B2B Wirtschaft

Artikel

SNAPSHOTZ by Petra Fischer

Portraits, Produktbilder & fotografische Auftragsarbeiten

20.05.2021
Wirtschaftsredaktion

Nach 32 Jahren - Abschiedsfeier von Fritz A. Kahl (Marketingleiter)

Reinbek (em) Rund 70 Kolleginnen und Kollegen sowie Wegbegleiter der vergangenen Jahre haben sich am 19. Dezember 2019 zusammengefunden, um den Renteneintritt des ehemaligen Marketingleiters Fritz Adrian Kahl zu feiern. In Begleitung seiner Ehefrau Isolde genoss er seinen letzten Arbeitstag bei zahlreichen Glückwünschen und kleinen Präsenten. Ein gemeinsamer Rückblick auf die vergangenen Jahre Das Jahr 2019 endet als eines der erfolgreichsten Jahre für AMANDUS KAHL. Es endet jedoch auch mit einem großen Umbruch in der Marketingabteilung: Nach 32 Jahren verlässt Marketingleiter Fritz A. Kahl das Unternehmen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Hinter ihm liegen drei Jahrzehnte, in denen nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Abteilung zahlreiche Meilensteine zu verzeichnen hat. Gemeinsam wollen wir auf die vergangenen Jahre mit und bei AMANDUS KAHL zurückblicken, aber auch einen Ausblick wagen, was seinen Nachfolger erwartet. Drei Jahrzehnte voller Abwechslung und Kreativi
27.05.2020
Wirtschaftsredaktion

Neues Gastgeberverzeichnis 2020 erschienen

Schneverdingen (em) Umfassend können Heideliebhaber und Gäste ihren Urlaub im Vorfeld planen - egal ob das Thema Natur, Sport oder Wellness im Vordergrund steht. Das ist möglich, da die Erlebniswelt mit ihrer Broschüren-Familie gezielt über die vielfältigen Themen und Möglichkeiten im Heidekreis informiert. So findet der Gast neben dem Thema Übernachtung auch seine Fragen zum Reiten, Freizeittipps, Radfahren & Wandern beantwortet und kann auch die kulturelle Seite des Heidekreises gezielt erkunden. Die Broschüren-Familie wurde in Kooperation mit dem Heidekreis und den Touristikern erarbeitet. Jeder Ort hat entsprechend seiner vorrangigen Themen in den jeweiligen Projektgruppen bei der konzeptionellen Arbeit unterstützt. Das Feedback aus den Tourist-Informationen ist durchweg positiv. Nicht nur, dass die Nachfrage der Gäste bedient werden kann, auch die Einheimischen freuen sich über die gebündelten thematisierten Informationen im handlichen Format. Um auch der zunehmenden Internati
26.11.2019
Werdewelt

Die Macht der Werte

Sie treiben an und verursachen Widerstand. Sie sagen uns, was richtig oder falsch, gut oder schlecht ist. Sie geben Halt und Orientierung ... Werte sagen uns unbewusst, was wir zu tun und zu lassen haben. Von ihnen geht eine ungeheure Macht aus. Wem es gelingt, dieses Unbewusste bewusst zu machen, kann erfolgreich werden und das gilt für Menschen wie Unternehmen gleichermaßen. Werte sind unsere ständigen Begleiter in allen Lebenssituationen. Dass sie einen großen Einfluss auf unser Denken und Handeln haben, ist den meisten jedoch nicht bewusst. Werte prägen uns und zeigen nach außen, wofür wir stehen und jede Diskrepanz im Leben und Erleben bedeutet ein Ungleichgewicht. Das heißt: Bleiben die eigenen Werte unerfüllt, machen sie unglücklich. Werden sie erfüllt, stimmen sie glücklich. An dieser Stelle wird schon ziemlich deutlich, wie wichtig es für das eigene Wohlbefinden ist, seinen Werten entsprechend leben zu können. Werte als innere Antreiber Die wenigsten habe
25.01.2017
Bispingen-Touristik e.V.

Fahrspaß extrem – Entertainment und Motivation

Bispingen (em/lm) 600 Quadratmeter Glas, 4.500 Tonnen Stahl und Beton in der 2001 fertiggestellten Hightech-Halle des Ralf Schumacher Kartcenters, verbirgt sich eine der modernsten Indoor-Kartanlagen Europas, die an echten Formel-1 Rennwagen vorbeiführt. „Ganz egal, ob Sie nun als Kind zum letzten Mal in einem Go-Kart gesessen haben, als Formel- 1-Fan endlich wissen wollen, wie man eine Schikane perfekt anbremst oder ob Sie schon ein erfahrener Kartfahrer sind im Ralf Schumacher Kartcenter können Sie es hautnah erleben“, lädt das Team des Kartcenters ein. „Denn alles, was den Rennsport so faszinierend macht, ist auf der Indoor- und Outdoorbahn vorhanden: optimale Streckenführung für packende Renn-Action, maximaler Grip und Top-Speed, Karts für professionellste Ansprüche, persönliche Rennauswertung.“ Jetzt wird es schnell! Auf die Strecke fertig los und mit fünf Zentimetern Bodenabstand um die Kurven heizen, dabei immer die Rundenzeit im Blick und die Konkurrenz ga
03.02.2016
Alexandra Herzog-Windeck

Die sprechende Werbung

Forchheim (em/lm) Werbung ist wichtig. Extrem wichtig. Denn was helfen die tollsten Strategien und Produkte, wenn niemand davon weiß? Die Botschaft muss raus in die Welt! Doch in der Praxis machen sich gerade hier die größten Stolperfallen bemerkbar: Dem einen fehlt es an Ideen, dem anderen an der Umsetzung. Manchmal kann dann selbst eine gute Agentur oder ein großes Budget nicht viel retten. Ganz einfach, weil die wirklichen Ursachen dafür oft nicht da liegen, wo man in der Regel nach ihnen sucht. Mit dem notwendigen Kopf Die klassische Vorgehensweise bei der Werbung hat vor allem drei große Elemente: Kanal, Idee und Gestaltung. Um den richtigen Kanal auszuwählen, ist es sinnvoll, die Zielgruppe und die Reichweite des Kanals in die Überlegungen mit einzubeziehen, aber auch die gesamten restlichen Werbemaßnahmen. Die Idee entwickelt man meist mühelos mit Kreativtechniken, schwierig wird es eher bei der Auswahl. Hier haben letztendlich die verschiedenen Beteiligten ein W
30.10.2015
Im Alten Finanzamt

Seminar „Das sprechende Unternehmen“

Im Alten Finanzamt (em) Seminar zum Buch „Das sprechende Unternehmen - Wie Sie Ihr Unterbewusstsein für Ihren Geschäftserfolg nutzen“ am 25. und 26. September, jeweils von 9 bis 17 Uhr. Haben Sie sich schon einmal mit Ihrem Unternehmen unterhalten? Mit ihm geredet, wie mit einem Menschen? Nein? Sie denken, Unternehmen reden nicht? Oder tun sie es doch? Was passiert, wenn Sie sich auf die Idee einlassen? Was würden Sie hören, erfahren, erleben? In meinem Seminar zeige ich Ihnen, dass Unternehmen reden und wie das geht. Sie erfahren, wie Sie ihr Unterbewusstsein für Ihren Geschäftserfolg nutzen und somit in die Erfolgsspirale kommen. Anhand der drei Themen: Planung, Positionierung und Werbung beleuchten wir erfolgsverhindernde Überzeugungen. Inhalt: Das sprechende Unterbewusstsein (Bedeutung des Unterbewusstseins, Aufgabe, Entstehung von Programmierung, Möglichkeiten der Kontaktaufnahme), Die sprechende Planung (Zeitdruck und Planung, Umsatzziele, Absatzzah
18.09.2015
Herzog-Windeck Marketing, online

Webinar Das sprechende Unternehmen

09.09.2015 | 18:00 Uhr | Herzog-Windeck Marketing, online | Nürnberger Str. 22a, 91301 Forchheim Herzog-Windeck Marketing, online (em) Gratis-Webinar zum Buch „Das sprechende Unternehmen Wie Sie Ihr Unterbewusstsein für Ihren Geschäftserfolg nutzen” am Mittwoch, den 09. September 2015 um 18.00 Uhr. Im Business-Alltag sind unentwegt Entscheidungen zu treffen: Welche Ziele sollen erreicht werden? Was will die Zielgruppe wirklich? Passt die Werbung zum Unternehmen? Fragen Sie Ihre Ziele, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen doch einfach selbst! Mit Ihrem größten Hebel Ihrem Unterbewusstsein erreichen Sie nun endlich Ihre Ziele! Überwinden Stolpersteine und sprengen Ihre Grenzen. Wollen Sie mehr davon hören, wie Sie mit Ihrem Geschäft ins Gespräch kommen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen an dem kostenlosen Webinar teil. Inhalt: Das sprechende Unterbewusstsein (Bedeutung des Unterbewusstseins, Aufgabe, Entstehung von Programmierung, Möglichke
03.09.2015