s in Deutschland seine klare Marktführung im Bereich Pizza Home Delivery weiter aus. „Unser starkes Wachstum ist eine Gemeinschaftsleistung, die ohne die gute Zusammenarbeit mit unseren Franchisepartnern nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten so viele Pizza-Fans wie möglich beliefern – und das mit Pizza in bester Qualität innerhalb von 25 Minuten. Mit jedem Store mehr verkürzen wir u
09.12.2019
Wirtschaftsredaktion

Mehr als „nur“ Pakete packen

Elmshorn (em) Zuverlässige Versandaktionen zu attraktiven Konditionen mit den Versand- und Logistikprofis von DREI-D. Ihrem Unternehmen steht eine große Versandaktion ins Haus? Zum Beispiel an Ihre Endkunden, bundesweite Filialen oder internationale Partner oder Organisationen? Oder „drohen“ große Verteileraktionen gen POS (Point of Sale) Ihre internen Kapazitäten zu strapazieren? Kein Problem, die Lösung ist gleichermaßen schnell wie preiswert und kommt aus dem schleswig-holsteinischen Elmshorn. Die Marketing-Logistiker der Elmshorner DREI-D Direktwerbung bieten Unternehmen unterschiedlichster Branchen die perfekte Durchführung von Versandaktionen. Ob Weihnachtspakete, Kalender, Kataloge, Infomaterial zur Aktionswaren, Probenversand, Zugabe-Aktionen: DREI-D kommissioniert und versendet unterschiedlichste Waren und Produkte zügig an die jeweiligen Bestimmungsorte im In- und Ausland. „Dabei sind wir auch bei großvolumigen Versandaktionen in der Lage, komplexe logistische Prozesse schnel
16.10.2019
Wirtschaftsredaktion

Viktoria Simeoni wird neuer Division Head

Hamburg (em) Neue Leitung für die größte und wachstumsstärkste TOM TAILOR Linie: Seit August ist Viktoria Simeoni als neuer Division Head der TOM TAILOR Women tätig. Darüber hinaus verantwortet sie die kürzlich gelaunchte Smart Casual-Linie mine to five für moderne Business-Frauen. Ausbau der Womenswear "Unsere Konzentration liegt weiterhin auf dem Ausbau unseres Kerngeschäfts Casual Wear für Frauen. So konnten wir im Women Segment unsere Star-Kollaborationen, wie z. B. die kürzlich gelaunchte Kollektion mit Nena & Larissa, erfolgreich erweitern und die beiden Linien MY TRUE ME und mine to five lancieren", sagt Andrea Homann, Vice President Brand der TOM TAILOR Group. "Wir freuen uns, dass wir für diesen wichtigen Geschäftsbereich mit Viktoria Simeoni eine kreative und erfahrene Womenswear Expertin gewinnen konnten", so Homann weiter. Neue Impulse für das erfolgreiche Women Segment Die studierte Diplom-Modedesignerin wechselt von der Damenlinie Talkabout zum Ham
01.10.2019
Paul Misar

B2B NORD Keynote und „Speaker of the year“ im Interview

Er ist der Lifedesigner, der Secret Millionaire, der Speaker of the Year 2013 und Selfmade Millionaire. Dafür steht Paul Misar. Kurz gesagt, was Paul Misar macht, macht er mit Erfolg. Nachdem er 2006 seine Firmengruppe, die im Bereich Chemie- und Rohstoffhandel mit Schwerpunkt Wasseraufbereitung tätig war, verkauft hat, widmete er sich einige Jahre seiner Consulting Firma, mit dem Schwerpunkt der Beteiligung an Firmen und deren Sanierung bzw. Positionierung zur Marktführerschaft in unterschiedlichsten Branchen. Parallel dazu entwickelte er einige Immobilienprojekte. Auch heute besitzt die Firmengruppe Misar noch einige Unternehmen, die sich mit der Entwicklung und dem Verkauf von Immobilien beschäftigen. Das Thema Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung war für Paul Misar schon immer ein wichtiges. Seit seinem 18. Lebensjahr besuchte Paul Misar unzählige Seminare, Coachings und Workshops weltweit, u.a. auch in USA, Asien und natürlich in diversen europäischen Länder
25.01.2017
Union Investment

Projektentwicklung des Holiday Inn Hotels übernommen!

Hamburg (em) Union Investment hat sich die Projektentwicklung des Holiday Inn Hotels in der Hamburger HafenCity für ihren institutionellen Immobilienfonds UniInstitutional German Real Estate gesichert. Verkäufer und Entwickler des Hotels direkt gegenüber der Universität ist die ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG. Der schlüsselfertige Kauf steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung der für derartige Immobilientransaktionen üblichen Closing-Voraussetzungen und wird mit der Fertigstellung des Hotels 2018 wirksam. Betreiben wird das 4-Sterne-Haus die Pächterin und Franchisenehmerin tristar GmbH, die heute bereits ein Holiday Inn und zwei Holiday Inn Express Hotels in Deutschland führt. Beide Marken gehören zur InterContinental Hotels Group (IHG), einer der weltweit führenden Hotelgesellschaften mit einem der stärksten Reservierungssysteme. Holiday Inn ist die zweitgrößte Marke der Hotelkette. „Unsere Strategie für den Fonds ist es, bezogen auf die Produktpalette und d
08.06.2016
TRUE Franchiseberatung

Franchise. Chance oder Risiko?

Die Existenzgründung im Franchise sollte damit beginnen, sich neutrale Berater zu suchen. Wer an Franchise denkt, sieht zunächst nur bekannte Systeme wie Coca Cola, Mac Donald, Subway oder Futternapf. Aber allein in Deutschland suchen fast 1000 Franchisesysteme ständig geeignete Franchisenehmer, die helfen sollen, eine vermeintlich gute Geschäftsidee zu multiplizieren. Die Franchisewirtschaft ist mächtig und hat sich nicht nur im Internet gut etabliert. Auch über Banken und Sparkassen, über IHKs und Wirtschaftsverbände wird die Idee Franchise transportiert, die Wahrnehmung wird so wesentlich beeinflusst. So hat Franchise das Credo, sicherer als eine individuelle Existenzgründung zu sein, was dem erfunden PR-Gag "Gefrierbrand" eines Plastiktütenherstellers nicht unähnlich ist. Ein Franchiseinteressent wird nicht feststellen können, wann er sich in die Hände eines neutralen Beraters begibt, oder wann das Ziel einer Beratung ausschließlich der Abschluss ein
29.06.2015
Scopevisio AG

Viel mehr als nur Software

Hamburg (em/lr) Die Bonner Scopevisio AG zählt zu den Pionieren und Vordenkern, wenn es um Cloud Software für kleine und mittlere Unternehmen geht. Mit ihren integrierten Lösungen für CRM, Abrechnung, Projekt, Buchhaltung und Dokumentenmanagement bietet sie allerdings vielmehr als nur Software. Das große Thema der Scopevisio ist die integrierte Unternehmenssteuerung. Das B2B Nord Magazin sprach mit Michael Rosbach, Vorstand der Scopevisio: Herr Rosbach, der Markt der Unternehmenssoftware ist geprägt durch den Namen SAP und viele branchenspezifische Anbieter. Welchen Platz nimmt Scopevisio hier ein? Wir verstehen uns als Herausforderer der Großen und als Innovationstreiber. Anders als unsere großen Wettbewerber sind wir ein purer Cloud-Anbieter. Wir stellen die Unternehmenssoftware bedarfsgerecht und flexibel über das Internet bereit. Das bedeutet, dass unsere Kunden die Software zeit- und ortsunabhängig an jedem PC oder MAC mit Internetzugang nutzen können. Die S
18.12.2014