Unternehmen
Buchholz in der Nordheide
NETZPUNKTE Online Marketing | SEO | Webdesign Agentur Buchholz
Artikel
Rackowlaw - Rechtsanwaltskanzlei Alexander-Georg Rackow
Gerichtsstand und Rechtswahl im Geschäftsverkehr: Was Unternehmer wissen sollten
06.05.2025
Statista
BietenSie, was Ihre Kunden wollen? So bezahlen die Deutschen beim Onlineshopping!
Online-Bezahldienste sind die am häufigsten genutzte Bezahlmethode beim Onlineshopping in Deutschland. Rund 71 Prozent der im Rahmen des Statista Global Consumer Surveys befragten Personen haben angegeben Angebote wie PayPal oder Klarna beim Checkout zu verwenden.
An zweiter Stelle mit einigem Abstand stehen die Bezahlung per Rechung (57 Prozent) und per Bankeinzug (51 Prozent). Weniger beliebt ist dagegen das Shoppen mit Kreditkarte: Wie die Statista-Grafik zeigt, nutzt etwa jede:r Dritte in Deutschland diese Möglichkeit der Bezahlung im Internet.
Am wenigsten Anklang findet hierzulande die Zahlung per Nachnahme, also bei Ent
20.05.2022
Wirtschaftsredaktion
Der „Petershop“, von PETER JENSEN geht in Rekordzeit online
Neue Digitalisierungs-Maßstäbe in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Branche Ein Onlineshop als reines Bestellmedium gehört schon längst der Vergangenheit an. Viel mehr erwartet der Fachhandwerker ein Onlineportal, mit dem er seine Tagesarbeit effizient gestalten kann. PETER JENSEN hat sich dieser Herausforderung gestellt und eine völlig neue und moderne Onlineplattform entwickelt. Oberste Priorität war ein übersichtliches und selbsterklärendes Layout, verschiedenste Möglichkeiten der Artikelsuche sowie alle branchenüblichen Schnittstellen. Per IDS-Schnittstelle werden alle denkbaren Informationen aus Katalogen und Vorgängen in jede beliebige Handwerkersoftware importiert. So können Kunden Ihren gesamten Workflow effizient mit dem Petershop abwickeln, wodurch wöchentlich viele Arbeitsstunden eingespart werden können. Verlässliche Aussagen über die Verfügbarkeit werden bei jedem Artikelaufruf angezeigt, egal ob der Artikel angeliefert oder abgeholt werden soll. D
19.05.2020
Wirtschaftsredaktion
KAHL Service Hotline
Reinbek (em) Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie bei technischen Fragen oder Problemen die Ihnen bekannten Ansprechpartner auf dem gewohnten Weg / Darüber hinaus haben wir für Sie ab sofort eine neue Service Hotline eingerichtet, um den Customer Service zu erreichen. Die sich stetig verändernde Situation aufgrund des Coronavirus ist für alle eine große Herausforderung. Wir bei AMANDUS KAHL informieren uns rund um die Uhr über die neusten Empfehlungen und Vorgaben zur aktuellen Lage. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle. Wir stehen weiter für Sie zur Verfügung. Kontaktieren Sie die Ihnen bekannten Ansprechpartner auf dem gewohnten Weg. Darüber hinaus haben wir für Sie eine neue Service Hotline eingerichtet. Ein Pool von Ingenieuren und Technikern steht Ihnen bei technischen Problemen aller Art zur Unterstützung bereit. Den KAHL Customer Service erreichen Sie wie folgt: Service-Hotline +49(0) 40-22 85 42 00 (Mo-Fr 6-22 Uhr MESZ) E-Mail service@amandus-k
12.05.2020
Wirtschaftsredaktion
Rollei zieht Bilanz für das erste Halbjahr 2019
Norderstedt (em) Hinter Rollei liegt ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2019. Im Stativmarkt sicherte sich das Unternehmen erneut mit 27 Prozent Marktanteil die Markführerschaft. In einer Produktoffensive wurde der Smartphone- und Videobereich weiter ausgebaut. Und auch für die klassische Fotografie hat Rollei neue Filter, Stative und weiteres Zubehör vorgestellt. Laut den aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist Rollei im Bereich Stative im Umsatz der Spitzenreiter. Die GFK-Studie zeigt, dass der Marktanteil des Anbieters für Profi-Fotozubehör im Vergleich zu den beiden Vorjahren um etwa 7 Prozentpunkte gestiegen ist. Thomas Güttler, Geschäftsführer bei Rollei, resümiert: „Auf einen Marktanteil von fast einem Drittel können wir stolz sein und freuen uns über das anhaltende Vertrauen unserer Kunden.“ Die Studie zeigt außerdem, dass im Vergleich zum letzten Jahr der Gang zum Fachhandel für Rollei-Produkte einen Aufschwung e
07.11.2019
Weihnachtsbaumlieferung Lanne
Weihnachtsbaum statt Präsentkorb
Kattendorf (hs/sw) Wem etwas an Mitarbeitergeschenken und Prämien für Bestandskunden liegt, der ist jedes Jahr erneut auf der Suche nach Weihnachtspräsenten, die dem Kunden im Gedächtnis bleiben. Bei TimTanne findet man ausgefallene Marketingkonzepte rund um den Christbaum, die den Beschenkten das Fest verschönern. Die zwei Gründer und Freunde, Jasper Müller und Ingmar Brandes aus Kattendorf, liefern den Weihnachtsbaum nach Onlinebestellung, zum Wunschlieferdatum, direkt ins Wohnzimmer der Geschäftskunden und Privatpersonen, auch ins Ausland. „Wir machen den Weihnachtsbaum digital und mobil“, sagt Unternehmer Jasper Müller selbst.
Der bunt geschmückte Baum ist für viele Familien am Heiligen Abend besonders wichtig. Am beliebtesten in den deutschen Wohnzimmern ist die Nordmanntanne. Gerade deshalb baut Jasper Müller bereits in zweiter Generation diese beliebte Tanne an und verschickt sie als individuell gestaltbares Geschenk in Wohnzimmer in ganz Europa und bald
30.08.2017
Die Schokoladendruckerei
Alle Termine im Blick
Hamburg (kv/jj) Wer kennt es nicht: Schon wieder ist der Termin eines Kundenjubiläums gefährlich nah gerückt und ein Präsent noch nicht ausgesucht, geschweige denn eine Idee dafür vorhanden.
Ilka Reher von der Schokoladendruckerei hat sich hier für ihre Kunden einen besonderen Service ausgedacht: „Wir planen mit Ihnen zusammen die Werbung und Termine über das ganze Jahr. Wir sprechen mit den Kunden ab, welche Mitarbeiter- oder auch Kundenjubiläen anstehen, wann Termine von Messen oder Events berücksichtigt werden müssen und terminieren diese dann entsprechend bei uns. Wir sprechen zu jedem Ereignis genau ab, welche Präsente für welchen Termin vorgesehen sind und schicken diese dann termingerecht auf den Weg. Natürlich ist es auch möglich, persönliche Karten beizulegen. Wir fertigen dabei für unsere Kunden personalisierte Pralinen, Täfelchen und weitere Produkte aus feinster belgischer Schokolade, ganz auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten. Natürlich bes
12.04.2016
Die Schokoladendruckerei
Schokolade – die Werbeidee, die schmeckt
Hamburg (kj/ls) Wenn es um Präsente und qualitativ hochwertige Werbegeschenke für Kunden geht, ist es wichtig, sich durch Individualität von der Masse abzuheben. Ilka Reher von der Schokoladendruckerei präsentiert auch dieses Jahr auf der B2B NORD Werbung, die auf der Zunge zergeht.
Neu ist das Angebot für Wiederverkäufer. Mit einem speziellen Katalog richtet sich die Schokoladendruckerei zum Beispiel an die Teeläden, Chocolaterien, Floristen, Konditoreien und andere, die mit den ansprechenden Schokoladenprodukten ihr Angebot ergänzen und abrunden möchten.
So können die Kunden aus einer großen Vielfalt an Tafeln feinster belgischer Motivschokolade, Lollies und Pralinen mit der passenden Botschaft zu den verschiedensten Anlässen wählen. „Für Wiederverkäufer habe ich auch die Backmischungen für Brot und Plätzchen aufgenommen. Diese sind sehr dekorativ in Weckflaschen abgefüllt und bei meinen Individualkunden schon sehr beliebt. Ob als Einzelpräsent oder i
16.04.2015